Die Suche ergab 5 Treffer

von stormingmind
21.06.2021, 14:30
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows Netzwerkproblem [gelöst]
Antworten: 2
Zugriffe: 478
Gender:

Re: Windows Netzwerkproblem

Danke für den Tipp. Ich habe gerade etwas ähnliches ausprobiert, was funktionierte: Ich habe die statische IP Konfiguration entfernt, sodass es auf DHCP gestellt ist, dann den Rechner per Kabel an ein Netzwerk mit DHCP angeschlossen. ipconfig -release, -flushdns (das ist wohl nicht nötig gewesen den...
von stormingmind
21.06.2021, 13:16
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows Netzwerkproblem [gelöst]
Antworten: 2
Zugriffe: 478
Gender:

Windows Netzwerkproblem [gelöst]

Hallo liebe Community, ich komme gerade nicht wirklich weiter.. Also gegeben ist ein Unternehmensnetzwerk mit dem IP Adressbereich 192.168.71.x/24 DHCP ist deaktiviert. Jeder Computer besitzt eine statische IP-Konfiguration. Nun tritt folgender Fehler auf: Ein bestimmter PC im Netzwerk (Win10) hat v...
von stormingmind
08.06.2021, 21:10
Forum: Linux und Unix
Thema: Du hast dich registriert, aber keine Mail erhalten? Oder Probleme mit der Anmeldung? Dann melde dich hier
Antworten: 521
Zugriffe: 1720965
Gender:

Re: Du hast dich registriert, aber keine Mail erhalten? Oder Probleme mit der Anmeldung? Dann melde dich hier

Jau hat geklappt, vielen Dank! Login im Blog funktioniert nun :) Ich such mich im Profilmenü dumm und dusselig und übersehe das Naheliegendste.. Die Login-Maske *facepalm* Dennoch scheint es ja dann wohl so zu sein, dass das Forum einige Sonderzeichen akzeptiert, die der Blog nicht unterstützt. Viel...
von stormingmind
08.06.2021, 18:50
Forum: Linux und Unix
Thema: Du hast dich registriert, aber keine Mail erhalten? Oder Probleme mit der Anmeldung? Dann melde dich hier
Antworten: 521
Zugriffe: 1720965
Gender:

Re: Du hast dich registriert, aber keine Mail erhalten? Oder Probleme mit der Anmeldung? Dann melde dich hier

Hallo, ich konnte mich hier im Forum registrieren, aber im Blog kann ich mich nicht anmelden. Erst jetzt in diesem Thread habe ich gelesen, dass einige Sonderzeichen im Passwort nicht erlaubt sind. Mein Passwort enthält jene (Zirkumflex, eckige Klammern), was bei der Registrierung auch kein Problem ...