Die Suche ergab 8 Treffer

von Vulkanier
29.05.2021, 13:50
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Hyper-V Features
Antworten: 16
Zugriffe: 2791

Re: Hyper-V Features

Bis zum Auftreten der Probleme lief LinuxMint wirklich recht ordentlich. Und für meine Zwecke reicht so eine virtuelle Installation. Für einen dauerhaften Einsatz würde ich es fest neben Windows 10 installieren und entsprechend booten. Probleme mit Windows-Updates hatte ich bisher auch nie. Aber irg...
von Vulkanier
29.05.2021, 13:11
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Hyper-V Features
Antworten: 16
Zugriffe: 2791

Re: Hyper-V Features

Ich habe es missverständlich formuliert! Ich bezog mich auf die Beobachtungen vom Host! Mit "unter Hyper-V" (2. Satz) meinte ich bei aktiviertem Hyper-V! Dein Screenshot sieht hier genauso aus, sowohl bei "aktiviertem" als auch bei "nicht aktiviertem" ;-) Hyper-V. Das h...
von Vulkanier
29.05.2021, 12:11
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Hyper-V Features
Antworten: 16
Zugriffe: 2791

Re: Hyper-V Features

OK! Das mit Generation 2 hatte ich dann wohl übersehen. Danke für den wichtigen Hinweis!!! In Bezug auf die lokalen Adapter kann ich unter Hyper-V ähnliches beobachten. Müsste ich nochmal genauer abarbeiten, wozu mir derzeit aber die Lust fehlt. Nach so vielen vergeblichen Versuchen habe ich erstmal...
von Vulkanier
29.05.2021, 11:54
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Hyper-V Features
Antworten: 16
Zugriffe: 2791

Re: Hyper-V Features

Ach so! Sorry! Ja, Generation 1. LinuxMint Ob das hier eine Rolle spielt, weiß ich nicht. Es hakelt ja an allen diesbezüglichen Stellen: Virtuelle Umgebung, Windows Sandbox, diese Auffälligkeit in Bezug auf die Internetgeschwindigkeit (siehe meine Ergänzung weiter oben), Kaspersky IS ("Die Hard...
von Vulkanier
29.05.2021, 11:40
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Hyper-V Features
Antworten: 16
Zugriffe: 2791

Re: Hyper-V Features

Moin, ist das eine Generation1 Installation? Ja, die erste Installation auf diesem Rechner (Februar). Updates alle durchlaufen! Du zielst auf eine Neuinstallation ab, nicht wahr? Hatte ich natürlich auch schon in Erwägung gezogen. Was mich bisher davon abhält, sind die umfangreichen Spiele mit 80 u...
von Vulkanier
29.05.2021, 09:40
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Hyper-V Features
Antworten: 16
Zugriffe: 2791

Re: Hyper-V Features

Hmmm, noch ein kleiner Nachtrag, weil vermutlich so eine Frage aufkommen wird: Das System scheint sauber zu sein. Keine Viren, keine Malware. Kaspersky behauptet dies und ein Bootscanner ebenfalls!
von Vulkanier
29.05.2021, 09:35
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Hyper-V Features
Antworten: 16
Zugriffe: 2791

Re: Hyper-V Features

Ja, richtig! RemoteFX wurde zunächst in einem Windows-Update deaktiviert, später dann (ich glaube im April d. J.) mit einem Update endgültig entfernt. Ob es da schon nicht mehr so funktionierte, wie es eigentlich sollte, kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, Stimmt, die GPU ist in den beiden Pr...
von Vulkanier
28.05.2021, 19:15
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Hyper-V Features
Antworten: 16
Zugriffe: 2791

Hyper-V Features

Hallo Zusammen, leider bekomme ich Hyper-V nicht mehr vernünftig ans Laufen. Es läuft zwar, aber nicht mit allen Features, sodass ich z. B. beim Start von Linux unter VM gleich eine Fehlermeldung bekomme, dass die Grafikkarte nicht mit voller Leistung genutzt werden kann. Das merkt man auch gleich, ...