Die Suche ergab 6 Treffer

von p3p4
19.10.2021, 18:19
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: 21H2 HP-NB UEFI-Boot-Fehler [gelöst]
Antworten: 4
Zugriffe: 188

Re: 21H2 HP-NB UEFI-Boot-Fehler

Super - danke! Das Formatieren/Neuschreiben wars!
von p3p4
18.10.2021, 22:32
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: 21H2 HP-NB UEFI-Boot-Fehler [gelöst]
Antworten: 4
Zugriffe: 188

Re: 21H2 HP-NB UEFI-Boot-Fehler

System ist schon mehrfach gebootet (BIOS bleibt jedes mal an der genannten Stelle stehen).
U.a. habe ich die ganze bootrec-Sequenz (fixmbr etc) versucht (erfolglos) und auch schon eine Inline-Reparaturinstallation gemacht.
2021-10-18 22_26_18-Window.png
von p3p4
18.10.2021, 21:32
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: 21H2 HP-NB UEFI-Boot-Fehler [gelöst]
Antworten: 4
Zugriffe: 188

21H2 HP-NB UEFI-Boot-Fehler [gelöst]

Hi! Habe ein Legacy-Boot-Win10 (21H1, Partitionsschema MBR) umgestellt auf GPT-Partitionierung und UEFI-Boot. (diese Anleitung: https://administrator.de/contentid/327467#comment-1171216) Hat auch scheinbar geklappt, bis ich das Update auf 21H2 eingespielt habe, seitdem bleibt das NB im BIOS stehen m...
von p3p4
18.09.2021, 22:20
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: PIN Erstellung: kein Eingabefeld für PIN erscheint - nur Abbrechen.
Antworten: 0
Zugriffe: 273

PIN Erstellung: kein Eingabefeld für PIN erscheint - nur Abbrechen.

Hallo zusammen, PC ist in einer AD-Domäne, Biometrie-GPO (alle 4) sind enabled, Biometriedienst läuft, Fingerprintreader funktioniert. Man kann auch Fingerabdrücke registrieren, aber am Ende kommt ja die PIN-Aufforderung. Der PIN-Erstellungsdialog fordert und akzeptiert die Authentifizierung - aber ...
von p3p4
19.05.2021, 10:56
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Nach Inplace-Upgrade wird zum Fingerabdruck zusätzlich PIN verlangt
Antworten: 3
Zugriffe: 397

Re: Nach Inplace-Upgrade wird zum Fingerabdruck zusätzlich PIN verlangt

Erst einmal :willkommen: THX - ich lese schon seit Jahren mit ;) Hab hier kein Fingerabdruck, aber in den Einstellungen -> Konten -> Anmeldeoptionen hast du schon mal nachgeschaut, ob dort alles korrekt eingestellt ist? Naja - die einzelnen Authentifizierungsmethoden kann man (jede für sich) konfig...
von p3p4
19.05.2021, 09:46
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Nach Inplace-Upgrade wird zum Fingerabdruck zusätzlich PIN verlangt
Antworten: 3
Zugriffe: 397

Nach Inplace-Upgrade wird zum Fingerabdruck zusätzlich PIN verlangt

Vorher funktionierte alles bestens - Finger auflegen oder Swipen (2 Reader am Notebook), und der User wurde angemeldet bzw. Adminprompt entsperrt. Jetzt wird immer zusätzlich die PIN verlangt ... Hat jemand eine Idee, wie sich das wieder auf nur Fingerprint umstellen lässt? Vorher 21H1 Build 928 Jet...