Die Suche ergab 113 Treffer

von grandpa
04.11.2023, 09:03
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: [Erledigt] Platte wird nicht mehr erkannt - wie komme ich weiter
Antworten: 4
Zugriffe: 1553

Re: [Erledigt] Platte wird nicht mehr erkannt - wie komme ich weiter

Ich würde sogar soweit gehen, dass dir bei einem weiteren Problem nicht mehr unter die Arme gegriffen wird. Diese Aussage ist eine derartige Unverschämtheit (und wurde auch noch von moinmoin gutgeheissen), dass ich dieses Etablissement umgehend verlasse. Ist es das, was du beabsichtigt hast oder wi...
von grandpa
01.11.2023, 12:28
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Windows 11 - Speicher - Bereinigungsempfehlungen
Antworten: 0
Zugriffe: 1023

Windows 11 - Speicher - Bereinigungsempfehlungen

Hallo. Wenn man unter Einstellungen - System - Speicher sich die Bereinigungsempfehlungen anschaut, dann läuft sich dort die Suche zu Tode. Ist vermutlich nicht grad gut für die CPU. Ich habe mal ne 1/2 Std. zugekuckt, der hört nicht auf oder findet nix. Ein Bug oder kann man das irgendwo stoppen/de...
von grandpa
23.10.2023, 17:15
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Ordner "Programme" aus der Exploreranzeige entfernen
Antworten: 4
Zugriffe: 785

Re: Ordner "Programme" aus der Exploreranzeige entfernen

moinmoin hat geschrieben: 23.10.2023, 17:10 Die Einstellung war aber auch schon unter Win 10 da. ;)

Man wird halt alt ... weiß ich doch heute nicht mehr, was ich im vorigen Leben
alles in Win 10 ausradiert habe ...
von grandpa
23.10.2023, 17:09
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Ordner "Programme" aus der Exploreranzeige entfernen
Antworten: 4
Zugriffe: 785

Re: Ordner "Programme" aus der Exploreranzeige entfernen

Mann, da soll einer draufkommen. Noch komplizierter gehts gleich nicht mehr.
Danke dir.

... und als Pünktchen auf dem "i":
Kann man den Trennstrich auch verschwinden lassen? *duckundwech*
(Ich meins aber trotzdem ernst ...).
von grandpa
23.10.2023, 16:54
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Ordner "Programme" aus der Exploreranzeige entfernen
Antworten: 4
Zugriffe: 785

Ordner "Programme" aus der Exploreranzeige entfernen

Hallo.

prog.jpg

Aus dem linken Verzeichnisbaum habe ich die Anzeige "Start" und "Katalog" entfernen können.
Nur für "Programme" konnte ich keine Lösung finden.

Danke.
von grandpa
23.10.2023, 16:16
Forum: Offtopic
Thema: Kuriositäten: Witze, Videos, Bilder und Links
Antworten: 1728
Zugriffe: 369255

Re: Kuriositäten: Witze, Videos, Bilder und Links

"Ich hätte gern einen Strauß Gladiatoren".

"Sie meinen wohl Gladiolen?"

... Schlägt sich mit der flachen Hand an die Stirn ...

"Bin ich blöd. Natürlich, das andere sind doch die Heizkörper!"
von grandpa
19.10.2023, 08:35
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Portable Apps werden beim Start automatisch ins Startmenü aufgenommen
Antworten: 6
Zugriffe: 664

Re: Portable Apps werden beim Start automatisch ins Startmenü aufgenommen

Wie moinmoin und g-force schon geschrieben haben, erzeugt den bewussten Eintrag das Programm selbst. Laut FAQ des Herstellers passiert das bei der Pro-Version nicht mehr (?). Allerdings ... es werden auch 4 Einträge in der Registry angelegt, die selbst nach dem Entfernen des Programms erhalten bleib...
von grandpa
18.10.2023, 17:29
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Portable Apps werden beim Start automatisch ins Startmenü aufgenommen
Antworten: 6
Zugriffe: 664

Re: Portable Apps werden beim Start automatisch ins Startmenü aufgenommen

Kannst du ein Programmbeispiel nennen?
Ich möchte das gern mal nachvollziehen.
von grandpa
14.10.2023, 09:19
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Fehlermeldung beim Anzeigen des Ereignisprotokolls
Antworten: 2
Zugriffe: 416

Re: Fehlermeldung beim Anzeigen des Ereignisprotokolls

Es funktioniert alles. Und ... das ist ja kein protokollierter System- oder Was-auch-immer-Fehler, sondern ein Fehler, der offensichtlich beim Versuch ein bestimmtes Protokoll zu erstellen, entsteht. Ich habe alle Ereignisse gelöscht ... die Ereignisanzeige ist leer, aber diese dämliche Fehlermeldun...
von grandpa
14.10.2023, 04:03
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Fehlermeldung beim Anzeigen des Ereignisprotokolls
Antworten: 2
Zugriffe: 416

Fehlermeldung beim Anzeigen des Ereignisprotokolls

Hallo.

Diese seltsame Fehlermeldung taucht plötzlich bei der Ereignisanzeige auf.
Wie kriege ich die wieder weg?

Danke.

prot1.jpg
von grandpa
29.09.2023, 08:07
Forum: Offtopic
Thema: Kuriositäten: Witze, Videos, Bilder und Links
Antworten: 1728
Zugriffe: 369255

Re: Kuriositäten: Witze, Videos, Bilder und Links

Furz vakuumieren? Antwort KI: Als AI-Assistent kann ich Ihnen sagen, dass es derzeit keine bekannte Methode gibt, um Furze zu konservieren. Furze sind Gase, die durch die Verdauung entstehen, und sie enthalten eine Mischung aus Stickstoff, Sauerstoff, Kohlendioxid, Wasserstoff und Methan. Da sie ga...
von grandpa
19.09.2023, 05:59
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Angaben Update Bereinigung
Antworten: 17
Zugriffe: 2922

Re: Angaben Update Bereinigung

DK2000 hat geschrieben: 18.09.2023, 20:29 Manuell bereinige ich eigentlich nur noch selten [...] Ansonsten lasse ich das Windows machen.

Ist damit das (siehe Pfeil) gemeint oder weiss ich wieder mal von nix?
up1.jpg
von grandpa
10.09.2023, 10:56
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Microsoft Defender - Automatische Updates
Antworten: 2
Zugriffe: 383

Re: Microsoft Defender - Automatische Updates

Danke, da scheint's dran zu liegen.
Ist ja mehr als umfangreich. Ich fürchte mir fehlt das Wissen, um an der richtigen Stelle eingreifen zu können.
Werde ich mir in einer ruhigen Minute mal zu Gemüte führen ...