Die Suche ergab 6 Treffer

von chriscom
03.09.2021, 21:16
Forum: Windows 10 ModernUI und Apps
Thema: Windows Terminal lässt sich nicht (richtig) ins Image einbinden
Antworten: 2
Zugriffe: 1481
Gender:

Re: Windows Terminal lässt sich nicht (richtig) ins Image einbinden

Unbenannt.png
Unter dem Pfad konnte ich leider nichts wirklich finden. Ich habe PowerShell dann mal bemüht und nur das hier gefunden... Hat jemand dazu eine Idee?
von chriscom
03.09.2021, 12:28
Forum: Windows 10 ModernUI und Apps
Thema: Windows Terminal lässt sich nicht (richtig) ins Image einbinden
Antworten: 2
Zugriffe: 1481
Gender:

Windows Terminal lässt sich nicht (richtig) ins Image einbinden

Hallo ihr lieben, ich habe wieder mal ein kleines Problem: Ich bearbeite ein Windows 10 Image, in dem Fall die 21H1 vom MCT. Einige Apps habe ich per Powershell raus gehauen, einige mit nLite und ich möchte das Windows Terminal gerne installieren. Also WIM gemountet, dann mittels des Befehls dism.ex...
von chriscom
29.07.2021, 09:18
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Login-Eingabemaske schwarz hinterlegt
Antworten: 3
Zugriffe: 700
Gender:

Re: Login-Eingabemaske schwarz hinterlegt

Das sieht sehr nach einem Grafikproblem aus. Hast du schon einmal einen anderen Treiber probiert? Oder nutzt du eine interne und externe Grafik? Nutze die interne Grafik des Celeron G1840. Anderen Treiber muss ich probieren, habe ich noch nicht getestet... Danke. Was ist denn ein AD-Rechner? Das si...
von chriscom
28.07.2021, 11:07
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Login-Eingabemaske schwarz hinterlegt
Antworten: 3
Zugriffe: 700
Gender:

Login-Eingabemaske schwarz hinterlegt

Hallo, ich habe ein kleines Schönheitsproblem auf meinen AD-Rechnern... Die Login-Maske ist, sobald ich etwas eingeben möchte, mit einem schwarzen Rechteck hinterlegt. Das Rechteck verändert auch während der Eingabe 1-2x die Größe oder verschwindet auch wieder ganz, nicht wirklich reproduzierbar. Ha...
von chriscom
11.04.2021, 09:29
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Startmenü-App ausgegraut, funktioniert jedoch
Antworten: 2
Zugriffe: 709
Gender:

Re: Startmenü-App ausgegraut, funktioniert jedoch

Hm... Werde ich mal versuchen, jedoch handelt es sich bei den PCs um eine kleine Schulungsungebung mit deaktiviertem Store. Die Anzeige wie oben beschrieben tritt direkt nach dem Deployment der Rechner auf.

Kann man den Versuch für die Aktualisierung der App irgendwie unterbinden?
von chriscom
09.04.2021, 08:01
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Startmenü-App ausgegraut, funktioniert jedoch
Antworten: 2
Zugriffe: 709
Gender:

Startmenü-App ausgegraut, funktioniert jedoch

Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem: Per GPO habe ich dem Startmenü und der Taskleiste ein Design zugewiesen. Funktioniert auch soweit super. Jedoch wird mir eine App (ist in dem Fall auch die einzige) grau hinterlegt mit weißem Balken unten angezeigt, lässt sich jedoch aufrufen. Screensh...