Die Suche ergab 8 Treffer

von Guffnucke
23.02.2022, 10:42
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: shutdown.exe -r -o -f -t 0 funktioniert unter windows 11 nicht richtig
Antworten: 12
Zugriffe: 3007
Gender:

Re: shutdown.exe -r -o -f -t 0 funktioniert unter windows 11 nicht richtig

Wenn Du im Bootmenü bist und wählst da das OS, in welchem Du shutdown.exe -r -o -f -t 0 ausgeführt hattest, startet dann das WinRE mit den erweiterten Startoptionen? Oder was passiert dann? Un warum das bei dem einen Windows 11 bei Dir nicht geht, kann ich Dir im Monet nicht sagen. Was passiert den...
von Guffnucke
22.02.2022, 16:04
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: shutdown.exe -r -o -f -t 0 funktioniert unter windows 11 nicht richtig
Antworten: 12
Zugriffe: 3007
Gender:

Re: shutdown.exe -r -o -f -t 0 funktioniert unter windows 11 nicht richtig

Gute Frage. Kann es sein, dass shutdown.exe den falschen BCD wählt? Oder keinen von beiden? Bei mir funktioniert das mit Windows 10 und Windows 11. Beide haben ihr eigens WinRE. Also ich habe mein auf einer anderen HDD installiertes Win 11 noch einmal in den "Neosmart EasyBCD" eingebunden...
von Guffnucke
22.02.2022, 04:37
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: shutdown.exe -r -o -f -t 0 funktioniert unter windows 11 nicht richtig
Antworten: 12
Zugriffe: 3007
Gender:

Re: shutdown.exe -r -o -f -t 0 funktioniert unter windows 11 nicht richtig

Moin liebe Community, erstmal vielen Dank an alle die mir geantwortet haben. :daumen: Habe den Vorschlag von DK2000 aufgegriffen und den Parameter auf -s gesetzt. Der Rechner fährt jetzt sofort runter. So ganz klar ist mir die Sache aber trotzdem nicht, denn ich habe vor einiger Zeit (anderer Rechne...
von Guffnucke
21.02.2022, 11:15
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: shutdown.exe -r -o -f -t 0 funktioniert unter windows 11 nicht richtig
Antworten: 12
Zugriffe: 3007
Gender:

shutdown.exe -r -o -f -t 0 funktioniert unter windows 11 nicht richtig

Moin liebe Community, leider funktioniert "shutdown.exe" mit entspr. Parametern (als Desktop-Verknüpfung) unter Win 11 nicht mehr so wie unter Win 10. Der Rechner fährt zwar runter, startet aber neu um mir erst dann die Option zum Ausschalten anzubieten. Hat jemand ´ne Idee? :( IMG_2022022...
von Guffnucke
17.08.2021, 17:03
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Hintergrund des Sperrbildschirms / Funktionsupdate wird nicht angeboten
Antworten: 1
Zugriffe: 660
Gender:

Hintergrund des Sperrbildschirms / Funktionsupdate wird nicht angeboten

Hallo Leute, 1. woran liegt es, daß sich der Hintergrund des Sperrbildes nicht ändert. Eingestellt ist die Option: "Windows-Blickpunkt". 2. meine akt. Version sind 20H2, installiert am 2.7.20 und 28.3.21 (s. Anhang). Seitdem wurde mir kein Funktionsupdate mehr angeboten. Für Infos wäre ich...
von Guffnucke
25.03.2021, 13:10
Forum: Willkommen bei den Deskmoddern
Thema: Inplace Upgrade Win 10 (1809) nicht möglich [gelöst]
Antworten: 8
Zugriffe: 2880
Gender:

Re: Inplace Upgrade Win 10 (1809) nicht möglich

SUPER ! :daumen: Hat geklappt ! Die Tipps von DK2000 und Manny sind Gold wert. Vielen Dank an alle für die schnelle, kompetente Hilfe - Großen Respekt :dankeschoen:

LG Guffnucke
von Guffnucke
24.03.2021, 16:40
Forum: Willkommen bei den Deskmoddern
Thema: Inplace Upgrade Win 10 (1809) nicht möglich [gelöst]
Antworten: 8
Zugriffe: 2880
Gender:

Re: Inplace Upgrade Win 10 (1809) nicht möglich

Moin,
danke für die schnellen Antworten. Habe die Hinweise, besonders die von DK2000, befolgt. Am Resultat ändert sich aber leider nichts.
Außerdem enden meine Fähigkeiten beim Auslesen und Deuten von .log und .xml-Dateien.
LG Guffnucke
von Guffnucke
24.03.2021, 14:32
Forum: Willkommen bei den Deskmoddern
Thema: Inplace Upgrade Win 10 (1809) nicht möglich [gelöst]
Antworten: 8
Zugriffe: 2880
Gender:

Inplace Upgrade Win 10 (1809) nicht möglich [gelöst]

Moin, es ist mir absolut nicht möglich, weder eine Reparatur mit Inplace Upgrade (natürlich mit 1809) noch bei laufendem Win 10 mittels "Windows 10-Update-Assistent" ein Update auf eine höhere Version durchzuführen. Auch ein Media Creation Tool bringt kein Ergebniss. Nach einer Weile ersch...