Die Suche ergab 42 Treffer

von hst1
26.09.2023, 19:50
Forum: Offtopic
Thema: Wie kann man z.B. Aomei Pro Tools übersiedeln?
Antworten: 1
Zugriffe: 590
Gender:

Wie kann man z.B. Aomei Pro Tools übersiedeln?

Gelegentlich möchte man z.B. Aomei Backupper oder Partition Assistent pro nach System-Wechsel umziehen. Die Lizenz erlaubt ja nur eine aktive Installation. Auf Anfrage wurde mir empfohlen, zu deinstallieren und dabei den Key speichern zu lassen. Dann sollte man im neuen System neu installieren und d...
von hst1
05.01.2023, 18:05
Forum: Offtopic
Thema: Intel Bios veraltete Bootziele los werden?
Antworten: 1
Zugriffe: 566
Gender:

Intel Bios veraltete Bootziele los werden?

Ich habe ein Notebook mit INTEL Bios, finde aber die Version nicht. Es waren mal zwei Startsysteme für Backup-Programme installiert, die nicht mehr benötigt werden. Diese werden beim Start stets mit angezeigt. IM Inside Start Screen finde ich diese nicht, ich möchte sie aber gerne wieder los werden....
von hst1
11.10.2022, 15:04
Forum: Browser
Thema: In Firefox integriertes "Startfenster" kann ich nicht deinstallieren
Antworten: 0
Zugriffe: 789
Gender:

In Firefox integriertes "Startfenster" kann ich nicht deinstallieren

Entgegen massenweisen Deinstallationsvorschlägen konnte ich "Startfenster" nicht los werden, da weder innerhalb von Firefox kein Erweiterungseintrag, noch in "Programme und Funktionen" zu finden. Angeblich soll mit neuerer Installation des VLC Players derartiges passieren. Wie ka...
von hst1
04.09.2022, 11:22
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Probleme mit Windows Installer
Antworten: 0
Zugriffe: 386
Gender:

Probleme mit Windows Installer

Ich habe auf meiner großen Notebook SSD zwei mal Windows 11 installiert, beide mittlerweile bei 22H2 22621-382. Ursprünglich als Insider beta, dort ärgerte mich bald bei Update-Versuchen "auf den Windows-Installer kann nicht zugegriffen werden". Ich habe alle Reparatur-Vorschläge, die ich ...
von hst1
03.09.2022, 18:02
Forum: Windows 11 Sicherung Backup Reparatur
Thema: Backup Reparatur zum Entfernen von 22622 wohl nur temporär erfolgreich
Antworten: 4
Zugriffe: 977
Gender:

Backup Reparatur zum Entfernen von 22622 wohl nur temporär erfolgreich

Ich konnte die 22622 nicht löschen, deshalb habe ich mit 22621 veine Reparaturinstallation gemacht. Aber gleich danach ist wieder die 22622 in Bereitschaft, wenn auch zunächst misslungen mit Aufforderung zur Wiederholung. Wie komme ich da raus? Beta habe ich schon länger zur Beendigung bei nächstem ...
von hst1
01.08.2022, 11:17
Forum: Windows 11 Sicherung Backup Reparatur
Thema: Reparatur-Installation mit Kombi-ISO (home, pro...) möglich?
Antworten: 16
Zugriffe: 1942
Gender:

Re: Reparatur-Installation mit Kombi-ISO (home, pro...) möglich?

Habe ich noch nie gemacht. Muss ich mir Ondrive Professional einrichten und den Zugang per Mailadresse freigeben?
Oder gibt es noch einen einfacheren Weg?
von hst1
30.07.2022, 18:57
Forum: Windows 11 Sicherung Backup Reparatur
Thema: Reparatur-Installation mit Kombi-ISO (home, pro...) möglich?
Antworten: 16
Zugriffe: 1942
Gender:

Re: Reparatur-Installation mit Kombi-ISO (home, pro...) möglich?

Danke, den habe ich serienmäßig drauf;-) Ich brauche kein Bluetooth, wollte eigentlich nur wegen einem früheren Problem diesem nachgehen. Ich hatte schon mal vor vielen Monaten ein Problem dieser Art. Da war es eine Steuer-Software mit einem riesigen Update. Hatte auch Reparatur-Installation gemach ...
von hst1
30.07.2022, 18:26
Forum: Windows 11 Sicherung Backup Reparatur
Thema: Reparatur-Installation mit Kombi-ISO (home, pro...) möglich?
Antworten: 16
Zugriffe: 1942
Gender:

Re: Reparatur-Installation mit Kombi-ISO (home, pro...) möglich?

Kaum, stammt aus: Intel Wi-Fi (WLAN) 22.150.0 und Bluetooth Treiber 22.150.0 für Windows 11 und 10 Intel Wi-Fi (WLAN) 22.150.0 und Bluetooth Treiber 22.150.0 für Windows 11 und 10 vom 13.7. hier im Blog. Ich habe nur den Bluetooth-Treiber probiert, aber auch den nächst älteren aus dem Netz vergeblic...
von hst1
30.07.2022, 17:37
Forum: Windows 11 Sicherung Backup Reparatur
Thema: Reparatur-Installation mit Kombi-ISO (home, pro...) möglich?
Antworten: 16
Zugriffe: 1942
Gender:

Re: Reparatur-Installation mit Kombi-ISO (home, pro...) möglich?

Danke, klappte soweit. Nur die Reparatur nicht. Ein Update eines Treibers (den ich eigentlich nicht brauche) für Intel Bluetooth scheitert weiterhin mit "auf den Windows Installer kann nicht zugegriffen werden....".
von hst1
30.07.2022, 13:04
Forum: Windows 11 Sicherung Backup Reparatur
Thema: Reparatur-Installation mit Kombi-ISO (home, pro...) möglich?
Antworten: 16
Zugriffe: 1942
Gender:

Reparatur-Installation mit Kombi-ISO (home, pro...) möglich?

Ich würde gerne mir der hier heruntergeladenen Beta-ISO Windows 11 22622 eine Reparatur-Installation meiner 22622.440 durchführen. Ich habe aber Bedenken, da es eine Kombi-Version mit 8 GB für Home, Pro usw. ist. Kann ich wohl nicht verwenden? Bei mir macht der Windows Installer Ärger, alle gefunden...
von hst1
04.04.2022, 15:01
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Windows 11 Install einer App scheitert am Windows Installer
Antworten: 2
Zugriffe: 582
Gender:

Re: Windows 11 Install einer App scheitert am Windows Installer

Danke! Hatte ich auch vor der Inplace-Reparatur probiert. sfc/scannow brachte keinen Fehler und msiexec zeigte schon das Fenster. Ich kam nur mit einer Reparatur nicht klar. Auch nach einem Reboot nach der Reparatur war der Dienst nicht gelistet. Und nach wie vor streike die genannte Installation. H...
von hst1
04.04.2022, 12:19
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Windows 11 Install einer App scheitert am Windows Installer
Antworten: 2
Zugriffe: 582
Gender:

Windows 11 Install einer App scheitert am Windows Installer

Ich habe mit Windows 11 22H2 22581.200 das Problem, dass die Installation der Steuererklärungssoftware Steuer Easy abbricht mit "auf Windows Installer konnte nicht zugegriffen werden". Mit einem Rechner 21H2 22000.556 klappt es. Ich habe eine Inplace-Repararatur Installation vorgenommen, P...
von hst1
24.02.2022, 13:43
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: ASUS Prime A320M-K mit AMD Ryzen 5 3400G Systembackup alle Versuche von einem Restore-Medium zu booten scheitert
Antworten: 8
Zugriffe: 1113
Gender:

Re: ASUS Prime A320M-K mit AMD Ryzen 5 3400G Systembackup alle Versuche von einem Restore-Medium zu booten scheitert

SSD ist wie alles auf meinem PC GPT, EFI wird in Datenträgerverwaltung mit Namen gelistet "EFI Systempartition fehlerfrei. Wie prüfe ich den Bootordner? Die 100 MB-Parition ist beim Quellsystem doppelt am Ende, beim Zielsystem, wie ich es kannte, einmal. Welche Backup-Software dürfte die sicher...
von hst1
23.02.2022, 18:26
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: ASUS Prime A320M-K mit AMD Ryzen 5 3400G Systembackup alle Versuche von einem Restore-Medium zu booten scheitert
Antworten: 8
Zugriffe: 1113
Gender:

Re: ASUS Prime A320M-K mit AMD Ryzen 5 3400G Systembackup alle Versuche von einem Restore-Medium zu booten scheitert

Ich habe mehrmals (zur Sicherheit dazwischen die Partitionen der SSD gelöscht) das Backup mit Aomei Backup professional geschrieben und bin nach der ersten Anleitung vorgegangen. Auffällig schon mal, dass die EFI-Paritition bei mir namenlos ist, ist bei mir Nr. 2. Da hatte ich wohl versehentlich ges...