Die Suche ergab 16 Treffer

von Secundus
14.06.2023, 21:52
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Problem: Defender Schutzverlauf wird nicht mehr angezeigt
Antworten: 1
Zugriffe: 548

Problem: Defender Schutzverlauf wird nicht mehr angezeigt

Windows 10 pro 22H2 Build 19045.3086 Das Problem trat aber auch schon bei 22H1 auf. Habe nun geupdatet auf 22H2, da ich dachte dass dies das Problem löst. Hat es aber nicht. Das Problem: Der Defender Schutzverlauf wird nicht mehr angezeigt, da er abstürzt. Wenn ich im Viren- und Bedrohungsschutz-Fen...
von Secundus
03.04.2022, 10:54
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: TV als Monitor. Alles ist verpixelt.
Antworten: 5
Zugriffe: 1089

Re: TV als Monitor. Alles ist verpixelt.

Danke für eure Antworten.
Na dann kann ich den alten TV doch nicht als Monitor verwenden. Schade.

Liegt also nur am am TV?
Die Grafikkarte könnte mit einem besseren TV eine gute Darstellung liefern? Diese wäre dann wie am Monitor oder ist es am TV grundsätzlich schlechter?
von Secundus
03.04.2022, 09:51
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: TV als Monitor. Alles ist verpixelt.
Antworten: 5
Zugriffe: 1089

TV als Monitor. Alles ist verpixelt.

Ich habe ein älteren 32" TV (LG 32LH2000) den ich als Monitor nutzen wollte. Habe den TV per HDMI am PC angeschlossen. Leider ist alles ziemlich unscharf und verpixelt. Im PC ist eine GeForce GTX 460 verbaut, also auch schon ein älteres Modell. Windows schlägt eine Auflösung von 1380x768 vor. D...
von Secundus
21.05.2021, 12:37
Forum: Windows 10 OneDrive Sicherheit Internet
Thema: Firewall. Windows Dienste, was zulassen und was blockieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 2444

Firewall. Windows Dienste, was zulassen und was blockieren?

Ich möchte Windows nicht komplett verbieten Daten zu senden aber unnötige Verbindungen oder wenn es um Datenschutz geht möchte ich verbieten. Nun ist es als Anwender nicht leicht zu unterscheiden was ist nötig/ratsam und was nicht. Daher frage ich hier nach und vielleicht kann man so die ein oder an...
von Secundus
26.03.2021, 16:58
Forum: Windows 10 OneDrive Sicherheit Internet
Thema: Defender Meldungen zu unscheinbar
Antworten: 5
Zugriffe: 1897

Re: Defender Meldungen zu unscheinbar

ok danke für eure Antworten.
Scheinbar bin ich bei der Arbeit so auf einen Bereich konzentriert das mir die Banner nicht auffallen.
Habe die Zeit, die der Banner eingeblendet ist verlängert. Mal schauen ob mir das dann auffällt.
von Secundus
26.03.2021, 15:28
Forum: Windows 10 OneDrive Sicherheit Internet
Thema: Defender Meldungen zu unscheinbar
Antworten: 5
Zugriffe: 1897

Re: Defender Meldungen zu unscheinbar

Danke für deine Antwort.
Auch wenn ich nur relevante Nachrichten anzeigen lasse, bekomme ich de Meldungen kaum mit. Gibt es keine Möglichkeit das ein Fenster aufpoppt wenn ein Virus gefunden wird oder etwas vom Defender blockiert wird?
von Secundus
26.03.2021, 13:07
Forum: Windows 10 OneDrive Sicherheit Internet
Thema: Defender Meldungen zu unscheinbar
Antworten: 5
Zugriffe: 1897

Defender Meldungen zu unscheinbar

Bin Win 10 Frischling , habe es mir erst vor kurzem installiert. Defender ist aktiv und auch der Ransomware Schutz. Ich hatte anfangs immer wieder Probleme mit Programmen und wusste nicht warum. Bis ich irgendwann in die Benachrichtigungen unten rechts geschaut habe und dort die ganzen Defender Meld...
von Secundus
26.03.2021, 12:59
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Wie Win 10 Datenhunger eindämmen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1145

Re: Wie Win 10 Datenhunger eindämmen?

revios schaue ich mir mal an ob es infrage kommt. SimpleWall scheint einfach zu sein. Weiß man ob Desktopfirewalls es überhaupt bringen in Win 10? Theoretisch wäre es ja möglich diese zu umgehen.
von Secundus
21.03.2021, 21:26
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Wie Win 10 Datenhunger eindämmen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1145

Re: Wie Win 10 Datenhunger eindämmen?

Schon mal danke für eure Antworten. Mir geht es nicht um absolutes Stummschalten von Win 10. Aber soweit eindämmen wie nötig wäre mir schon recht. Ein Router und die Ips Blockieren wäre das einfachste aber leider habe ich keinen Router der das kann. Ob Windows Firewall Control das leistet kann ich n...
von Secundus
21.03.2021, 19:11
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Wie Win 10 Datenhunger eindämmen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1145

Wie Win 10 Datenhunger eindämmen?

Ich habe mittlerweile schon einiges gelesen was den Datenhunger von Win10 angeht. Scheinbar kann man zumindest in der Home und Pro das nicht wirklich ganz abschalten. Auch scheinen Updates einige Einstellungen wieder rückgängig zu machen :( Man liest von vielen Tools die einem dabei helfen sollen un...
von Secundus
20.03.2021, 14:32
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Welches ISO benötige ich damit mein Key gültig ist?
Antworten: 12
Zugriffe: 1157

Re: Welches ISO benötige ich damit mein Key gültig ist?

Nein das ist eine komplette Neuinstallation und basiert nicht auf einer vorhandenen Installation.

Ich versuche es einfach mit dem ISO das mir vorgeschlagen wurde, dass sollte funktionieren. Wenn ich den Key eingebe, dann wird das richtige installiert.

Nochmal Danke für eure Unterstützung.
von Secundus
20.03.2021, 13:53
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Welches ISO benötige ich damit mein Key gültig ist?
Antworten: 12
Zugriffe: 1157

Re: Welches ISO benötige ich damit mein Key gültig ist?

Hast du den auch gefragt, ob es eine weniger alte ISO gibt? Früher gab es da etwas , was es dir einfach gemacht hätte. Der Händler meinte nur das sich das nach der Installation selbst auf den neusten Stand bringt :hihi: Will das aber nicht, da ich mir denken kann das bei so vielen Updates die dafür...
von Secundus
20.03.2021, 12:34
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Welches ISO benötige ich damit mein Key gültig ist?
Antworten: 12
Zugriffe: 1157

Re: Welches ISO benötige ich damit mein Key gültig ist?

Ich finde eine Excel datei im Web. Dort ist dann folgender Eintrag darüber zu finden. Weiß nicht ob das weiter hilft: Windows 10 Education 10 German KW5-00163 WINEDU 10 64bit GER DiskKit MVL MVLSOnly DVD X21-67524 SW DVD9 Win Pro 10 1709.1 64BIT German Pro Ent EDU N MLF ISO 4879 Hier der Link zu der...
von Secundus
20.03.2021, 12:23
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Welches ISO benötige ich damit mein Key gültig ist?
Antworten: 12
Zugriffe: 1157

Re: Welches ISO benötige ich damit mein Key gültig ist?

Pro Education ist ja auch Pro :) Scheinbar ist der Key für diese Pro Education 1709 , sonst hätte ich nicht diesen Link bekommen. Habe auch schon beim Händler nachgefragt, es ist also für dieses Iso. Heißst also, wenn ich die Buildnummer 1709 habe und nicht update, dann bekommt dieses Build nur bis ...