Die Suche ergab 64 Treffer

von Tappi
05.10.2023, 14:11
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Grafik Icons optisch ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 1148
Gender:

Re: Grafik Icons optisch ändern

Dann wird es also auch nicht funktionieren das Icon zu ändern, weil immer wenn ich es ändere, bekomme ich es nicht direkt geöffnet. Weiles dann auch immer das Programm zum öffnen mit ändert
von Tappi
05.10.2023, 14:02
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Grafik Icons optisch ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 1148
Gender:

Re: Grafik Icons optisch ändern

Moin moinmoin,

ja das habe ich auch gesehen, aber dachte mir das müsste so sein?

Also müsste ich mit ExtMan nicht nur das Icon, sondern auch das Programm ändern?
Icon ändern ist ja kinderleicht, aber das Programm ... in meinem Fall Windows Fotoanzeige :kopfkratz:
von Tappi
05.10.2023, 12:49
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Grafik Icons optisch ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 1148
Gender:

Grafik Icons optisch ändern

Ich habe schon FileTypesMan als auch ExtMan ausprobiert, ja das Icon wurde geändert .... aber ich konnte es nicht mehr wie gewohn öffnen :o Also es geht um die Icons von Grafiken, jpg, jpeg, png usw. Ich bin mir zu 100000% sicher, das die Icons vorher anders ausgesehen haben und zwar so, wie ich es ...
von Tappi
20.07.2023, 15:07
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: USB HDD Festplatte am PC nicht erkennbar am Hub aber schon
Antworten: 8
Zugriffe: 956
Gender:

Re: USB HDD Festplatte am PC nicht erkennbar am Hub aber schon

Heute kam das Netzteil hier an. Was soll ich sagen, die externen USB Festplatten werden wieder tadelos erkannt :) Und ja 14 tägiges Rückgaberecht hätte ich auch. Habe eins von Be Quiet gekauft, 600 Watt System Power 9 Aber um die Platten ganz ausschließen zu können, werde ich noch einmal einen Test ...
von Tappi
18.07.2023, 08:36
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: USB HDD Festplatte am PC nicht erkennbar am Hub aber schon
Antworten: 8
Zugriffe: 956
Gender:

Re: USB HDD Festplatte am PC nicht erkennbar am Hub aber schon

Hallo,

ja an BeQuiet habe ich auch schon gedacht, die haben bei den letzten Tests auch recht gut abgeschnitten und ich denke mal das ich von denen wohl eins kaufen werde.
von Tappi
17.07.2023, 11:40
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: USB HDD Festplatte am PC nicht erkennbar am Hub aber schon
Antworten: 8
Zugriffe: 956
Gender:

Re: USB HDD Festplatte am PC nicht erkennbar am Hub aber schon

Hallo Nanobot, erstmal vielen dank für die schnelle Antwort :) Also ein Netzteil haben die USB-Platten nicht, also kein seperates und ja es sind 2,5" Platten Kabel ist ein von USB A-Stecker zu Micro B-Stecker Das PC-Netzteil ist von Tagan mit 600 Watt und joa das hat schon einige Jahre auf dem ...
von Tappi
17.07.2023, 01:58
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: USB HDD Festplatte am PC nicht erkennbar am Hub aber schon
Antworten: 8
Zugriffe: 956
Gender:

USB HDD Festplatte am PC nicht erkennbar am Hub aber schon

Hallo zusammen oder auch (auf Uhr schau) Guten morgen, Prozessor AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 3.95 GHz Installierter RAM 48,0 GB Edition Windows 10 Pro Version 21H2 Betriebssystembuild 19044.3086 Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.19041.1000.0 Netzteil 600 Watt ich habe eine externe ...
von Tappi
17.07.2023, 01:04
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: EFI Systempartition von Festplatte 1 zu Platte 2 verschieben
Antworten: 7
Zugriffe: 2451
Gender:

Re: EFI Systempartition von Festplatte 1 zu Platte 2 verschieben

Nach dem nun 7 Tage vergangen sind, habe ich nichts weiteres festgestellt. Alles läuft tadelos auch der Mülleimer hehe

Jetzt def. erledigt
von Tappi
10.07.2023, 03:07
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: EFI Systempartition von Festplatte 1 zu Platte 2 verschieben
Antworten: 7
Zugriffe: 2451
Gender:

Re: EFI Systempartition von Festplatte 1 zu Platte 2 verschieben

Eigenartiges Problem habe ich entdeckt, es funktioniert wirklich alles ... ABER wenn ich etwas lösche, egal von welcher Festplatte und auch egal was, ob Musik, Textdateien, Ordner .... Es wird gelöscht ja und es landet auch im Papierkorb, aber jetzt kommts ... auf dem Desktop wird der Papierkorb dau...
von Tappi
09.07.2023, 17:31
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: EFI Systempartition von Festplatte 1 zu Platte 2 verschieben
Antworten: 7
Zugriffe: 2451
Gender:

Re: EFI Systempartition von Festplatte 1 zu Platte 2 verschieben

Erledigt! Was habe ich nun gemacht. Habe in der Datenträgerverwaltung Laufwerk c verkleinert (Volume verkleinern) eine Partition 100 MB als Fat32 und einmal 128 MB als NTFS Macrium Reflect gestartet und die Platte welche ich klonen möchte ausgewählt, also die HDD (Testplatte A) Ziellaufwerk C (die S...
von Tappi
09.07.2023, 16:34
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: EFI Systempartition von Festplatte 1 zu Platte 2 verschieben
Antworten: 7
Zugriffe: 2451
Gender:

Re: EFI Systempartition von Festplatte 1 zu Platte 2 verschieben

Ok, das wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit. Nur mag ich nicht Windows neu installieren. Kann ich denn nicht auch nur einen Teil klonen oder kopieren? Wenn ich jetzt auf der SSD über die Datenträgerverwaltung 2 weitere Partitionen erstelle (Volume verkleinern) 100 MB als Fat32 und 128 MB hmmm ...
von Tappi
09.07.2023, 15:04
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: EFI Systempartition von Festplatte 1 zu Platte 2 verschieben
Antworten: 7
Zugriffe: 2451
Gender:

Re: EFI Systempartition von Festplatte 1 zu Platte 2 verschieben

Hey moinmoin wenn ich das hätte, hätte ich nicht hier fragen brauchen ;-) Weil dann hätte ich es fix klonen können und alles wäre gut gewesen. Nein, die SSD hat leider nur eine Partition. Also müsste ich ja im Grunde nur, eine weitere Partition mit 100 MB erstellen? Wobei de HDD noch 128 MB hat, wel...
von Tappi
09.07.2023, 14:36
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: EFI Systempartition von Festplatte 1 zu Platte 2 verschieben
Antworten: 7
Zugriffe: 2451
Gender:

EFI Systempartition von Festplatte 1 zu Platte 2 verschieben

Vor langer Zeit habe ich das System auf einer SSD neu aufgezogen und von der HDD gelöscht. Wenn ich aber die HDD abklemme fährt der PC nicht mehr hoch, weil eben auf der HDD noch die EFI Systempartition drauf liegt. Da ich aber die alte HDD nun raus haben will, möchte ich gerne dieses EFI auf die SS...
von Tappi
09.07.2023, 13:54
Forum: Messenger
Thema: Desktop WhattsApp
Antworten: 3
Zugriffe: 914
Gender:

Re: Desktop "WhatsApp Beta" für Windows aus dem MS Store 28 Juni 2566

Hey bei mir in Thailand funktioniert es hiermit WABETA-2.2324.0.0.jpg Vorteil kannst 4 Desktop Geräte anmelden, ohne deinem Smartphone online zu sein......besser geht es nicht....muss aber bitte Beta sein Testkiste Meta LG Weit :-P Weg www.ban-phe.com Danke dir, ich werde es mal austesten
von Tappi
28.06.2023, 00:13
Forum: XP: sonstige Fragen
Thema: Ich habe mein altes Windows XP mit dem Internet verbunden. Sollte ich besorgt sein?
Antworten: 9
Zugriffe: 5182
Gender:

Re: Ich habe mein altes Windows XP mit dem Internet verbunden. Sollte ich besorgt sein?

Manu dein Text ist genauso wenig hilfreich .... auch der Beitrag vom BBQ :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Aber mal zurück zum Topic, hast du die Möglichkeit ein Virenprogramm auf den Laptop zu installieren? Dann kannst du ihn schon mal durchsuchen lassen. Und wie bereits schon hier geschrieben wu...