Die Suche ergab 16 Treffer

von Kamikater
20.05.2022, 14:29
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: "Neustarten" funzt nicht mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 2547
Gender:

Re: "Neustarten" funzt nicht mehr

Werde ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp.
von Kamikater
16.05.2022, 23:45
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: "Neustarten" funzt nicht mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 2547
Gender:

Re: "Neustarten" funzt nicht mehr

Na ja, klar ist mir das alles nicht. Egal, ob ich das Update manuell installiere oder über die Updatefunktion von WINDOWS bedarf es doch zweier Neustarts Und warum sollten Neustarts nun plötzlich funzen, wenn sie sonst nicht klappen? Werde es demnächst wohl mal riskieren nach dem Motto "No risk...
von Kamikater
16.05.2022, 17:55
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: "Neustarten" funzt nicht mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 2547
Gender:

Re: "Neustarten" funzt nicht mehr

Danke für deine Antwort. Was meinst du mit "Phase?" Ich updatete bisher meistens nicht mit der WINDOWS UPDATE-Suche, sondern mit den hier auf Deskmodder angebotenen *.msu- Dateien. Und da kommt ja dann ein Fenster mit der Meldung "Sie müssen den PC neustarten." Und genau davor ha...
von Kamikater
16.05.2022, 16:44
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: "Neustarten" funzt nicht mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 2547
Gender:

"Neustarten" funzt nicht mehr

Beim WINDOWS 10 PC (21H1) meiner Frau funzt "Neustarten" nicht mehr. Der PC bleibt dann "hängen" und ich muss dann 5 Sek. lang die Reset-Taste drücken. Dann bootet der PC komplett neu. Habe schon alles Mögliche probiert. Leider ohne Erfolg. Ich weiß auch nicht, ob ein WINDOWS-Upd...
von Kamikater
12.04.2022, 18:05
Forum: Browser
Thema: FF-Version 99 - Schaltflächen verschwunden
Antworten: 0
Zugriffe: 1809
Gender:

FF-Version 99 - Schaltflächen verschwunden

Hi, ich habe mit dem Firefox folgendes, aktuelle Problem: Nach dem FF-Update von Version 98.02 auf Version 99 sind plötzlich die "Minimieren, Vergrößern und Schließen"-Schaltflächen rechts oben fast ganz in den oberen Monitorrand verschwunden und nur noch zu erahnen. Auch wenn ich ein ande...
von Kamikater
18.09.2021, 00:55
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: "Neustarten" funzt nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 3111
Gender:

Re: "Neustarten" funzt nicht

Danke Javora und Purgatory für eure Antworten. :smile: Meine Frau hat einen Desktop-PC mit einem UEFI-MSI-Bios. Aufgrund der mittlerweile wochenlangen Fehersuche sind wir beide schon ziemlich genervt. Sie hat mittlerweile Angst, dass ihre Kiste irgendwann gar nicht mehr läuft; insbesondere weil sie ...
von Kamikater
11.09.2021, 15:12
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: "Neustarten" funzt nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 3111
Gender:

Re: "Neustarten" funzt nicht

Das Herausnehmen der Macrium-Boot-Option hat leider auch nix gebracht. :sauer: Der Techniker des PC-Händlers, bei dem ich meine Kiste zusammenkonfigurierte, wusste auch keinen anderen Rat als mir eine Neu-Installation vorzuschlagen. Wegen alter Programme meiner Frau mit Lizenzen werde ich diesen Sch...
von Kamikater
08.09.2021, 23:56
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: "Neustarten" funzt nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 3111
Gender:

Re: "Neustarten" funzt nicht

Jo - kann ich mal probieren. Danke, will ja nix unversucht lassen.
von Kamikater
08.09.2021, 16:56
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: "Neustarten" funzt nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 3111
Gender:

Re: "Neustarten" funzt nicht

Hi, Hat leider auch nix gebracht. :-( Möchte noch Folgendes anmerken, was mir aufgefallen ist: Wenn ich boote, habe ich die Möglichkeit über ein Boot-Menü entweder WINDOWS 10 normal starten zu lassen oder über die zweite Bootauswahl die Macrium-Reflect Wiederherstellungskonsole. Wenn ich nun Letzter...
von Kamikater
08.09.2021, 00:20
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: "Neustarten" funzt nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 3111
Gender:

Re: "Neustarten" funzt nicht

Hi, Purgatory :dankeschoen: für deine ausführliche Antwort. Glaube, auch alles geschnallt zu haben. Habe die *.exe gedownloadet und werde mich Morgen damit beschäftigen. Das wird in Arbeit ausarten, weil mein Frauchen "die Mutter aller Festplatten" ist. :rofl: Sie nimmt nämlich seit Jahren...
von Kamikater
02.09.2021, 15:42
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: "Neustarten" funzt nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 3111
Gender:

Re: "Neustarten" funzt nicht

Im BIOS habe ich nichts verstellt. Soll ich mal im MSI-BIOS die "default settings" aktivieren? Habe ich noch nie gemacht. Es gibt ja die Möglichkeit, die aktuelle BIOS-Konfiguration vorher (!) zu "saven," um sie im "worst case" wieder zu "loaden"... hoffe ich ...
von Kamikater
02.09.2021, 13:17
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: "Neustarten" funzt nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 3111
Gender:

Re: "Neustarten" funzt nicht

Habe mal meinen HDMI-Monitor an den PC meiner Frau angeschlossen, um ein evtl. Kabel-Problem auszuschließen. Der "Neustarten"-Fehler blieb leider. Gibt es vielleicht im MSI-BIOS eine Einstellung, welche das "Neustarten" blockieren könnte? Soll ich mal die "optimized default ...
von Kamikater
01.09.2021, 23:56
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: "Neustarten" funzt nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 3111
Gender:

Re: "Neustarten" funzt nicht

@moinmoin: Danke für den Link, Werde ich Morgen downloaden und installieren (versuchen).
@John-Boy: Logo - I am the "master of backups" :D
von Kamikater
01.09.2021, 16:18
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: "Neustarten" funzt nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 3111
Gender:

Re: "Neustarten" funzt nicht

Jo, hab nun alle ausgegrauten "Laufwerke" und "Volumes" de-installiert. Leider klappt das "Neustarten" immer noch nicht. :sauer: Ein Laufwerksscanzeigte keine Fehler. Auch wenn ich alles abstöpsele außer Maus und Tasta keine Besserung. Gibt es im BIOS (MSI) evtl. eine E...
von Kamikater
30.08.2021, 22:54
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: "Neustarten" funzt nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 3111
Gender:

Re: "Neustarten" funzt nicht

Hi, John Das mit dem Gerätemanager klingt vielversprechend: Werde ich Morgen mal ausprobieren. :dankeschoen: Da wir filmetechnisch mit sehr vielen Festplatten rumhantieren, sind da z.B. bei "Laufwerke" allein ca. 30 "Geräte" aufgeführt. Und bei " Speichervolumes" steht ...