Die Suche ergab 40 Treffer

von Jeremias
04.07.2023, 16:33
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Cleanup sinnvoll versus Updateprobleme
Antworten: 6
Zugriffe: 715
Gender:

Re: Cleanup sinnvoll versus Updateprobleme

DSIM-gui v 1.3.0 bietet beim Cleanup weitere Optionen an. Ich nehme an die Default Auswahl reicht?
von Jeremias
04.07.2023, 16:03
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Cleanup sinnvoll versus Updateprobleme
Antworten: 6
Zugriffe: 715
Gender:

Re: Cleanup sinnvoll versus Updateprobleme

Ich bin nur mit dem Sicherheitsupdate unterwegs (optionales nicht installiert). Ist es denn zu empfehlen den Cleanup direkt nach dem Sicherheitsupdate auszuführen oder sollte einige Zeit abwarten? Ich denke der Komponentenspeicher ist für die Rollbackoption von interesse oder kann man das Update wen...
von Jeremias
04.07.2023, 13:50
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Cleanup sinnvoll versus Updateprobleme
Antworten: 6
Zugriffe: 715
Gender:

Cleanup sinnvoll versus Updateprobleme

win 10 pro 64 19045.3086 Der Rechner ist beim Booten und starten von Programmen langsamer. Check mit DSIM-gui v 1.3.0 ein Analye Ergebnis: Komponentenspeicher bereinigen empfohlen ja. Freizugebende Pakete 2. Bisher habe ich schlechte Erfahrungen mit der Cleanup Funktion gemacht. Anschließend gab es ...
von Jeremias
18.02.2023, 20:34
Forum: Windows 10 OneDrive Sicherheit Internet
Thema: windows defender offlinescan startet erst nach dem 3 Versuch? Dann aber geht es los. Normal?
Antworten: 2
Zugriffe: 1453
Gender:

windows defender offlinescan startet erst nach dem 3 Versuch? Dann aber geht es los. Normal?

Hallo mir fällt schon seit einer Weile das der windows defender offline Scan (win 10 Pro 64 Bit 22H2 19045.2604) bei mir erst nach dem 3 Anlauf startet. Ist das normal? Also ich finde seltsam. Das System fragt nach ADM Passwort aber es kommt dann keine Meldung der Rechner wird in Kürze neu gestartet...
von Jeremias
10.09.2022, 16:34
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Windows 11 nur unter GPT oder auch unter MBR und BIOS? Klonen und Konvertieren notwendig?
Antworten: 2
Zugriffe: 612
Gender:

Re: Windows 11 nur unter GPT oder auch unter MBR und BIOS? Klonen und Konvertieren notwendig?

Sehr gut also mit Bordmitteln. Sind mehrere Schritte die ich machen wollte. Habe aber auch Fragen zum konvertieren die ich nicht im verlinkten Artikel gefunden habe... Ziele: SSD aus alten T410 von 500 GB auf 1 TB ändern, dann 1 TB aus T410 auf neues P52 klonen (beides Laptop, ThinkPad) beider unter...
von Jeremias
10.09.2022, 04:26
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Windows 11 nur unter GPT oder auch unter MBR und BIOS? Klonen und Konvertieren notwendig?
Antworten: 2
Zugriffe: 612
Gender:

Windows 11 nur unter GPT oder auch unter MBR und BIOS? Klonen und Konvertieren notwendig?

Bin auf win 10 22H2 Pro 64 Bit. Stehe vor Hardware Refresh Laptop von Thinkpad T410 auf Thinkpad P52. Will derzeit noch auf win10 bleiben. Wollte das System klonen. Frage ist wenn ich auf Windows 11 wechseln will. Ist dann GPT und UEFI erforderlich oder kann ich auf MBR und BIOS bleiben? Falls erfor...
von Jeremias
05.09.2022, 19:22
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Datenübernahme welches Tool von alten Laptop auf neues Gerät
Antworten: 9
Zugriffe: 1246
Gender:

Re: Datenübernahme welches Tool von alten Laptop auf neues Gerät

Ok macht Sinn. Es kommen ja auch keine neuen Daten drauf. Das Programm würde ich vor der Installation auf Vieren prüfen. Danke!
von Jeremias
05.09.2022, 18:47
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Datenübernahme welches Tool von alten Laptop auf neues Gerät
Antworten: 9
Zugriffe: 1246
Gender:

Re: Datenübernahme welches Tool von alten Laptop auf neues Gerät

Danke! Vieren Scanner deaktivieren auch beim Defender? die Drittanbieter habe ich nicht mehr die machen bei Updates immer Probleme.
von Jeremias
04.09.2022, 14:14
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Datenübernahme welches Tool von alten Laptop auf neues Gerät
Antworten: 9
Zugriffe: 1246
Gender:

Re: Datenübernahme welches Tool von alten Laptop auf neues Gerät

Hallo Danke! Hm vielleicht hat Macrium mich nicht verstanden. Ich habe Macrium Workstation gekauft. Danke! Dann schau ich da mal nach. Hoffe da etwas in der Knowledge base zu finden. Danke auch für den Tipp mit dem partition wizard schau ich mir an. Hab glaube ich irgendwo noch Partition magic aus w...
von Jeremias
01.09.2022, 23:46
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Datenübernahme welches Tool von alten Laptop auf neues Gerät
Antworten: 9
Zugriffe: 1246
Gender:

Datenübernahme welches Tool von alten Laptop auf neues Gerät

Ich habe eine Hardware Refresh und möchte die Altendaten (quell und Ziel Betriebssystem win10 64 Bit Pro 22H2) auf das neue Gerät übernehmen. Ich nutze Macrium Reflect 8 wie ich gerade gelernt habe kann ich das Rettungsmedium hierzu nicht nutzen. Das Rettungsmedium ist nur nutzbar wenn es auf der Zi...
von Jeremias
18.05.2022, 13:24
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Audiosymbol Systemtray nach Inplace Rep ohne Anzeige umschalten über Systemsteuerung möglich
Antworten: 7
Zugriffe: 799
Gender:

Re: Audiosymbol Systemtray nach Inplace Rep ohne Anzeige umschalten über Systemsteuerung möglich

Danke! Aber dann macht es auch keinen Sinn das ISO per Inplace der 1706 einzuspielen. Alles klar aber dann weiß ich i9n zukunft keine suche.
von Jeremias
18.05.2022, 12:40
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Audiosymbol Systemtray nach Inplace Rep ohne Anzeige umschalten über Systemsteuerung möglich
Antworten: 7
Zugriffe: 799
Gender:

Re: Audiosymbol Systemtray nach Inplace Rep ohne Anzeige umschalten über Systemsteuerung möglich

Was ich machen könnte das Iso ohne das optionale einspielen. Dann wäre klar ob es am optionale liegt oder am Sicherheitsupdate. Denn wg Inplace Rep kann ich das ja nicht deinstallieren das update korrekt? Wie ist das denn eigentlich. Beim Inplace frage das Setup ob Windows nach Updates suchen soll. ...
von Jeremias
17.05.2022, 19:25
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Audiosymbol Systemtray nach Inplace Rep ohne Anzeige umschalten über Systemsteuerung möglich
Antworten: 7
Zugriffe: 799
Gender:

Re: Audiosymbol Systemtray nach Inplace Rep ohne Anzeige umschalten über Systemsteuerung möglich

Dachte ich mir denn vorher werden die Iso's und Updates sicher von Euch geprüft. Ich weiß halt nur nicht mehr wo ich schauen soll. Hatte ja auch schon über die Suchmaschine des Vertrauens gesucht aber nichts gefunden. Ok ist Kosmetik denn umstellbar (aber doof da umständlicher zu erreichen).
von Jeremias
17.05.2022, 19:17
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Audiosymbol Systemtray nach Inplace Rep ohne Anzeige umschalten über Systemsteuerung möglich
Antworten: 7
Zugriffe: 799
Gender:

Re: Audiosymbol Systemtray nach Inplace Rep ohne Anzeige umschalten über Systemsteuerung möglich

Systemsymbole sind eingeschaltet. Das habe ich als erstes gecheckt. Und Eueren Beitrag mit den verwaisten Ikon über Regedit ausprobiert. Treiber aktualisiert. Geräte deinstalliert und neu installiert. keine Ahnung. Daher meine Frage.