Die Suche ergab 14 Treffer

von alex1976
06.03.2021, 15:34
Forum: Offtopic
Thema: Wie sieht das Internet ohne Verbindung zu Amazon, Google, Microsoft und Facebook aus?
Antworten: 6
Zugriffe: 1263

Wie sieht das Internet ohne Verbindung zu Amazon, Google, Microsoft und Facebook aus?

Moin Zusammen, diesmal ein wirklich interessanter Artikel aus der SZ. Amazon, Google, Microsoft und Facebook sind im Grunde immer dabei, wenn wir surfen, doch wie sähe das Internet aus (Seitenerreichbarkeit), wenn wir alle Seiten blockieren würden, die eine Verbindung jeglicher Art zu einem dieser M...
von alex1976
05.03.2021, 11:03
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: "chkdsk /scan /forceofflinefix" vs. "chkdsk /spotfix"
Antworten: 4
Zugriffe: 1775

Re: "chkdsk /scan /forceofflinefix" vs. "chkdsk /spotfix"

Muss auch nochmals recherchieren. Das aktuelle NTFS Health-System wurde ja vor circa. 10 Jahren installiert und die wirklich guten tiefgehenden Artikel sind fast alle in Archiven verschwunden oder nur noch über Cache-Tools aufzurufen.
von alex1976
05.03.2021, 09:55
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Seltsamer Bericht bei Focus: Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen illegale Win10-Lizenz Käufer
Antworten: 13
Zugriffe: 1534

Seltsamer Bericht bei Focus: Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen illegale Win10-Lizenz Käufer

Moin Zusammen, anbei ein Bericht (Video) bei Focus Online: https://www.focus.de/digital/computer/illegale-lizenzen-aus-dem-netz-post-vom-staatsanwalt-viele-windows-10-nutzer-werden-jetzt-angeschrieben_id_13047039.html Seltsam ist neben dem Fakt, dass Microsoft selbst nicht gegen Käufer z.B. von Volu...
von alex1976
04.03.2021, 23:45
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: "chkdsk /scan /forceofflinefix" vs. "chkdsk /spotfix"
Antworten: 4
Zugriffe: 1775

Re: "chkdsk /scan /forceofflinefix" vs. "chkdsk /spotfix"

Danke sehr für die Antwort. Hmmm, der Unterschied zwischen chkdsk /f /r liegt ja nach dem sogenannten NTFS-Health-Modell von Microsoft darin, dass der Spotfix eine deutlich schnellere Reparatur ermöglicht, da er nicht den ganzen Datenträger durchgeht (/f /r), sondern nur die bereits gefundenen Fehle...
von alex1976
04.03.2021, 22:34
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: "chkdsk /scan /forceofflinefix" vs. "chkdsk /spotfix"
Antworten: 4
Zugriffe: 1775

"chkdsk /scan /forceofflinefix" vs. "chkdsk /spotfix"

Moin Zusammen, ich habe derzeit keine Möglichkeit, chkdsk /scan /forceofflinefix zu testen, da ich keinerlei Probleme mit meinen Laufwerken habe. Kann mit bitte jemand einmal im Detail erklären, ob chkdsk /scan /forceofflinefix als Grundlage für den Spotfix benötigt wird oder zu empfehlen ist, oder ...
von alex1976
04.03.2021, 22:12
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Microsoft Power Automate Desktop nun frei erhältlich. Nützlichkeit aus Sinn des Heim-Nutzers?
Antworten: 4
Zugriffe: 643

Re: Microsoft Power Automate Desktop nun frei erhältlich. Nützlichkeit aus Sinn des Heim-Nutzers?

Ich gucke es mir einfach mal an :) Danke für das erste Feedback. Jetzt gibts ja auch einen Blogeintrag dazu.
von alex1976
04.03.2021, 12:07
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Microsoft Power Automate Desktop nun frei erhältlich. Nützlichkeit aus Sinn des Heim-Nutzers?
Antworten: 4
Zugriffe: 643

Microsoft Power Automate Desktop nun frei erhältlich. Nützlichkeit aus Sinn des Heim-Nutzers?

Moin Zusammen, seit kurzem ist Microsoft Power Automate Desktop nun frei erhältlich. https://flow.microsoft.com/de-de/desktop/ Was meint ihr zur Nützlichkeit für den Heim-User? Ich habe es gerade mal heruntergeladen, es ist voll auf Deutsch einstellbar. Werde es mir am Wochenende einmal anschauen un...
von alex1976
18.02.2021, 12:34
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows Updates via CMD (mit Statusbar oder Statusinformationen)
Antworten: 2
Zugriffe: 628

Re: Windows Updates via CMD (mit Statusbar oder Statusinformationen)

Moin ;) , danke für die Antwort. Ich persönlich nutze dism um CABs vor der öffentlichen Verteilung schon installieren und deren neue Funktionen testen zu können. Ich habe meinem 77-jährigen Vater ein Batch-Menü geschrieben, indem er über die Auswahl 1 bis 9 und diverse Buchstaben bestimmte Funktione...
von alex1976
17.02.2021, 20:30
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows Updates via CMD (mit Statusbar oder Statusinformationen)
Antworten: 2
Zugriffe: 628

Windows Updates via CMD (mit Statusbar oder Statusinformationen)

Moin zusammen, gibt es eine Möglichkeit, ein Windows Update von der Kommandozeile aus anzustoßen und gleichzeitig Feedback über die ausgeführten Schritte, Statusbar, Fehlerinfos zu erhalten? wuauclt /updatenow startete einfach nur den Updatemanager und gab in der cmd keinerlei Feedback, der "Na...
von alex1976
09.02.2021, 15:57
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: GitHub, GitLab und Sourceforge Programme/Projekte letzte Versionen via Batch updaten (Windows binaries)
Antworten: 2
Zugriffe: 598

Re: GitHub, GitLab und Sourceforge Programme/Projekte letzte Versionen via Batch updaten (Windows binaries)

Update: lastversion kann selbst auch downloaden, bisher hatte ich allerdings immer nur den Master heruntergeladen bekommen. Es funktioniert allerdings mit dem Befehl: lastversion https://github.com/ventoy/Ventoy/releases --assets -d . Allerdings ohne den schönen -N -Schalter von wget, der nur herunt...
von alex1976
09.02.2021, 15:30
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: GitHub, GitLab und Sourceforge Programme/Projekte letzte Versionen via Batch updaten (Windows binaries)
Antworten: 2
Zugriffe: 598

Re: GitHub, GitLab und Sourceforge Programme/Projekte letzte Versionen via Batch updaten (Windows binaries)

Achja, um lastversion unter Win10 in der Kommandozeile oder der bat/cmd wie einen normalen Befehl nutzen zu können, muss man wie folgt vorgehen: I. https://www.python.org/downloads/release/python-391/ Python Installer x32 oder x64 herunterladen und installieren (ganz nach unten scrollen). Wichtig is...
von alex1976
09.02.2021, 14:46
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: GitHub, GitLab und Sourceforge Programme/Projekte letzte Versionen via Batch updaten (Windows binaries)
Antworten: 2
Zugriffe: 598

GitHub, GitLab und Sourceforge Programme/Projekte letzte Versionen via Batch updaten (Windows binaries)

Moin Zusammen, kennt ihr eine Möglichkeit, GitHub, GitLab und Sourceforge Windows-Programme (binaries) zusammengefasst via einer einzigen Batch auf die letzte Version upzudaten (Automatisierung)? Ich nutze wget oder curl zum downloaden. Beispiel GitHub und ventoy: Bisher nutze ich lastversion https:...
von alex1976
08.02.2021, 21:19
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Microsoft Desktop Optimation Pack (MDOP) download legal und wo bekomme ich Updates für DaRT10 her?
Antworten: 0
Zugriffe: 629

Microsoft Desktop Optimation Pack (MDOP) download legal und wo bekomme ich Updates für DaRT10 her?

Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich unter dem Win-10-Forum-Link: https://www.win-10-forum.de/threads/windows-10-microsoft-desktop-optimation-pack-mdop-wird-zum-download-angeboten.3426/ das MDOP heruntergeladen, das DaRT10 enthält (kenne den ERD Commander von früher), und mir dies als RAM-Disk ...