Die Suche ergab 11 Treffer

von DeskMinds
24.11.2020, 17:19
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Laptop neu oder Rückläufer [gelöst]
Antworten: 5
Zugriffe: 1205
Gender:

Re: Laptop neu oder Rückläufer [gelöst]

Hallo Claus, bei derartiger Tophardware hätte ich es auch so gemacht wie du. Über die SMART-Daten der Festplatte kann man es, wie schon gesagt wurde, auch auslesen. Das ist aber an die Festplatte gebunden. Andererseits kann man mit Rückläufern schon auch etwas Geld sparen. Da würde ich mich aber dan...
von DeskMinds
19.11.2020, 13:26
Forum: Offtopic
Thema: Corona Map
Antworten: 58
Zugriffe: 11602
Gender:

Re: Corona Map

Haha da konnte ich grad ein bisschen lachen!
von DeskMinds
19.11.2020, 11:59
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Wie viel RAM geht wirklich?
Antworten: 19
Zugriffe: 4070
Gender:

Re: Wie viel RAM geht wirklich?

Hi Sims Fans. Habe hier mal etwas tolles gefunden. https://sims4.crinrict.com/2014/07/systemvoraussetzungen/ Ich habe eine GB RAM und das genügt absolut. Das Spiel hatte lediglich bei dem letzt Update, jetzt im November, bei Mac schwierigkeiten gemacht, aber über Origin liess das Spiel sich reparier...
von DeskMinds
18.11.2020, 12:12
Forum: MacOS
Thema: Speicherplatz Mac?
Antworten: 4
Zugriffe: 2533
Gender:

Re: Speicherplatz Mac?

Leider nennst Du nicht die Betriebsversion des Mac (welcher überhaupt?) Ansonsten: Apfelsymbol / Über diesen Mac / Festplatten Habe das Fenster gefunden über "Apfelsymbol / Über diesen Mac / Festplatten" Danke für den Tipp. Betriebssystem ist das das was bei Übersicht steht? "Version...
von DeskMinds
17.11.2020, 14:47
Forum: MacOS
Thema: Speicherplatz Mac?
Antworten: 4
Zugriffe: 2533
Gender:

Speicherplatz Mac?

Hallo liebes Forum
Ich bin auf der Suche nach dem freien Speicher in meinem Mac Book Pro. Kann mir jemand sagen, wo ich nachsehen kann, wie viel freien Speicher ich noch habe?
Danke schon jetzt für eure Hilfe.
von DeskMinds
12.11.2020, 14:27
Forum: MacOS
Thema: IP-Adresse [gelöst]
Antworten: 6
Zugriffe: 8850
Gender:

Re: IP-Adresse [gelöst]

Super, danke für deine Erklärung. Es hat geklappt!
von DeskMinds
12.11.2020, 09:25
Forum: MacOS
Thema: IP-Adresse [gelöst]
Antworten: 6
Zugriffe: 8850
Gender:

Re: IP-Adresse [gelöst]

Was bedeutet intern und Terminal?
von DeskMinds
11.11.2020, 17:20
Forum: MacOS
Thema: OrdnerFarbe wechseln
Antworten: 2
Zugriffe: 2406
Gender:

Re: OrdnerFarbe wechseln

Wooow so toll, es hat funktioniert. Ich hatte lediglich Schwierigkeiten mit dem Textteil: "Sobald Sie Ihre Anpassungen vorgenommen haben, muss die neue Version vollständig ausgewählt werden. Drücken Sie dazu die Befehlstaste (cmd) + (a), sodass die Software das Icon gestrichelt umrahmt." D...
von DeskMinds
10.11.2020, 18:30
Forum: MacOS
Thema: IP-Adresse [gelöst]
Antworten: 6
Zugriffe: 8850
Gender:

IP-Adresse [gelöst]

Hallo zusammen,
weiss jemand wie ich bei meine MacBook Pro die IP-Adresse herausfinde?

Danke und Gruss Stefi
von DeskMinds
10.11.2020, 18:28
Forum: Offtopic
Thema: Französische Sprache lernen, aber wie am einfachsten?
Antworten: 7
Zugriffe: 2233
Gender:

Re: Französische Sprache lernen, aber wie am einfachsten?

Hallo Bastian, als Sprachstudentin kann ich dir auf jeden Fall Bücher empfehlen. Apps sind super, die Gefahr ist jedoch, dass du die App nicht regelmässig besuchst und nach einer Weile einfach nie wieder öffnest. Bücher für A1 Sprachniveau gibt es auch als E-Books. Diese führen dich langsam in die S...
von DeskMinds
10.11.2020, 18:16
Forum: MacOS
Thema: OrdnerFarbe wechseln
Antworten: 2
Zugriffe: 2406
Gender:

OrdnerFarbe wechseln

Hallo zusammen, ich bin die Stefi und habe ein MacBook Pro. Ich habe gehört, dass ich die Farbe der Ordner ändern kann. Weiss jemand wie das geht? Gemeint ist die Ordnerfarbe im Finder resp. auf dem Schreibtisch.

Ich freue mich auf eure Rückmeldung.
Liebe Grüsse
Stefi