Die Suche ergab 50 Treffer

von GrenSo
24.01.2024, 11:03
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Bildschirm friert ein und nix geht mehr
Antworten: 168
Zugriffe: 7534
Gender:

Re: Bildschirm friert ein und nix geht mehr

Das habe ich nun nicht getan nur Abwechelnd den einen Raus nach dem einfrieren den wieder rein und den nächsten raus bis ich durch war !!! Nimm am besten mal die RAM-Riegel in dem DIMM-Slot 2 bis 4 raus und nutzte den Rechner mal für mindestens 1 Tag, da das Problem ja scheinbar täglich auftritt, n...
von GrenSo
24.01.2024, 10:06
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Bildschirm friert ein und nix geht mehr
Antworten: 168
Zugriffe: 7534
Gender:

Re: Bildschirm friert ein und nix geht mehr

Mal ganz simple gefragt. Wie viele RAM-Riegel hast du denn in der Kiste verbaut? Denn laut Dell unterstützt dein Dell XPS 8940 die 128 GB RAM nur mit 4 x 32 GB Riegeln. Heißt also, dass wenn du den RAM testet, da dort die mögliche Ursache vermutet wird, du jeden Riegel einzeln testen müsstest und ni...
von GrenSo
24.01.2024, 09:11
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Windows 11 mit ExplorerPatcher - Probleme, Erfahrungen, Diskussion - neu: Auch StartAllBack
Antworten: 645
Zugriffe: 108087
Gender:

Re: Windows 11 mit ExplorerPatcher - Probleme, Erfahrungen, Diskussion - neu: Auch StartAllBack

Dann erst mal Danke für deine Einschätzung. Ich kann es ja mal in der VM testen oder schlicht bei meinem aktuell genutzten "angepinten" Ordern in der Taskleiste belassen, in dem die für mich relevanten Verknüpfungen, in Unterordnern sortiert, liegen. Ist zwar in Summe 2 Klicks mehr als frü...
von GrenSo
24.01.2024, 08:42
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Windows 11 mit ExplorerPatcher - Probleme, Erfahrungen, Diskussion - neu: Auch StartAllBack
Antworten: 645
Zugriffe: 108087
Gender:

Re: Windows 11 mit ExplorerPatcher - Probleme, Erfahrungen, Diskussion - neu: Auch StartAllBack

Mal ne ganz bescheidene Frage zum EP. Da ich eigentlich mit dem Design von Win11 zufrieden bin, egal ob Startmenü oder den aktuellen Funktionen der Taskleiste, frage ich mich derzeit den EP zu testen, da ich eigentlich nur die Funktionalität der Schnellstart bzw. Symbolleisten in der Taskleiste miss...
von GrenSo
23.01.2024, 13:16
Forum: Windows 11 Sicherung Backup Reparatur
Thema: Acronis True Image 2021 und Win 11
Antworten: 3
Zugriffe: 843
Gender:

Re: Acronis True Image 2021 und Win 11

Also ich persönlich nutzt unter Windows 11 Acronis TI 2021 ohne Probleme und ziehe mir 1x die Woche ein Backup der Systemplatte. Habe damit, wenn auch noch unter 22H2, 2x das Backup einspielen müssen, was auch ohne Probleme über Boot-Medium auf USB-Stick funktionierte.
von GrenSo
06.03.2023, 12:12
Forum: Windows 11 Installation
Thema: kein Updateangebot bei Win10 zu Win11
Antworten: 2
Zugriffe: 457
Gender:

kein Updateangebot bei Win10 zu Win11

Hallo in die Runde, gibt es, rein informativ, eine Möglichkeit festzustellen, warum man für ein Windows 10, welche von der Hardware her zu 100 % zu Windows 11 kompatibel ist, man unter der Updatefunktion von Windows man nicht Windows 11 als Update angeboten bekommt? Bisher hatte ich für mein Windows...
von GrenSo
06.04.2021, 09:34
Forum: Offtopic
Thema: Gewinnspiel zum 18.Geburtstag von Deskmodder.de
Antworten: 178
Zugriffe: 18534
Gender:

Re: Gewinnspiel zum 18.Geburtstag von Deskmodder.de

Volljährig wird man ja nur 1x mal im Leben und daher auch von mir alles alles Gute zum 18. Jahrestag.

Macht weiter so!
von GrenSo
07.02.2021, 12:52
Forum: Browser
Thema: Mozilla sperrt Steganos Passwort-Manager [gelöst]
Antworten: 2
Zugriffe: 3110
Gender:

Re: Mozilla sperrt Steganos Passwort-Manager [gelöst]

Das Addon funktioniert wieder und Steganos konnte sich die Sperren auch nicht erklären, wie man mir per Mail mitteilte: Guten Tag, wir sind leider genauso überrascht wie Sie, wir haben Kontakt mit Mozilla aufgenommen, da wir auch keinerlei Benachrichtigung erhalten haben, und gehen aktuell von einem...
von GrenSo
04.02.2021, 20:29
Forum: Browser
Thema: Mozilla sperrt Steganos Passwort-Manager [gelöst]
Antworten: 2
Zugriffe: 3110
Gender:

Mozilla sperrt Steganos Passwort-Manager [gelöst]

Hi, allem Anschein nach wurde von Mozilla der Steganos Passwort-Manager 22 bzw. dessen Addon gesperrt. Zumindest bekomme ich bei mir im Firefox 86 (Beta) folgende Anzeige: 2021-02-04_202517.jpg Auch ist auf der Addonsseite von Mozilla (https://addons.mozilla.org/de/firefox/) nichts mehr zu finden, w...
von GrenSo
18.12.2020, 11:00
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Datenträger Überprüfung ist in Dauerschleife!
Antworten: 11
Zugriffe: 14490
Gender:

Re: Datenträger Überprüfung ist in Dauerschleife!

Bei der 20262.1010 endet das bei mir mit einem BSOD, nachdem chkdsk durchgelaufen ist und das System neu startet (gerade mal getestet): Windows 10 (Dev Channel)-2020-11-22-15-57-57.png Und danach geht es mit einer Endlosschleife weiter. Laufwerk C: wird immer und immer wieder überprüft, aber ohne d...
von GrenSo
25.11.2020, 08:30
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows 10 19042.572 Defender Ausschlüsse alle verschwunden
Antworten: 163
Zugriffe: 25187
Gender:

Re: Windows 10 19042.572 Defender Ausschlüsse alle verschwunden

lightman hat geschrieben: 24.11.2020, 16:22 @Grenso
hast du zufällig noch ein " defektes Defender System " zum testen ?, wäre schön. :)
Leider nein, da sowohl in der VM, als auch im normalen Windows, wenn auch jeweils mit einer Insider-Build des Defenders, alles wunderbar und ohne ersichtliche Probleme funktioniert.
von GrenSo
24.11.2020, 12:38
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows 10 19042.572 Defender Ausschlüsse alle verschwunden
Antworten: 163
Zugriffe: 25187
Gender:

Re: Windows 10 19042.572 Defender Ausschlüsse alle verschwunden

So etwas in der Art hatte ich damals in der VM versucht gehabt, nur hatte ich da als Benutzer nicht Jeder sondern mich selbst als Benutzer die entsprechenden Rechte vergeben. Denn als als Benutzer Administrator hatte ich in der VM die Ausschlüsse in der GUI sehen können.
von GrenSo
21.11.2020, 14:20
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows 10 19042.572 Defender Ausschlüsse alle verschwunden
Antworten: 163
Zugriffe: 25187
Gender:

Re: Windows 10 19042.572 Defender Ausschlüsse alle verschwunden

Im Grunde ist es mir eigentlich egal, solange der Defender zu 100% arbeitet und tut was er soll und dabei die von mir vorgenommenen Einstellungen nicht ignoriert oder gar abändert.
von GrenSo
21.11.2020, 13:12
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows 10 19042.572 Defender Ausschlüsse alle verschwunden
Antworten: 163
Zugriffe: 25187
Gender:

Re: Windows 10 19042.572 Defender Ausschlüsse alle verschwunden

Das kann ich Dir so auch nicht beantworten. Verwende da auch nur ein Microsoft Konto für DEV, Beta, Release Review und Retail. Das scheint wirklich nur an den beiden Einträgen zu liegen, was man da wann bekommt: "MpCampRing"=dword:00000003 "MpEngineRing"=dword:00000003 Jetzt kam...
von GrenSo
18.11.2020, 23:37
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows 10 19042.572 Defender Ausschlüsse alle verschwunden
Antworten: 163
Zugriffe: 25187
Gender:

Re: Windows 10 19042.572 Defender Ausschlüsse alle verschwunden

Das ist aber halt wieder die Preview. Die habe ich nur im DEV Channel bekommen, weil es da halt die beiden Einträge dafür in der Registry gibt. Was mich mal wieder wundert, da ich mit meinem normalen Windows nicht im Insider angemeldet bin. Kann es ggf. sein, dass Microsoft irgendwie das MS Konto, ...