Die Suche ergab 5 Treffer

von skjehb
07.11.2020, 12:10
Forum: Windows 10 OneDrive Sicherheit Internet
Thema: sync-icons?
Antworten: 7
Zugriffe: 1981

Re: sync-icons?

Heute wieder.
Es scheint ausschließlich die Desktopicons zu betreffen.
Welche Dienste oder Programme könnten noch für sowas verantwortlich sein?
Freigaben und onecloud/onedrive kommen bei mir eigentlich nicht in Frage.
von skjehb
22.10.2020, 23:40
Forum: Windows 10 OneDrive Sicherheit Internet
Thema: sync-icons?
Antworten: 7
Zugriffe: 1981

Re: sync-icons?

Danke für den Tipp,
nein, da ist bei mir nichts freigegeben(***).
Es betrifft fast alle Desktop-Icons,
ich weiß auch nicht den Auslöser,
alle paar Tage sehen die Icons so aus, bis zum nächsten Neustart.

(***) na das wäre ja noch schöner.
von skjehb
22.10.2020, 14:54
Forum: Windows 10 OneDrive Sicherheit Internet
Thema: sync-icons?
Antworten: 7
Zugriffe: 1981

Re: sync-icons?

Netzwerkfreigaben? Sollte ich nicht haben. Wo erkenne ich das?
von skjehb
22.10.2020, 14:02
Forum: Windows 10 OneDrive Sicherheit Internet
Thema: sync-icons?
Antworten: 7
Zugriffe: 1981

Re: sync-icons?

Danke. Habe mal alles was ich zu onedrive in den Gruppeneinstellungen gefunden habe "behandelt". Halte dieses onedrive auf meinem Rechner für bereits tot. Kennt jemand die oben gezeigten Icons? Sehen die bei onedrive genau so aus? Finde keinen Dienst oder Programm auf meinem Rechner oder i...
von skjehb
21.10.2020, 15:45
Forum: Windows 10 OneDrive Sicherheit Internet
Thema: sync-icons?
Antworten: 7
Zugriffe: 1981

sync-icons?

Habe mit aller Kraft versucht "onedrive" stillzulegen. Aus der Registry, aus den Diensten und auch sonst alles was ich fand. Habe dort auch kein Konto (hoffe ich :-/ ), aber in Abständen bekommen die Desktopicons kleine sync-Anhänge: männchen19.PNG kreuz2.PNG haken19.png fragezeich.PNG Wer...