Die Suche ergab 238 Treffer

von BIZ
10.01.2024, 15:40
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Statische Entladung am Desktop-PC
Antworten: 10
Zugriffe: 819

Re: Statische Entladung am Desktop-PC

Dass mit dem Smartphone habe ich doch nur erwähnt, da es mir dort ebenfalls passiert ist. Ich kenn mich damit nicht aus. Hing aber nicht am Ladegerät. Es interessiert mich halt wie weit so eine Entladung ins Innere geleiet wird z.B. bei DVD-Lade die bereits wieder halb im Gerät ist. Aber da mir bis ...
von BIZ
10.01.2024, 00:05
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Statische Entladung am Desktop-PC
Antworten: 10
Zugriffe: 819

Re: Statische Entladung am Desktop-PC

Sonst keiner mehr hier, der mit sowas Erfahrung oder Expertenwissen hat? Für das von "Gast" vorgeschlagene Seminar bei der PTB in Braunschweig hab ich leider montan keine Zeit :D Weiß niemand genau, ob die wichtigsten Bauteile in PCs und auch von anderen elektrischen Geräten wie z.B. Smart...
von BIZ
08.01.2024, 20:40
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Statische Entladung am Desktop-PC
Antworten: 10
Zugriffe: 819

Re: Statische Entladung am Desktop-PC

Ok. Danke für die ausführliche Antwort! Ja nervt mich mittlerweile auch langsam. Keine Ahnung woran es liegt. Und wie ist das mit der DVD-Lade? Da habe ich gestern die metallerne Backplate angefasst und die Lade war bereits wieder halb im Rechner. Die Lade istja auch mit dem (breiten flachen) Kabel ...
von BIZ
08.01.2024, 19:01
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Statische Entladung am Desktop-PC
Antworten: 10
Zugriffe: 819

Re: Statische Entladung am Desktop-PC

Gerade eben ist es schon wieder passiert als ich das PC-Gehäuse angefasst habe. Keine Ahnung warum ich ständig statisch aufgeladen bin. Ich werde mit Sicherheit nicht immer daran denken ein Heizungsrohr etc. zum entladen zu berühren bevor ich den PC anfasse, deswegen nocheinmal die Frage: Kann dadur...
von BIZ
08.01.2024, 13:59
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Statische Entladung am Desktop-PC
Antworten: 10
Zugriffe: 819

Re: Statische Entladung am Desktop-PC

Aha ok. Und kann dadurch irgendwie Schaden an der Hardware entstehen oder ist das vollkommen harmlos? Solche Entladungen können ja öfter mal vorkommen wenn man etwas anfasst. Ist mir beim Smartphone auch schon passiert. Wird diese Entladung bzw. Potentialausgleich wirklich beim Berühren des Gehäuses...
von BIZ
08.01.2024, 01:51
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Statische Entladung am Desktop-PC
Antworten: 10
Zugriffe: 819

Statische Entladung am Desktop-PC

Hallo, mir ist es jetzt innerhalb kürzester Zeit schon mehrfach passiert, dass ich einen kleinen Schlag bekommen bzw. mich statisch entladen habe, wenn ich das PC-Gehäuse angefasst habe oder so wie heute die DVD-Lade. Ist diese statische Entladung beim Anfassen des PC-Gehäuses irgendwie schädlich fü...
von BIZ
01.12.2023, 15:49
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Windows 11 23H2 Update
Antworten: 18
Zugriffe: 2257

Re: Windows 11 23H2 Update

Aha ok.
Danke für die Info!
Habe bis jetzt auch noch nicht manuell aktualisiert, sondern warte noch.
von BIZ
25.11.2023, 14:56
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Windows 11 23H2 Update
Antworten: 18
Zugriffe: 2257

Re: Windows 11 23H2 Update

Multi-Montiorbetrieb und Copilot??? Also ich nutze nur einen Monitor :-)
Spaß beiseite. Ich werde einfach noch ein bisschen warten...

Gruß
BIZ
von BIZ
25.11.2023, 14:30
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Windows 11 23H2 Update
Antworten: 18
Zugriffe: 2257

Re: Windows 11 23H2 Update

Ok. Danke. Also wirklich groß was gemacht oder installiert habe ich nicht. Wenn dann hängt es vielleicht mit irgendeinem Treiber von HP zusammen. Sonst wüsste ich nicht was da zuletzt bei Windows-Updates reingekommen ist. Grafiktreiber und ein paar HP-Sachen. Ich werde mal noch ein bisschen warten u...
von BIZ
25.11.2023, 14:04
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Windows 11 23H2 Update
Antworten: 18
Zugriffe: 2257

Re: Windows 11 23H2 Update

Aja ok. Also bei GateBlockID steht bei mir der Wert: 47615939
von BIZ
25.11.2023, 13:56
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Windows 11 23H2 Update
Antworten: 18
Zugriffe: 2257

Re: Windows 11 23H2 Update

Also was Audio angeht nutze ich den Realtek-Chip vom Mainboard.
Bei dem Pfad oben ist bei mir unter Current Version leider kein "AppCompatFlags" vorhanden.
von BIZ
25.11.2023, 13:27
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Windows 11 23H2 Update
Antworten: 18
Zugriffe: 2257

Re: Windows 11 23H2 Update

Es handelt sich um die 22H2. Ja mich wundert nur weil es heißt "in Kürze verfügbar". Das sieht ja dann eigentlich schon so aus, als ob die noch über Windows Update eingespielt werden müsste oder? Kann das auch sein, dass ein Hersteller z.B. HP sein Gerät noch nicht freigibt und deswegen di...
von BIZ
25.11.2023, 13:12
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Windows 11 23H2 Update
Antworten: 18
Zugriffe: 2257

Re: Windows 11 23H2 Update

Ok. Also eigentlich habe ich kein neues Prorgamm oder Treiber installiert welches ich nicht auch schon zuvor hatte... Wird das dann doch noch irgendwann automatisch von Windows Update installiert oder bleibt mir da tatsächlich nur die manuelle Installation? Kann es damit zusammenhängen, dass ich ein...
von BIZ
24.11.2023, 23:46
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Windows 11 23H2 Update
Antworten: 18
Zugriffe: 2257

Windows 11 23H2 Update

Hallo, beim mir steht jetzt schon seit 2 Wochen unter Windows Update, dass das Update auf Windwos 11 23H2 in Kürze verfügbar sei: Screenshot 1.png Ich wollte jetzt mal fragen, wie lange hier "in Kürze" evtl. dauern kann bzw. woran das genau liegt. Muss hier der Hersteller erst immer das Ge...
von BIZ
15.11.2023, 22:58
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Microsoft-Konto vs. Lokales Konto
Antworten: 2
Zugriffe: 520

Re: Microsoft-Konto vs. Lokales Konto

Ok! Danke dir!