Die Suche ergab 18 Treffer

von Micha19
20.03.2023, 13:21
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Punkt "Update-Bereinigung" verschwunden unter "Temporäre Dateien" löschen
Antworten: 4
Zugriffe: 538

Re: Punkt "Update-Bereinigung" verschwunden unter "Temporäre Dateien" löschen

Hi Jim,

danke für den Vorschlag, aber die Update-Bereinigung taucht weiterhin nicht auf.

Michael
von Micha19
20.03.2023, 12:52
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Punkt "Update-Bereinigung" verschwunden unter "Temporäre Dateien" löschen
Antworten: 4
Zugriffe: 538

Punkt "Update-Bereinigung" verschwunden unter "Temporäre Dateien" löschen

Hallo zusammen, Seit einigen Monaten fällt mir auf, dass unter "Einstellungen/System/Speicher/Temporäre Dateien" der Punkt "Update-Bereinigung" nicht mehr auftaucht. Dieser hat immer das größte zu löschende Kontingent dargestellt. Da ich natürlich jeden Monat die Microsoft Update...
von Micha19
02.11.2022, 09:31
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Datei kann nicht umbenannt, verschoben oder gelöscht werden
Antworten: 5
Zugriffe: 767

Re: Datei kann nicht umbenannt, verschoben oder gelöscht werden

Auch clever! Danke, aber die Datei ist jetzt weg, aber vielleicht passiert es nochmal...
von Micha19
31.10.2022, 16:57
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Datei kann nicht umbenannt, verschoben oder gelöscht werden
Antworten: 5
Zugriffe: 767

Re: Datei kann nicht umbenannt, verschoben oder gelöscht werden

Hallo, ich bin es nochmal. Ich habe gerade das Tool "Unlocker" gefunden und ausprobiert. Ich konnte die Datei zwar nicht umbenennen, aber löschen ging. Damit bin ich zufrieden - Danke an alle, die sich mein Problem angesehen haben!!
von Micha19
31.10.2022, 15:49
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Datei kann nicht umbenannt, verschoben oder gelöscht werden
Antworten: 5
Zugriffe: 767

Datei kann nicht umbenannt, verschoben oder gelöscht werden

Hallo zusammen, Ich habe in meinem "Download"- Ordner eine Datei liegen, die nicht umbenannt, verschoben oder gelöscht werden kann. Wenn ich es im Windows-Terminal mit dem DEL-Befehl versuche, sagt dieses, dass die Datei "nicht vorhanden" ist. Ich vermute stark, dass der Name zu ...
von Micha19
11.07.2022, 07:48
Forum: Windows 11 Sicherung Backup Reparatur
Thema: Zeitgesteuerte Defragmentierung funktioniert nicht mehr nach Update [gelöst]
Antworten: 7
Zugriffe: 1157

Re: Zeitgesteuerte Defragmentierung funktioniert nicht mehr nach Update

Wunderbar - hat geklappt! Ich habe das Argument exakt wie bei dir eingetragen und schon lief es.
Danke.
von Micha19
10.07.2022, 13:48
Forum: Windows 11 Sicherung Backup Reparatur
Thema: Zeitgesteuerte Defragmentierung funktioniert nicht mehr nach Update [gelöst]
Antworten: 7
Zugriffe: 1157

Re: Zeitgesteuerte Defragmentierung funktioniert nicht mehr nach Update

Danke für die schnelle Antwort. Nein, ich habe Windows 11 mit der Updatefunktion von Windows 10 drüberinstalliert.
Und das tägliche Defragmentieren habe ich bloß vorübergehend eingestellt um den Effekt schnellstmöglich zu beobachten.
von Micha19
10.07.2022, 11:18
Forum: Windows 11 Sicherung Backup Reparatur
Thema: Zeitgesteuerte Defragmentierung funktioniert nicht mehr nach Update [gelöst]
Antworten: 7
Zugriffe: 1157

Zeitgesteuerte Defragmentierung funktioniert nicht mehr nach Update [gelöst]

Hallo zusammen, Windows 11 21H2 Build 22000.778 Ich hoffe, dass mein Problem hier richtig aufgehoben ist: Seit der Umstellung von Windows 10 auf Windows 11 funktioniert das zeitgesteuerte Defragmentieren der Festplatten nicht mehr. In der Aufgabenplanung wird die dortige Aufgabe "Defrag" z...
von Micha19
29.04.2021, 08:18
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Laufwerke optimieren funktioniert nicht mehr nach Zeitplan
Antworten: 8
Zugriffe: 1222

Re: Laufwerke optimieren funktioniert nicht mehr nach Zeitplan

Verstanden, und wieder was gelernt :daumen: Danke für die Mühe!
von Micha19
28.04.2021, 12:34
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Laufwerke optimieren funktioniert nicht mehr nach Zeitplan
Antworten: 8
Zugriffe: 1222

Re: Laufwerke optimieren funktioniert nicht mehr nach Zeitplan

Bei der Option "monatlich" stand bei der SSD (ich habe eine SSD und eine Festplatte) "Optimierung erforderlich, letzte Optimierung vor 35 Tagen" (oder so ähnlich), bei der Festplatte stand "OK". Jetzt bei "wöchentlich" steht bei beiden noch OK, obwohl 10 Tagen...
von Micha19
28.04.2021, 12:09
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Laufwerke optimieren funktioniert nicht mehr nach Zeitplan
Antworten: 8
Zugriffe: 1222

Laufwerke optimieren funktioniert nicht mehr nach Zeitplan

Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert die zeitgesteuerte Defragmentierung meiner Festplatten nicht mehr. Ich habe sowohl "monatlich" als auch "wöchentlich" probiert, jedoch passierte nach Ablauf der jeweiligen Frist nichts. Vor ein paar Monaten war "monatlich" ...