Die Suche ergab 18 Treffer

von Nanoarchaeum
20.09.2022, 14:41
Forum: sonstige Player
Thema: VLC zeigt das Bild falsch an
Antworten: 7
Zugriffe: 2832

Re: VLC zeigt das Bild falsch an

Oben in den Reitern die Einstellungen des Seitenverhältnisses überprüfen, ob diese auf "Standard" oder aber manuell verstellt worden sind.
1.jpg
Ansonsten unter Werkzeuge > Einstellungen > Video >Seitenverhältnis erzwingen und dort 21:9 oder 16:9 etc. eintragen.
2.jpg
von Nanoarchaeum
05.03.2022, 18:20
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Windows 11 [Kein Ton] Was tun?
Antworten: 7
Zugriffe: 1804

Re: Windows 11 [Kein Ton] Was tun?

DK2000 hat geschrieben: 05.03.2022, 18:05 Wenn ich bei mir den verlinkten Treiber installieren würde, hätte ich kein Audio mehr bzw. es knackt wie verrückt.
Da wäre vllt. folgender Artikel interessant zum nachlesen.

https://tarnkappe.info/tutorials/realte ... 16672.html
von Nanoarchaeum
17.08.2021, 01:44
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: VLC Player 3.0.16. kein Albumcover anzeigen / löschen
Antworten: 1
Zugriffe: 1983

Re: VLC Player 3.0.16. kein Albumcover anzeigen / löschen

Schau mal in den Ordner "C:\Benutzer\DeinName\AppData\Roaming\vlc\art\artistalbum" und lösche den Inhalt. Es handelt sich um den Cache, welcher VLC anlegt. Anschließend sollte es funktionieren.
von Nanoarchaeum
17.08.2021, 01:33
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: Samsung NVM Treiber (komplett) entfernen
Antworten: 1
Zugriffe: 1043

Re: Samsung NVM Treiber (komplett) entfernen

Bei mir habe ich den offiziellen Treiber von Samsung nicht installieren lassen, sondern Standardmäßig jene von Microsoft genutzt. Im Ordner "Drivers" befindet sich lediglich die Datei "secnvme.sys", jedoch nicht die "secnvmeF.sys". Das angezeigte Datum 20.01.2020 war de...
von Nanoarchaeum
06.04.2021, 12:02
Forum: Offtopic
Thema: Gewinnspiel zum 18.Geburtstag von Deskmodder.de
Antworten: 178
Zugriffe: 18496

Re: Gewinnspiel zum 18.Geburtstag von Deskmodder.de

Herzlichen Glückwunsch zum volljährigen Jubiläum von Deskmodder. :) :dankeschoen: :happybirthday:
von Nanoarchaeum
05.11.2020, 16:17
Forum: Opera Ankündigungen
Thema: INFO - Neue Opera-Versionen
Antworten: 1062
Zugriffe: 355851

Re: INFO - Neue Opera-Versionen

Opera v72.0.3815.207
https://get.geo.opera.com/pub/opera/des ... .3815.207/
Sicherheitsupdate!

Changelog
Noch nicht verfügbar.
von Nanoarchaeum
31.10.2020, 02:33
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows Defender
Antworten: 3
Zugriffe: 583

Re: Windows Defender

Du kannst sonst auch manuell hergehen und einiges löschen. Vorsicht jedoch, wenn du unsicher bist ... lieber nichts übereilen und die paar Hundert MB liegen lassen. C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender/Quarantine Da lagen bei mir am Anfang etliche Dateien, wegen der geänderten Suche des Defende...
von Nanoarchaeum
31.10.2020, 02:22
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows 10 Update Fehler 0x800f0988 (aktuelles Update)
Antworten: 248
Zugriffe: 116440

Re: Windows 10 Update Fehler 0x800f0988 (KB4568831-v2 und auch KB4579311)

Ich wollte mich schon immer mal für das Script bedanken und beim aktuellen "KB4580364" wurds dann doch mal Zeit. :dankeschoen:
von Nanoarchaeum
20.10.2020, 15:06
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: PC schaltet ab und startet neu
Antworten: 4
Zugriffe: 1925

Re: PC schaltet ab und startet neu

Scoty, du nutzt ja einen Ryzen. Zufälligerweise auch die RX 5700 als OC Variante dazu ?
von Nanoarchaeum
09.07.2020, 17:37
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: Realtek® ALC887 codec
Antworten: 22
Zugriffe: 4296

Re: Realtek® ALC887 codec

Realtek High Definition Audio (HDA) R2.8x (8924.1) WHQL entpacken - den GeräteManager aufrufen - Audio, Video und Gamecontroller - Doppelklick auf "High Definition Audio-Gerät" - Reiter "Treiber" - Auf meinem Computer nach Treibern suchen - Durchsuchen - entpackten Ordner auswähl...
von Nanoarchaeum
07.07.2020, 01:41
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: Backup Problem?
Antworten: 5
Zugriffe: 1271

Re: Macrium Reflect Problem?

Je nachdem welchen Virenscanner du einsetzt, füge den Backup Ordner, sowie die Datei "ReflectBin.exe" unter "C:\Program Files\Macrium\Reflect" zur Ausnahme hinzu. Ansonsten könntest du aber auch im abgesicherten Modus die einzelnen Backups löschen, um so die Ausnahme beim Virensc...