Die Suche ergab 8 Treffer

von XP_Error
27.08.2020, 12:06
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Kaufberatung Destop PC und Fehlerursache Acer Aspire M 3985
Antworten: 9
Zugriffe: 2241

Re: Kaufberatung Destop PC und Fehlerursache Acer Aspire M 3985

Meine Antwort kommt vielleicht etwas spät, aber vielleicht konntest du dich ja noch nicht entscheiden. Naja dein Rechner ist halt 9 Jahre alt, dass der noch läuft grenzt an ein Wunder :D Meine Recher halten meist nicht über 5 Jahre aus, wenn ich nicht einige Komponente auswechsle. Ich kaufe normaler...
von XP_Error
22.06.2020, 14:26
Forum: Probleme mit Windows 7
Thema: CPU or Memory Changed...
Antworten: 9
Zugriffe: 4012

Re: CPU or Memory Changed...

Hi,
kann man bei einer kleineren SSD nach 10 Jahren nicht auch in die Nähe der Schreibgrenze des Flashspeichers geraten?
Wie groß ist denn die Festplatte?
von XP_Error
21.06.2020, 18:47
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Headset mit Akku?
Antworten: 2
Zugriffe: 929

Re: Headset mit Akku?

Genau. Es kann nicht schaden, den Akku bei Netzbetrieb rauszunehmen. Um die angesprochene Tiefentladung zu vermeiden, bietet es sich an, den Akku einmal voll aufzuladen und dann alle paar Wochen wieder einzustöpseln :) Du schonst den Akku auch deswegen, weil er nicht dauerhaft der Betriebstemperatur...
von XP_Error
19.06.2020, 14:13
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: [Pro 2004} Programme starten beim ersten mal nach 3-5 sec Verzögerung
Antworten: 22
Zugriffe: 4818

Re: [Pro 2004} Programme starten beim ersten mal nach 3-5 sec Verzögerung

Es wäre interessant zu schauen, was passiert, wenn du den Cache nach dem ersten Öffnen löscht und danach das gleiche Programm nochmal öffnest.

Falls es mit einer temporären Speicherung zu tun hat, müsste der verzögerte Start beim zweiten Mal ja dann auch auftreten, oder?
von XP_Error
19.06.2020, 14:04
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Neue Computergeneration mit Umweltgütesiegel
Antworten: 4
Zugriffe: 1189

Re: Neue Computergeneration mit Umweltgütesiegel

Das ist ja ein ehrenwertes Motiv, jedoch hört ein stromsparender PC ja nicht bei dem Rechner selbst auf. Bedenke auch: Peripherie verbraucht einiges! Drucker, Monitor, externe Festplatten,... Dazu kommt der Internetzugang (Router, Heimnetzgeräte,...). Also ein ganzheitlich "grünes" Rechner...
von XP_Error
19.06.2020, 13:53
Forum: Offtopic
Thema: YouTube vom Laptop auf TV streamen / Gerätename unplausibel
Antworten: 16
Zugriffe: 4791

Re: YouTube vom Laptop auf TV streamen / Gerätename unplausibel

Hi! Also TPV ist ja ein chinesischer Monitor-Hersteller. Der neue Name könnte also die Bezeichnung für ein Gerät des Herstellers sein. Scheinbar arbeitet Philips seit Beginn des Jahres verstärkt mit TPV zusammen und bietet Business-Systeme für Unternehmen an (für Präsentationen, etc.). Da ist Chrome...
von XP_Error
18.06.2020, 12:49
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Manueller Versuch auf Windows 10 - 2004 upzudaten [gelöst]
Antworten: 20
Zugriffe: 4087

Re: Manueller Versuch auf Windows 10 - 2004 upzudaten

Nichts geht mehr
im Sinne von etwas hängt sich auf oder der Status aktualisiert sich nicht weiter?
von XP_Error
18.06.2020, 12:41
Forum: Browser
Thema: Alter Edge noch immer da?
Antworten: 6
Zugriffe: 1583

Re: Alter Edge noch immer da?

Also den alten Internet Explorer solltest du inzwischen eigentlich entfernen können. Dies ging bei mir zumindest schon vor einiger Zeit.