Die Suche ergab 29 Treffer

von amtranik54
19.03.2024, 11:07
Forum: Windows 11 Insider
Thema: KB5037140 lässt sich nicht installieren
Antworten: 2
Zugriffe: 234
Gender:

KB5037140 lässt sich nicht installieren

Hallo,
die KB5037140 wird mir immer wieder zur Installation angeboten. Das wird dann aber abgebrochen.
Kann ich auf das Update verzichten oder erhalte ich dann auch den nächsten Build nicht?

Dev-Kanal 26080
Surface Laptop Studio2

Gruß Amtranik54
von amtranik54
18.03.2024, 11:29
Forum: Windows 11 Insider
Thema: updatebereinigung
Antworten: 1
Zugriffe: 192
Gender:

updatebereinigung

Guten Morgen, seit dem Update KB 5037135 Dev vom 16.03.24 schlägt die Updatebereinigung immer das Löschen von 2,68 GB vor. Leider klappt das dann nicht! Neustart, Datenträgerbereinigung/System oder AVG TuneUP u.s.w. helfen nicht. Kann mir jemand helfen? Surface Laptop Studio2, Dev-Kanal 26080 1201 u...
von amtranik54
19.11.2023, 11:37
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Speicherbelegung "andere" ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1476
Gender:

Re: Speicherbelegung "andere" ?

Ich habe vorher ein Acronisbackup zurückgelesen. Vielleicht lag es daran.
von amtranik54
19.11.2023, 10:34
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Speicherbelegung "andere" ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1476
Gender:

Re: Speicherbelegung "andere" ?

gelöst!
Die Dateien waren im Ordner c:\recovery und konnten einfach so gelöscht werden
von amtranik54
16.11.2023, 18:03
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Speicherbelegung "andere" ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1476
Gender:

Re: Speicherbelegung "andere" ?

Vielen Dank für die Rückmeldung!
Leider erscheinen dann nur 4 Pfade mit je 4 kB: ..dokuments ..searches ..links public\dokuments
keine weitere Info.
Wiederherstellungspunkte sind es auch nicht.
von amtranik54
16.11.2023, 17:06
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Speicherbelegung "andere" ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1476
Gender:

Speicherbelegung "andere" ?

Ich habe einen surface laptop studio 2 eingerichtet. Windows 11 Home; zunächst 22631 23H2, dann dev 23590. In beiden Builds wird der Speicher gleich mit "andere" angezeigt. Kann ich feststellen welche "anderen" Dateien 2,67 GB belegen? Zwar habe ich Speicher genug, aber das sieht...
von amtranik54
17.07.2023, 07:07
Forum: Windows 11 Insider
Thema: Suche (Symbol Lupe) in Taskleiste ausblenden
Antworten: 6
Zugriffe: 610
Gender:

Re: Suche (Symbol Lupe) in Taskleiste ausblenden

Nachdem ich alle möglichen Einstellungen für die Suche gewählt habe, insbesondere Suchfeld, ist es jetzt verschwunden.
@moinmoin: vielen Dank
von amtranik54
16.07.2023, 20:04
Forum: Windows 11 Insider
Thema: Suche (Symbol Lupe) in Taskleiste ausblenden
Antworten: 6
Zugriffe: 610
Gender:

Re: Suche (Symbol Lupe) in Taskleiste ausblenden

Ja,
es sind wohl updates gekommen (3 - 4 gb). Deshalb habe ich neu gestartet.
Natürlich ist es keine große, schlimme Sache, aber für mich vollkommen unerklärlich.
von amtranik54
16.07.2023, 18:04
Forum: Windows 11 Insider
Thema: Suche (Symbol Lupe) in Taskleiste ausblenden
Antworten: 6
Zugriffe: 610
Gender:

Re: Suche (Symbol Lupe) in Taskleiste ausblenden

Danke, aber der Wert steht dort auf 0!?
von amtranik54
16.07.2023, 16:48
Forum: Windows 11 Insider
Thema: Suche (Symbol Lupe) in Taskleiste ausblenden
Antworten: 6
Zugriffe: 610
Gender:

Suche (Symbol Lupe) in Taskleiste ausblenden

Dev 23493
Hallo,
ich habe eben meinen Laptop neu gestartet. Seit dem ist die Lupe in der Taskleiste, obwohl in den Einstellungen "ausblenden" steht.
Das hat bisher auch immer geklappt.
Wie kann ich sie wieder loswerden?
von amtranik54
16.03.2023, 23:36
Forum: Windows 11 Insider
Thema: Wechsel von Dev-Channel zu Release Preview mit Backup
Antworten: 10
Zugriffe: 1040
Gender:

Eintrag löschen in system/apps/installierte apps

Beta 22624.1465 Ich habe das Installationsverzeichnis eines Programms (greenfish icon editor) auf einem externen Datenträger gelöscht. Der Eintrag für das zugehörige Programm erscheint jetzt noch unter installierte apps und die app kann ich nicht deinstallieren, da das Verzeichnis nicht mehr existie...
von amtranik54
14.03.2023, 13:59
Forum: Windows 11 Insider
Thema: Wechsel von Dev-Channel zu Release Preview mit Backup
Antworten: 10
Zugriffe: 1040
Gender:

Re: Wechsel von Dev-Channel zu Release Preview mit Backup

Ich habe gleich 2 Vollbackups gemacht und bin jetzt im beta.
Wird dev jetzt sicherer oder unsicherer durch den canary, der ja gefährlicher klingt?
von amtranik54
09.03.2023, 11:55
Forum: Windows 11 Insider
Thema: Wechsel von Dev-Channel zu Release Preview mit Backup
Antworten: 10
Zugriffe: 1040
Gender:

Re: Wechsel von Dev-Channel zu Release Preview mit Backup

ok, dann kann ich problemlos wieder in Dev wechseln. Ich möchte ja nur eine Neuinstallation vermeiden, wenn ich zurück in RP will. Herzlichen Dank an Euch beide! (Die Neuinstallation war gestern sehr zeitintensiv, da Maus und Tastatur des Surface Books anfangs nicht reagierten. Eine externe Maus hat...
von amtranik54
09.03.2023, 11:02
Forum: Windows 11 Insider
Thema: Wechsel von Dev-Channel zu Release Preview mit Backup
Antworten: 10
Zugriffe: 1040
Gender:

Wechsel von Dev-Channel zu Release Preview mit Backup

Jetzt Build 22621.1344 Surface Book 3 Hallo, ich bin vom Dev-Channel mit Neuinstallation auf 22621 gewechselt. Hiervon habe ich jetzt Backups mit Acronis erstellt. Meine Frage: Kann ich jetzt in den Dev-Channel wechseln und (notfalls) später mit einem der Backups, von einem bis dahin möglicherweise ...
von amtranik54
28.01.2023, 10:28
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: 22H2 - Windows 11 gendert. Deaktivieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 1247
Gender:

Re: 22H2 - Windows 11 gendert. Deaktivieren?

Es gilt immer noch: "Ein anderer Nutzer ist angemeldet" beinhaltet auch die Nutzerin. Dafür ist der Plural immer weiblich "Die Nutzer".