Die Suche ergab 56 Treffer

von Yee Haw
26.08.2022, 18:55
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: (Erledigt) USB-Sticks werden nach der Partitionierung nicht formatiert
Antworten: 12
Zugriffe: 1504
Gender:

Re: USB-Sticks werden nach der Partitionierung nicht formatiert

Hallo Leute,

das Thema ist erledigt. Warum auch immer gingen mir zwei USB-Sticks gleichzeitig kaputt. Darum klappte es nicht. Gestern habe ich mir einen neuen USB-Stick gekauft und mit dem geht alles.

Grüße
von Yee Haw
07.05.2022, 14:41
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: (Erledigt) USB-Sticks werden nach der Partitionierung nicht formatiert
Antworten: 12
Zugriffe: 1504
Gender:

Re: USB-Sticks werden nach der Partitionierung nicht formatiert

Hallo Javora, ich weiß, eine Woche her. Jetzt schwer zu sagen, wenn unbekannt ist, was gemacht wurde vom Nahegelegten. Was wurde getestet? Leider verstehe ich deine Frage nicht. Getestet wurden diverse Stick. Partitionieren und Formatieren mal mit der Datenträgerverwaltung oder mit Mini Wizzard. Wel...
von Yee Haw
28.04.2022, 15:59
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: (Erledigt) USB-Sticks werden nach der Partitionierung nicht formatiert
Antworten: 12
Zugriffe: 1504
Gender:

Re: USB-Sticks werden nach der Partitionierung nicht formatiert

Yee ... da bin ich wieder. Mein Windows muss beschädigt sein. Gestern meinen 4 GB-Stick partitioniert und formatiert, alles gut. Eben wieder angeschlossen und erscheint im Explorer. In Windows' Datenträgerverwaltung taucht er auf: 3,73 GB, FAT32, Fehlerfrei (Primäre Partition). Das Auswerfen klappt ...
von Yee Haw
27.04.2022, 12:30
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: (Erledigt) USB-Sticks werden nach der Partitionierung nicht formatiert
Antworten: 12
Zugriffe: 1504
Gender:

Re: USB-Sticks werden nach der Partitionierung nicht formatiert

Hallo alle, es handelt sich wirklich um einen 4 GB USB-Stick. Interessanterweise konnte mit ich Mini Wizzard auf dem auch die 10 MB FAT löschen und anschließend komplett neu einrichten. Eine Partition mit FAT32 Cluster Standardgröße (512 kB?). Das gleiche habe ich auch mit einem 30 GB Stick probiert...
von Yee Haw
26.04.2022, 23:36
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: (Erledigt) USB-Sticks werden nach der Partitionierung nicht formatiert
Antworten: 12
Zugriffe: 1504
Gender:

(Erledigt) USB-Sticks werden nach der Partitionierung nicht formatiert

Hallo alle, der Windowspartitionierer schafft es nicht, nach erfolgreicher Partitionierung diese neue Partition auch zu formatieren. Hier mal in Bildern die Strecke: 2022-04-26 23 25 18.png Mein Windows 10 Pro ist aktuell und auf aktuellem Stand. Es kann daran liegen, dass ich vor einiger Zeit noch ...
von Yee Haw
23.03.2022, 11:24
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Lizenz von Affinity "retten"
Antworten: 2
Zugriffe: 458
Gender:

Re: Lizenz von Affinity "retten"

Ich befürchtetetetete es bereits. Danke für die Bestätigung.
von Yee Haw
22.03.2022, 14:40
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Lizenz von Affinity "retten"
Antworten: 2
Zugriffe: 458
Gender:

Lizenz von Affinity "retten"

Hallo Leits, etwas voreilig habe ich mir Affinity Photo via Microsoft Store gekauft. Läuft super. Beim (erneuten) Installieren wurde mir auch kurz angezeigt, dass die Lizenz mit heruntergeladen wurde. Gut. Erst im Austausch mit Affinity, erfuhr ich, dass meine Installation an mein Microsoftkonto geb...
von Yee Haw
26.01.2022, 22:41
Forum: Offtopic
Thema: Smartphone mit langjähriger Performance?
Antworten: 4
Zugriffe: 1077
Gender:

Re: Smartphone mit langjähriger Performance?

Somit wird man wohl bei gewünschter intensiver Nutzung, aber vor allem bei dem Wunsch nach ständiger "High-Performance", kaum drum herum kommen alle paar Jahre n´ neues Gerät anzuschaffen. Achtsame Speichernutzung und gelegentliches "Aufräumen" des Gerätes kann dem ein wenig ent...
von Yee Haw
26.01.2022, 22:39
Forum: Offtopic
Thema: Smartphone mit langjähriger Performance?
Antworten: 4
Zugriffe: 1077
Gender:

Re: Smartphone mit langjähriger Performance?

Milchkaffee hat geschrieben: 26.01.2022, 22:07 Ich nutze Fairphones mit 5-Jahres-Garantie und austauschbaren Akkus, ...
Die Austauschbarkeit ist wirklich eine gute Sache. Allerdings bin ich mir bei aktueller Nutzung sicher, dass der jetzige Akku auch in 2 Jahren noch um die 90 % haben wird. (Es sei denn, mir fehlt ein wichtiger Fakt.)
von Yee Haw
26.01.2022, 14:18
Forum: Offtopic
Thema: Smartphone mit langjähriger Performance?
Antworten: 4
Zugriffe: 1077
Gender:

Smartphone mit langjähriger Performance?

Hallo alle, ölso, aktuell habe ich ein P30 Lite, inzwischen ca. 3 1/2 Jahren und es fängt jetzt schon an von der Performance her immer öfter träger zu werden. Dank AccuApp hat der Akku heute immer noch 95 %. Stromfressende Apps? WhatsApp, Telegram, Twitter und Threema .. Der Rest eher klein. Alle Up...
von Yee Haw
12.12.2020, 21:09
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: [Gelöst]: Ich verstehe Duplicati nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1291
Gender:

Re: Ich verstehe Duplicati jetzt

Yeeeee haaaaw, Fehler gefunden: Ich hatte (intellenterweise) einen sogenannten "alternate-destination-marker" gesetzt. (Diese leere Textdatei ist eine Schutzmaßnahme, um das richtige Ziel zu finden.) Enthält das Ziel diese Datei, klappt das Backup wunderbar. Yee Haw Fehlermeldung und Probl...
von Yee Haw
09.12.2020, 10:13
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: [Gelöst]: Ich verstehe Duplicati nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1291
Gender:

Re: Ich verstehe Duplicati nicht

So, gestern stieß ich auf diese Seite. Diese Anleitung erklärt einem ein Rücksetzen von Duplicati. Ausprobiert und nicht geklappt.

Die Tage werde ich es nochmal testen und wenn nicht, kommt Macrium Relfect Free dran.

Yee Haw
von Yee Haw
07.12.2020, 21:08
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: [Gelöst]: Ich verstehe Duplicati nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1291
Gender:

Re: Ich verstehe Duplicati nicht

Ich ergänze die Fehlermeldung einmal. Der "Titel" zu diesen Fehlermeldungen lautet:

Code: Alles auswählen

Unexpected difference in fileset version 0: 30.11.2020 21:38:34 (database id: 1), found 2262 entries, but expected 2264
Mehr hab' ich wirklich nicht.
von Yee Haw
03.12.2020, 19:41
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: [Gelöst]: Ich verstehe Duplicati nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1291
Gender:

[Gelöst]: Ich verstehe Duplicati nicht

Hallo Leute, ich will mit D. auf mein NAS (Fritzbox 7490 mit aktuellem Build) meine Daten sichern. Zuerst zwei Fehlermeldungen, aus "Remote": 3. Dez. 2020 19:06: put duplicati-be3bbfad4942d4840af867a2a2d473dcb.dblock.zip {"Size":5378751496,"Hash":"XdEQ3Yi96jeas6+QQ...
von Yee Haw
26.10.2020, 21:07
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: VM (Hyper V) bleibt beim Starten stehen
Antworten: 0
Zugriffe: 731
Gender:

VM (Hyper V) bleibt beim Starten stehen

Hallo Leute, als No-Technik-Nerd habe ich die Idee, VMs zu installieren (auch zum Testen). Mein Problem ist nun, dass ich Fedora 33 zwar als Live-User-Session zum Laufen bekomme aber, uns so auch mit Linux Mint 20, unterschiedliche Fehlercodes. Eben es mal mit Ubuntu Studio ausprobiert und von der F...