Die Suche ergab 28 Treffer

von tanky79
24.02.2023, 17:53
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Widgets funktionieren nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 777
Gender:

Re: Widgets funktionieren nicht mehr

Mein letzter Beitrag hierzu:
Die Widgets funktionieren wieder. Auch mit Microsoft Konto.
Geändert habe ich nichts.
Naja 🤷‍♂️
von tanky79
24.02.2023, 15:18
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Widgets funktionieren nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 777
Gender:

Re: Widgets funktionieren nicht mehr

Noch eine Anmerkung. Es scheint mit der Verknüpfung des Microsoft Kontos zu tun zu haben. Wenn ich mich über mein Symbol rechts oben abmelde, funktionieren die Widgets fehlerfrei.
Melde ich das Widget-Fenster wieder am Konto an, sind die Widgets wieder weg.
von tanky79
23.02.2023, 17:39
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Widgets funktionieren nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 777
Gender:

Re: Widgets funktionieren nicht mehr

Ja, sieht so aus. Wenn ich auf "Neu laden" drücke, kommt irgendwann (nach 2 Minuten) folgendes Fenster:

Bild
von tanky79
23.02.2023, 16:55
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Widgets funktionieren nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 777
Gender:

Re: Widgets funktionieren nicht mehr

Also so richtig überzeugend finde ich die neue Version nicht. Aber immerhin mehr als vorher 🙈😅

Bild
von tanky79
22.02.2023, 21:29
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Widgets funktionieren nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 777
Gender:

Widgets funktionieren nicht mehr

Heute kam über den Store automatisch ein Update für den Web Experience Pack. Wohl seit dem funktionieren die Widgets nicht mehr. Ich hab nur das graue Wettersymbol und wenn ich darauf zeige kommt nur ein leeres Panel. https://i.ibb.co/GxgD03Q/Screenshot-2023-02-22-212405.png Ich habe Web Experience ...
von tanky79
31.01.2023, 23:14
Forum: Office/Mail
Thema: Altes Office-Design nach Neuinstallation
Antworten: 0
Zugriffe: 844
Gender:

Altes Office-Design nach Neuinstallation

Hallo. Ich habe Windows 11 neu installiert und danach Office 2021. Nun hat es aber leider wieder das alte Design. Und es gibt ja auch das Megaphon nicht mehr, mit dem man es umstellen könnte. Gibt es einen Registry-Eintrag oder ähnliches mit dem man das neue Design (inklusive Mica-Effekt) aktivieren...
von tanky79
01.10.2022, 14:32
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Windows 11 Chat (Nicht für Probleme)
Antworten: 501
Zugriffe: 65846
Gender:

Re: Windows 11 Chat (Nicht für Probleme)

Lustig, dass nun nicht Microsoft der (erste) Spielverderber ist, sondern EA Sports. Wenn man Windows 11 installiert hat, aber Secure Boot ist deaktiviert (oder gar nicht vorhanden) startet FIFA 23 nicht. Grund dafür ist EA Anticheat. Und ich hatte mich immer gefragt, wann von Microsoft wohl die erst...
von tanky79
22.08.2022, 23:30
Forum: Windows 10 / 11 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Edge (Chromium) Neue Funktionen, Eindrücke und mehr!
Antworten: 493
Zugriffe: 77733
Gender:

Re: Edge (Chromium) Neue Funktionen, Eindrücke und mehr!

OK, ich bleib beim Edge :smile: Der rote Balken ist komischerweise nicht mehr aufgetaucht und für den Video-Fehler gibt's eine Lösung: Zum einen könnte man über die Flags Hardware-accelerated video decode deaktivieren, sorgt aber für eine deutlich höhere CPU-Last. Aber ich habe folgendes gefunden: W...
von tanky79
21.08.2022, 22:51
Forum: Windows 10 / 11 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Edge (Chromium) Neue Funktionen, Eindrücke und mehr!
Antworten: 493
Zugriffe: 77733
Gender:

Re: Edge (Chromium) Neue Funktionen, Eindrücke und mehr!

Zu 1. Bei mir nicht. Zu 2. Hast Du zufällig eine AMD Grafikkarte? Mit der hatte ich ähnliches bei der Wiedergabe vom AVC Codec, da habe ich viele Videos in HEVC codiert. In der Regel werden dort .mp4 (AVC) oder WebM (VP9) abgespielt. Ja, ist eine ältere AMD-Karte. Da muss wohl vorerst der Firefox w...
von tanky79
21.08.2022, 16:26
Forum: Windows 10 / 11 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Edge (Chromium) Neue Funktionen, Eindrücke und mehr!
Antworten: 493
Zugriffe: 77733
Gender:

Re: Edge (Chromium) Neue Funktionen, Eindrücke und mehr!

Der "neue" Edge Stable (104.0.1293.63) macht auf verschiedenen Seiten (zum Beispiel Youtube) foilgendes: https://i.ibb.co/0cqV5qm/Screenshot-2022-08-21-161839.png Was möchte er mir denn damit sagen? Außerdem werden Videos (egal ob Youtube, Amazon, Vimeo ...) in den ersten 2-3 Sekunden schw...
von tanky79
04.07.2022, 17:12
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Windows 11 Chat (Nicht für Probleme)
Antworten: 501
Zugriffe: 65846
Gender:

Re: Windows 11 Chat (Nicht für Probleme)

Ja, funktioniert bei mir auch problemlos.
Lustig finde ich: Wenn man zwischen kompakter und normaler Ansicht (oder andersrum) wechselt, springt der Nach-Oben-Pfeil an die richtige Stelle.
von tanky79
23.05.2022, 23:43
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Windows 11 Chat (Nicht für Probleme)
Antworten: 501
Zugriffe: 65846
Gender:

Re: Windows 11 Chat (Nicht für Probleme)

Ich liebe den "Spinning Settings Button" in den ganz neuen Windows Apps (Editor, Medienwiedergabe, dem neuen Taskmanager).
Wer's noch nicht gesehen hat: Einfach das Einstellungen-Zahnrad anklicken, Maustaste gedrückt halten und wegziehen.
Ich mag solche kleinen Eastereggs einfach.
von tanky79
08.04.2022, 15:06
Forum: Office/Mail
Thema: Office Insider - Neue Funktionen!
Antworten: 41
Zugriffe: 10559
Gender:

Re: Office Insider - Neue Funktionen!

OT:
Euch allen ein schönes Wochenende. Bei Microsoft sind sie auch reif dafür. 😉
von tanky79
12.02.2022, 09:56
Forum: Browser
Thema: Streaming Chromium vs. Firefox
Antworten: 1
Zugriffe: 533
Gender:

Streaming Chromium vs. Firefox

Edge und Chrome haben auf meinem Rechner Schwierigkeiten hochauflösende Videos abzuspielen. Bis 1440p ist es noch OK (außer der CPU-Auslastung) aber bei noch höheren Auflösungen bekomme ich nur noch Standbilder zu sehen. Ironischerweise vor allem auf der Googleseite Youtube. Firefox hingegen spielt ...
von tanky79
20.07.2021, 17:21
Forum: Windows 11 Sicherheit und Internet
Thema: Defender nach jedem Neustart wiederAutomatische Übermittlung von Beispielen- verwerfen, trotz Einstellung vom Admin
Antworten: 10
Zugriffe: 2215
Gender:

Re: Defender nach jedem Neustart wiederAutomatische Übermittlung von Beispielen- verwerfen, trotz Einstellung vom Admin

Joern311 hat geschrieben: 20.07.2021, 07:22 Es gab ein Update, ist wohl behoben.

001.png
Meine Defender Version ist noch 4.18.2106.6 und über KB4052623 bekommt man auch keine neuere.

Wie bist du an diese neuere Version gekommen? :o

Achja, und der Fehler ist bei mir noch da.