Die Suche ergab 11 Treffer

von mfessler
17.07.2023, 14:33
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Startmenü Kachel der Wetter App wechselt dauernd zwischen zwei Kacheln. Empfehlung für ein alternatives Tool gesucht.
Antworten: 0
Zugriffe: 593

Startmenü Kachel der Wetter App wechselt dauernd zwischen zwei Kacheln. Empfehlung für ein alternatives Tool gesucht.

Hallo zusammen, nachdem mich "Neuigkeiten und interessante Themen" in der Taskleiste mit all den Clickbait Artikeln und unzähligen Benachrichtigungen einfach nur noch nervt und die eingestellten Interessen und Benachrichtigungseinstellungen rigoros ignoriert werden, gab ich dem Wetter App ...
von mfessler
08.06.2023, 23:56
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: 2004 Updates um x Tage verzögern sowie Websuche deaktivieren - nicht mehr möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 985

Re: 2004 Updates um x Tage verzögern sowie Websuche deaktivieren - nicht mehr möglich?

Also ich konnte keine "Nebenwirkungen" im Datei Explorer erkennen. :kopfkratz: Sorry für die "etwas" :rofl: verspätete Antwort... bin gerade wieder darauf gestoßen. :hihi: Soeben mit 22H2 getestet, "DisableSearchBoxSuggestions" deaktiviert leider nicht nur die Websuche...
von mfessler
10.11.2020, 07:53
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows Update manuell anstoßen um .net CU Previews zu meiden
Antworten: 3
Zugriffe: 592

Windows Update manuell anstoßen um .net CU Previews zu meiden

Hallo Zusammen, seit einigen Monaten wird man bei einer manuellen Updatesuche (sofern verfügbar) mit einem .net CU Preview zwangsbeglückt. Lässt man die Finger vom "Nach Updates suchen" Button, so ist das nicht der Fall und man erhält ganz normal das letzte CU. Ist es irgendwie (via cmd, P...
von mfessler
01.11.2020, 05:23
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: 2004 Updates um x Tage verzögern sowie Websuche deaktivieren - nicht mehr möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 985

Re: 2004 Updates um x Tage verzögern sowie Websuche deaktivieren - nicht mehr möglich?

Moin moinmoin! :) Danke für deine Antwort und sorry für meine sehr verspätete. Die Sache mit dem Verzögern dürfte sich ja erledigt haben - hat uns Microsoft genommen. @ Websuche Das deaktivieren der Websuche mittels "DisableSearchBoxSuggestions" funktioniert zwar, aber deaktiviert (wie die...
von mfessler
25.10.2020, 17:01
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows 10 2004 Treiber mit 20H2 verwenden. Allgemeine Erfahrungen betreffend Versionen.
Antworten: 0
Zugriffe: 618

Windows 10 2004 Treiber mit 20H2 verwenden. Allgemeine Erfahrungen betreffend Versionen.

Hallo zusammen, da Windows 10 2004 und 20H2 sich ja die Codebasis teilen, dürften für 2004 freigebene Treiber eigentlich problemlos unter 20H2 funktionieren - oder? Wie ist Eure Allgemeine Erfahrung bezüglich Treibern und verschiedenen Windows 10 Versionen? Audio und Video Treiber zicken schon mal h...
von mfessler
01.06.2020, 09:15
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Win 10 2004 19041.264 erhielt KB4556803.
Antworten: 6
Zugriffe: 1587

Re: Win 10 2004 19041.264 erhielt KB4556803.

Zwei Ergänzungen:
Ich war zu keiner Zeit als Insider angemeldet.
Habe nun zum Test das Update vom Update Catalog heruntergeladen, konnte (richtigerweise) nicht installiert werden, da es schon installiert sei.
von mfessler
01.06.2020, 08:44
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: 2004 Updates um x Tage verzögern sowie Websuche deaktivieren - nicht mehr möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 985

2004 Updates um x Tage verzögern sowie Websuche deaktivieren - nicht mehr möglich?

2004 Updates um x Tage verzögern sowie Websuche deaktivieren - nicht mehr möglich? Hallo Zusammen, hab ich etwas übersehen, oder ist das Verzögern von Qualitätsupdates um x Tage nun also auch unter 2004 Pro nicht mehr möglich? Die Websuche (Suchfeld in der Taskleiste) lässt sich auch nicht mehr deak...
von mfessler
01.06.2020, 08:43
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Win 10 2004 19041.264 erhielt KB4556803.
Antworten: 6
Zugriffe: 1587

Win 10 2004 19041.264 erhielt KB4556803.

Hallo Zusammen, habe heute bei einem System welches vor zwei Tagen mit einem 2004 19041.264 MCT Stick installiert wurde, das KB4556803 installiert bekommen. Build vorher: 19041.264 Build nachher: 19041.264 Habe daraufhin das System neu installiert (dreimal sogar... ist ein "Test-System") u...
von mfessler
30.05.2020, 06:13
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows 10 2004 - Defrag/Trim Bug
Antworten: 2
Zugriffe: 954

Re: Windows 10 2004 - Defrag/Trim Bug

Sorry falsches Unterforum - bitte nach "Windows 10 Allgemein" verschieben. :dankeschoen:
von mfessler
30.05.2020, 06:09
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows 10 2004 - Defrag/Trim Bug
Antworten: 2
Zugriffe: 954

Windows 10 2004 - Defrag/Trim Bug

Hallo Leute, Windows 10 2004 hat ja noch den Bug, dass die Daten über den Zeitpunkt des letzten Vorgangs und der aktuelle Status nicht gespeichert werden. In einigen Foren ist zu lesen, dass man daher unbedingt die geplante Optimierung deaktivieren sollte, da ansonsten Windows nach jedem Reboot dies...
von mfessler
07.04.2020, 07:39
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Treiberupdates via Windows Update - bitte um Praxiserfahrungen
Antworten: 2
Zugriffe: 2959

Treiberupdates via Windows Update - bitte um Praxiserfahrungen

Hallo zusammen, wie ist eure Erfahrung mit Treiber-Updates über Windows Updates? Wobei meine Frage hauptsächlich "Fremdgeräte" von Familie und Freunden betrifft - Geräte die man einmal installiert und dann erst wieder bei Problemen zu Augen bekommt. Als jemand der eigentlich nach dem Spric...