Die Suche ergab 24 Treffer

von andiling
26.07.2023, 05:58
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Akkuanzeige
Antworten: 2
Zugriffe: 405

Re: Akkuanzeige

Das Einschalten ist völlig unabhängig von Windows, da als erstes das BIOS des Computers startet.
von andiling
26.07.2023, 05:53
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Sicherheit > Bitlocker verschlüsselte HDD einfach löschen?
Antworten: 11
Zugriffe: 746

Re: Sicherheit > Bitlocker verschlüsselte HDD einfach löschen?

Falls es um den Inhalt der verschlüsselten Partitionen geht, nein, auf diese Daten kann einer ohne Entschlüsselungsinformationen nicht zugreifen. Falls es um Daten geht, die davor drauf waren macht es keinen Unterschied ob Bitlocker oder nicht, diese können mit entsprechendem Aufwand soweit nicht di...
von andiling
17.07.2023, 10:35
Forum: Windows 11 Insider
Thema: [Problem] Wiederherstellungsmenü bei Windows Update nicht aufrufbar
Antworten: 5
Zugriffe: 516

Re: [Problem] Wiederherstellungsmenü bei Windows Update nicht aufrufbar

Doch, das funktioniert... genauso wie auch shutdown /r /o aber der eine Menüpunkt fehlt.
von andiling
16.07.2023, 21:58
Forum: Windows 11 Insider
Thema: [Problem] Wiederherstellungsmenü bei Windows Update nicht aufrufbar
Antworten: 5
Zugriffe: 516

Re: [Problem] Wiederherstellungsmenü bei Windows Update nicht aufrufbar

Interessanterweise leider nicht (kommt glaube ich nach "Problembehandlung"):
Bild
von andiling
16.07.2023, 21:24
Forum: Windows 11 Insider
Thema: [Problem] Wiederherstellungsmenü bei Windows Update nicht aufrufbar
Antworten: 5
Zugriffe: 516

[Problem] Wiederherstellungsmenü bei Windows Update nicht aufrufbar

Guten Abend, ich weiß nicht ob das jetzt das richtige Unterforum ist... ich nutze die 22631.2048. Ich wollte kürzlich einmal in die Wiederherstellungsumgebung booten und dabei ist mir aufgefallen, dass das Menü dazu sich nicht öffnet. Keine Ahnung wie lange das schon so ist. Hat jemand eine Idee wor...
von andiling
22.06.2022, 07:22
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Verständnisfrage zum Microsoft-Store
Antworten: 3
Zugriffe: 656

Re: Verständnisfrage zum Microsoft-Store

Mir erschliesst sich nicht ganz warum MS diese Möglichkeit der Verteilung anbietet. Der Vorteil eines App-Stores sind eine vertrauenswürdige Quelle und automatische Aktualisierungen. Beides kann MS bei einem solchen Modell nicht gewährleisten und aus meiner Sicht wird dieser Umstand auch nicht klar ...
von andiling
12.06.2022, 08:26
Forum: Windows 11 Sicherheit und Internet
Thema: [Erledigt] KB4052623 Defender Plattform-Update 4.18.2205.4 Installationsfehler 0x80070643
Antworten: 3
Zugriffe: 1299

Re: KB4052623 Defender Plattform-Update 4.18.2205.4 Installationsfehler 0x80070643

Nein, da war es immer noch 4.18.2204.4.
Heute früh war allerdings dann (ohne Zutun und nach einer Woche) 4.18.2204.5 installiert... 🤷‍♀️
von andiling
12.06.2022, 08:23
Forum: Linux und Unix
Thema: Linux zu viele Distros > brauche etwas Hilfe
Antworten: 24
Zugriffe: 6544

Re: Linux zu viele Distros > brauche etwas Hilfe

Linux ist kein Nischenprodukt mehr... die meisten Server nutzen Linux, bei den inzwischen gängigen ARM-Einplatinenrechner ist es ebenfalls der Standard, nicht zu sprechen von Android. Linux hat seinen Markt und vor allem sein Potential abseits von x86. An München sieht man sehr gut warum Linux im De...
von andiling
11.06.2022, 19:45
Forum: Linux und Unix
Thema: Linux zu viele Distros > brauche etwas Hilfe
Antworten: 24
Zugriffe: 6544

Re: Linux zu viele Distros > brauche etwas Hilfe

Das bei Ubuntu > beim einfachen kopieren von einen USB Stick auf die "C:\ Partition" um das Firefox Profil rein zu bringen und dann Ubuntu abschmiert > so was darf nicht passieren. ! (War auf einer alten SSD installiert um mal meine Linux Erfahrungen zu erweitern.) Mir ist nicht ganz klar...
von andiling
11.06.2022, 07:59
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: CHKDSK /F für SSD ?
Antworten: 4
Zugriffe: 997

Re: CHKDSK /F für SSD ?

chkdsk prüft das Dateisystem, daher ist es egal ob SSD oder HDD.
von andiling
10.06.2022, 20:18
Forum: Windows 11 Sicherheit und Internet
Thema: [Erledigt] KB4052623 Defender Plattform-Update 4.18.2205.4 Installationsfehler 0x80070643
Antworten: 3
Zugriffe: 1299

[Erledigt] KB4052623 Defender Plattform-Update 4.18.2205.4 Installationsfehler 0x80070643

Hallo Allerseits! Seit einigen Tagen habe ich das obige Paket in Windows Update hängen und bekomme es nicht installiert. :( https://abload.de/img/20220610_200638_appli9pk8h.png https://abload.de/img/20220610_201331_cmdhgj39.png Der Fehler trat unter 22621.1, 22621.3 und tritt unter 22621.4 auf. Was ...
von andiling
06.06.2022, 17:51
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Fehler beim Abdocken von USB
Antworten: 12
Zugriffe: 1935

Re: Fehler beim Abdocken von USB

Was heißt denn kein Zugriff konkret?
Chkdsk versucht?
von andiling
12.04.2022, 16:15
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Windows Sandbox löst nicht alle Adressen auf
Antworten: 9
Zugriffe: 1000

Re: Windows Sandbox löst nicht alle Adressen auf

Ich will hier mal ein kleines Update geben... Problem besteht nach wie vor. Eine kleine Ergänzung zum Setup: Im lokalen Netzwerk läuft ein DNS Server, der alle Adressen auflöst. CloudFlare DNS -> stubby (mit DNSSEC Validierung) -> dnsmasq -> Client Inzwischen habe ich aber herausgefunden, dass alle ...
von andiling
17.02.2022, 12:34
Forum: Windows 11 Insider
Thema: [10.0.22557.1] Tab "Vorgängerversionen" im Explorer leer
Antworten: 4
Zugriffe: 767

Re: [10.0.22557.1] Tab "Vorgängerversionen" im Explorer leer

Vielen Dank, Ihr beiden. Ja, ich beobachte das einmal. Die Wiederherstellungspunkte und Volumenschattenkopien werden ja bei Updates auf eine neue Hauptversion gelöscht und der Computerschutz deaktiviert. Warum insbesondere letzteres erschließt sich mir nicht ganz. Da lasse ich dann immer ein Script ...
von andiling
16.02.2022, 19:33
Forum: Windows 11 Insider
Thema: [10.0.22557.1] Tab "Vorgängerversionen" im Explorer leer
Antworten: 4
Zugriffe: 767

[10.0.22557.1] Tab "Vorgängerversionen" im Explorer leer

Hallo! Vielleicht hat jemand eine Idee... ich nutze nach wie vor Volumenschattenkopien weil sie ungemein praktisch sind. So erstelle ich mittels Powershell-Skript und wbadmin backup jeweils eine Schattenkopie am Tag. Das funktioniert auch weiterhin... nur angezeigt werden sie mir nicht mehr im Explo...