Die Suche ergab 368 Treffer

von Tekkie Boy
23.03.2024, 20:11
Forum: Windows 11 Insider
Thema: Desktop muss ständig aktualisiert werden, blanke Icons
Antworten: 11
Zugriffe: 392
Gender:

Re: Desktop muss ständig aktualisiert werden, blanke Icons

Das ist mir bewusst dass Du die verlinkte Version installiert hast. ;)
Deswegen hat ich ja oben „geleakte Windows 11 iOT Enterprise LTSC 2024“ erwähnt.
Ich meine die iOT Enterprise ohne LTSC.
Die Version kann normal heruntergeladen werden da sie frei zugänglich ist.
https://imgur.com/a/vrwVtAg
von Tekkie Boy
23.03.2024, 18:58
Forum: Windows 11 Insider
Thema: Desktop muss ständig aktualisiert werden, blanke Icons
Antworten: 11
Zugriffe: 392
Gender:

Re: Desktop muss ständig aktualisiert werden, blanke Icons

Wenn Du sie nebenher testest, hättest Du doch auch die iOT Enterprise Insider Preview aus dem Canary Channel installieren können.
Mit der hättest Du wenigstens den aktuellsten Patchstand und müsstest dich nicht mehr mit bereits gefixten Fehlern rumschlagen.

Gruß
von Tekkie Boy
23.03.2024, 16:13
Forum: Windows 11 Insider
Thema: Desktop muss ständig aktualisiert werden, blanke Icons
Antworten: 11
Zugriffe: 392
Gender:

Re: Desktop muss ständig aktualisiert werden, blanke Icons

Problem ist, dass ich ständig den Desktop aktualisieren muss, weil die Icons immer verschwinden, bzw blank sind Das Problem war doch letztes Jahr ein bekannter Bug im Canary Channel. Dieser wurde doch erst mit Build 25967 gefixt. Die geleakte Windows 11 iOT Enterprise LTSC 2024 stammt ebenfalls aus...
von Tekkie Boy
23.03.2024, 13:47
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: ntprint.inf Treiber nicht löschbar
Antworten: 4
Zugriffe: 136
Gender:

Re: ntprint.inf Treiber nicht löschbar

Hallo, wenn der Treiber sich wirklich mit pnputil deinstallieren und löschen lässt, sehe ich das Problem beim Programm. Das würde dann bedeuten, dass sich das lostindark der Entwickler vom Driver Store Explorer anschauen musst. Diese Anfrage blieb ja leider bisher unbeantwortet: https://github.com/l...
von Tekkie Boy
22.03.2024, 23:44
Forum: Windows 11 Insider
Thema: Nach Build 26040 kein Update mehr möglich
Antworten: 29
Zugriffe: 1122
Gender:

Re: Nach Build 26040 kein Update mehr möglich

Ich habe mir nochmals die Logs angeschaut. Es sieht für mich nicht nach einen Treiber Problem aus. Es ist schon sehr merkwürdig dass das System normalerweise Win 11 kompatibel ist und die Installation der Build 26085 einfach so stehen bleibt. Die anderen Upgrades schlagen ebenfalls mit einem sehr me...
von Tekkie Boy
21.03.2024, 19:20
Forum: Windows 11 Insider
Thema: Nach Build 26040 kein Update mehr möglich
Antworten: 29
Zugriffe: 1122
Gender:

Re: Nach Build 26040 kein Update mehr möglich

Nochmals Danke.
Dann bin ich im Augenblick überfragt.
Ich werde mir später noch einmal die Logs ganz in Ruhe ansehen.
Vielleicht fällt mir doch noch was auf.
Du kannst aber auch gerne DK2000 seinem Vorschlag folgen.

Gruß
von Tekkie Boy
21.03.2024, 19:11
Forum: Windows 11 Insider
Thema: Nach Build 26040 kein Update mehr möglich
Antworten: 29
Zugriffe: 1122
Gender:

Re: Nach Build 26040 kein Update mehr möglich

Okay.
Danke für deine Informationen.
Eine Frage noch.
Befindet sich noch eine Datei mit dem Namen: pending.xml in dem folgenden Pfad?

Code: Alles auswählen

C:\Windows\WinSxS
von Tekkie Boy
21.03.2024, 18:04
Forum: Windows 11 Insider
Thema: Nach Build 26040 kein Update mehr möglich
Antworten: 29
Zugriffe: 1122
Gender:

Re: Nach Build 26040 kein Update mehr möglich

Ich kann mt dem Fehler so rein gar nichts anfangen. Der hängt da bei einer Transaktion in Zusammenhang mit der pending.xml. Yes. Und komisch ist auch im setupapi.offline.log das gefühlt bei jedem Treiber die Meldung: sto: Unable to save driver package file manifest. Error = 0x00000005 auftaucht. Ir...
von Tekkie Boy
21.03.2024, 17:43
Forum: Windows 11 Insider
Thema: Nach Build 26040 kein Update mehr möglich
Antworten: 29
Zugriffe: 1122
Gender:

Re: Nach Build 26040 kein Update mehr möglich

Beim Upgrade mit ISO am besten die Internetverbindung kappen oder das Installieren von Updates etc. deaktivieren. Beispiel Bilder: https://i.imgur.com/jRIrhmx.png https://i.imgur.com/wYrF6N2.png Kannst Du bitte mal chkdsk über die Platte laufen lassen? chkdsk c: Ich würde gerne wissen wollen ob chds...
von Tekkie Boy
21.03.2024, 17:19
Forum: Windows 11 Insider
Thema: Upgrade funktioniert nicht mehr
Antworten: 29
Zugriffe: 1104
Gender:

Re: Upgrade funktioniert nicht mehr

Okay.
Lass Dir Zeit.
Ich schaue einfach morgen irgendwann wieder hier rein.

Gruß
von Tekkie Boy
21.03.2024, 17:14
Forum: Windows 11 Insider
Thema: Nach Build 26040 kein Update mehr möglich
Antworten: 29
Zugriffe: 1122
Gender:

Re: Nach Build 26040 kein Update mehr möglich

Okay. Das ist nicht so gut.

Zitat: "ab Build 26063 wollen gar nicht erst mit der Installation beginnen."

Kannst Du das mal näher erläutern was dabei genau passiert?
von Tekkie Boy
21.03.2024, 16:59
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 prof. 64bit auf alter Festplatte installieren
Antworten: 2
Zugriffe: 174
Gender:

Re: Windows 10 prof. 64bit auf alter Festplatte installieren

Hallo, der Stick muss nicht zwingend in gpt konvertiert werden. Den Stick einfach mit dem Media Creation Tool erstellen lassen, dann ist dieser Bios und UEFI konform. Danach muss sichergestellt sein, das im Bios vom HP Gerät legacy Boot deaktiviert ist und Secure Boot muss aktiviert sein. Die Window...
von Tekkie Boy
21.03.2024, 16:49
Forum: Windows 11 Insider
Thema: Upgrade funktioniert nicht mehr
Antworten: 29
Zugriffe: 1104
Gender:

Re: Upgrade funktioniert nicht mehr

Du musst die Pfade kopieren und in die Explorer Adressleiste einfügen. Der Ordner $WINDOWS.~BT ist standardmäßig im Explorer ausgeblendet: C:\$WINDOWS.~BT\Sources\Panther\setupact.log C:\$Windows.~BT\Sources\Rollback\setupact.log Sollten dort keine Dateien gefunden werden, dann befinden sich auch ni...
von Tekkie Boy
21.03.2024, 01:23
Forum: Windows 11 Insider
Thema: Upgrade funktioniert nicht mehr
Antworten: 29
Zugriffe: 1104
Gender:

Re: Upgrade funktioniert nicht mehr

Stelle doch mal bitte die setupact.log Files aus den folgenden Pfaden zur Verfügung:
C:\$WINDOWS.~BT\Sources\Panther\setupact.log
C:\$Windows.~BT\Sources\Rollback\setupact.log

Gruß
von Tekkie Boy
20.03.2024, 23:41
Forum: Windows 11 Insider
Thema: Nach Build 26040 kein Update mehr möglich
Antworten: 29
Zugriffe: 1122
Gender:

Re: Nach Build 26040 kein Update mehr möglich

Setup Logs.zip Hier die Logeinträge. Kann es evtl. auch an einer aktivierten Kernisolierung liegen, auch wenn zuvor das Update bis 26052 immer geklappt hat? Sorry es ging nicht schneller. Nein ich denke nicht das die Kernisolierung bei Dir reinspielt. Auf meinem Testrechner mit den Canary Builds is...