Die Suche ergab 7 Treffer

von Moby1
06.06.2021, 16:29
Forum: Windows 10 ModernUI und Apps
Thema: Cortana deinstallieren (Windows 10 2004) - Frage zu Wiki-Eintrag
Antworten: 5
Zugriffe: 1397

Re: Cortana deinstallieren (Windows 10 2004) - Frage zu Wiki-Eintrag

Okay, dann belassen wir es vielleicht dabei. Wenn es bei anderen (bei dir) direkt funktioniert hat, ist ja auch alles gut. Ich hätte es nur schade gefunden, wenn sich da vielleicht ein Fehler eingeschlichen hätte, und es daraufhin gundsätzlich nicht klappen würde. Da würde bestimmt der eine oder and...
von Moby1
06.06.2021, 16:15
Forum: Windows 10 ModernUI und Apps
Thema: Cortana deinstallieren (Windows 10 2004) - Frage zu Wiki-Eintrag
Antworten: 5
Zugriffe: 1397

Re: Cortana deinstallieren (Windows 10 2004) - Frage zu Wiki-Eintrag

Wenn Du jetzt "Get-AppxPackage *Microsoft.549981C3F5F10* -AllUsers" eingibst, wird es dann och als installiert angezeigt? ... Gerade mal probiert ... nein, dann wird einfach gar nichts angezeigt. Also es kommt dann nur eine neue Zeile, in der steht PS C:\WINDOWS\system32> Also habe ich es...
von Moby1
06.06.2021, 16:00
Forum: Windows 10 ModernUI und Apps
Thema: Cortana deinstallieren (Windows 10 2004) - Frage zu Wiki-Eintrag
Antworten: 5
Zugriffe: 1397

Cortana deinstallieren (Windows 10 2004) - Frage zu Wiki-Eintrag

Hallo, ich will hier nicht die Pferde scheu machen, aber mal ne Frage zur Anleitung, wie man bei Version 2004 Cortana deinstallieren kann. Hier der Wiki-Eintrag: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Cortana_deaktivieren_Windows_10 Und zwar soll man ja in Powershell den folgenden Befehl eingeben ...
von Moby1
06.06.2021, 12:10
Forum: Offtopic
Thema: Wo/wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?
Antworten: 13
Zugriffe: 2638

Re: Wo/wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

Vielen Dank!
Muss ein klassischer Fall von "Tomaten auf den Augen" gewesen sein! :)
von Moby1
06.06.2021, 11:58
Forum: Offtopic
Thema: Wo/wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?
Antworten: 13
Zugriffe: 2638

Wo/wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

Ich hab unter "Pfofil" alles durch, aber ich finde keine Stelle, an der ich meine Mail-Adresse sehen und ändern könnte.
von Moby1
24.02.2020, 15:59
Forum: Windows 10 ModernUI und Apps
Thema: "Standard-Apps nach Dateityp auswählen" nur noch via Store (kein Durchsuchen mehr)? [gelöst]
Antworten: 3
Zugriffe: 4613

Re: "Standard-Apps nach Dateityp auswählen" nur noch via Store (kein Durchsuchen mehr)?

Danke für den Link - ihr seid ja echt die Besten! :daumen:

Aber die Entwicklung bei MS ist schon bedenklich!
Ist ja dann vermutlich nur noch eine Frage der Zeit, wann weitere Maßnahmen ergriffen werden, um den Umgang mit Drittanbieterprogrammen zu weiter erschweren.
von Moby1
24.02.2020, 14:20
Forum: Windows 10 ModernUI und Apps
Thema: "Standard-Apps nach Dateityp auswählen" nur noch via Store (kein Durchsuchen mehr)? [gelöst]
Antworten: 3
Zugriffe: 4613

"Standard-Apps nach Dateityp auswählen" nur noch via Store (kein Durchsuchen mehr)? [gelöst]

Hallo, es geht darum, dass man einer bestimmten Datei-Endung ein Programm zuordnet. Also z.B. .txt soll immer mit Notepad++ Portable geöffnet werden. Falls man sowas mal beim ersten Öffnen "Datei öffnen mit ..." versemmelt hat und versehentlich auch schon ein Häkchen bei "Diesen Datei...