Die Suche ergab 73 Treffer

von Munzel2
23.11.2022, 12:28
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Zu: Sucheinstellungen bei Google-Suche
Antworten: 2
Zugriffe: 488

Zu: Sucheinstellungen bei Google-Suche

Seit Kurzem lässt sich bei mir bei den "Sucheinstellung" unter dem Punkt "Öffnen von Ergebnissen" die Auswahl "Jedes ausgewählte Ergebnis in einem neuen Browserfenster öffnen" nicht mehr aktivieren - obwohl dies bei diesem Punkt schon seit seit vielen Monaten - eigentli...
von Munzel2
14.11.2022, 17:28
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Eingabeaufforderung: Text kopieren - aber wie?
Antworten: 3
Zugriffe: 526

Eingabeaufforderung: Text kopieren - aber wie?

Es kommt schon öfter vor, dass gerne ich das, was ich in die Eingabeaufforderung geschrieben habe, dokumentieren möchte - und erst recht das, was ich da als Reaktion des Systems lesen kann. Vor Jahren hat das noch leicht geklappt - doch wie man das heute bei Win10 machen kann, erschließt sich mir ni...
von Munzel2
22.10.2022, 11:30
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Automatischen Neustart verhindern
Antworten: 2
Zugriffe: 320

Automatischen Neustart verhindern

Win10 x64 Pro, bd. 19045.2075 Guten Tag! Ich habe mein Win10 neu aufgesetzt und aktualisiert (es hatte zuviel "historischen Ballast"). Alles lief prima - soweit also ok. Allerdings erlebe ich jetzt ein neues "Problemchen": Ich hatte mir angewöhnt, den PC dann, wenn ich ihn voraus...
von Munzel2
19.09.2022, 21:34
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: "Suspend to disk" via Icon auf Desktop - wir?
Antworten: 2
Zugriffe: 345

"Suspend to disk" via Icon auf Desktop - wir?

Windows 10 Pro x64, bd.19044.1949 Um mit einem Klick 'schnell'mal' den PC schlafen legen zu können, habe ich mir auf dem Desktop ein Icon angelegt mit dem "Ziel": C:\Windows\System32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState Das funktioniert eigentlich gut - nur fährt der PC nach dem Schla...
von Munzel2
01.08.2022, 11:40
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Bluetooth-Installion: Gerne, aber wie?
Antworten: 5
Zugriffe: 558

Re: Bluetooth-Installion: Gerne, aber wie?

Dank für Eure Überlegungen! Ich habe jetzt die 'CSA Harmony 4.0'-Software nochmals installiert - diesesmal bei Aktivierung der Option 'DISCOVERY' (unfreundlicherweise hatte mir CSA nicht offenbart, was dies wohl bedeutet...). Danach wurde der CSA-Dongle eingesteckt. Jetzt ist das Bluetooth-Icon auf ...
von Munzel2
31.07.2022, 14:46
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Bluetooth-Installion: Gerne, aber wie?
Antworten: 5
Zugriffe: 558

Bluetooth-Installion: Gerne, aber wie?

Guten Tag! Kürzlich habe ich mein Windows-System neu/frisch installiert. War wiedermal nötig. Jetzt habe ich wieder ein sauberes Windows 10 Pro x64, bd.19044.1865. Fast alle benötigten Apps sind wieder an Board. Nur mit Bluetooth tue ich mich schwer (wahrscheinlich habe ich vergessen, wie ich's beim...
von Munzel2
24.07.2022, 16:00
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Probleme mit AVM USB Stick AC860
Antworten: 3
Zugriffe: 431

Re: Probleme mit AVM USB Stick AC860

Kommando zurück!!!

Soeben habe ich zur Kenntnis nehmen dürfen, dass AVM eine neue Treiberversion für den AC860 herausgegeben hat! Ich habe sie gleich installiert - und es funktioniert wieder alles wie vorher.
Trotzdem nochmals Dank für Deinen Rat,
von Munzel2
24.07.2022, 15:31
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Probleme mit AVM USB Stick AC860
Antworten: 3
Zugriffe: 431

Re: Probleme mit AVM USB Stick AC860

Dank für Deinen Hinweis!
Dank Mangel an Fachkenntnissen habe ich allerdings keine Ahnung, wie ich die Scripte (die fryboyter erwähnt) in/unter Windows 10 implementieren könnte. Könntest Du mir bitte da auch auf die Sprünge helfen? Danke!
von Munzel2
23.07.2022, 18:07
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Probleme mit AVM USB Stick AC860
Antworten: 3
Zugriffe: 431

Probleme mit AVM USB Stick AC860

Windows 10 Pro x64, bd.19044.1826 Seit langer Zeit nutze ich einen AVM AC860 zur Verbindung des PCs mit meinem WLAN. Von Anfang an lief alles problemlos. Zwischenzeitlich gab's (ein)'mal ein Driver-Update von AVM (ist wohl auch schon ein paar Jahre her), auch problemlos. Seit einigen Monaten nun, na...
von Munzel2
14.07.2022, 10:22
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Was tun, wenn "deutsche" Internet-Texte unleserlich sind???
Antworten: 0
Zugriffe: 360

Was tun, wenn "deutsche" Internet-Texte unleserlich sind???

WIN10 Pro x64, bd.19044.1766 Guten Tag! Mir passiert es ab und zu, dass ich beim Googlen nach einer Lösung für ein Problem auf eine Website stoße, die möglicherweise eine solche Lösung anbietet, aber aus dem Ausland stammt. An sich kein Problem. Aber immer öfter handelt es sich dabei um eine solche ...
von Munzel2
17.04.2022, 13:27
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Passwort-Eingabe eliminieren, wie?
Antworten: 0
Zugriffe: 1764

Passwort-Eingabe eliminieren, wie?

Windows 10 Pro, x64, bd. 19044.1645 Guten Tag! An einem Desktop-PC, an dem ich als einziger User (mit einem lokalen Kennwort, nix Hello!...) arbeite, möchte ich mir das hier lästige Eingeben des Passworts (das bei der Erstinstallation ja angefordert und generiert wurde) ersparen. Was ich bisher dazu...
von Munzel2
17.04.2022, 13:10
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Immer wieder Abbrüche bei bestimmten Downloads
Antworten: 1
Zugriffe: 482

Re: Immer wieder Abbrüche bei bestimmten Downloads

Die Gründe des Problems waren nicht heraus zu finden. Eine Neuinstallation hat's - wie zu erwarten - gebracht. Puhhh...
von Munzel2
11.04.2022, 11:10
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Immer wieder Abbrüche bei bestimmten Downloads
Antworten: 1
Zugriffe: 482

Immer wieder Abbrüche bei bestimmten Downloads

WIndows 10 Pro, x64 Status 19044.1620 Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit spezifischen Internet-Downloads, deren Ursache ich nicht erkunden konnte. Vielleicht kann mir jemand von Euch einen Hinweis geben, was das wohl sein könnte... Wenn ich z.B. eine Datei aus dem Microsoft Upda...
von Munzel2
23.03.2022, 17:25
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Inplace-Upgrade will nicht!
Antworten: 1
Zugriffe: 379

Inplace-Upgrade will nicht!

Guten Tag! Erst kürzlich habe ich einen Win-C-PC, der ein aktuelles Update nicht akzeptierte, auf hiesigen Vorschlag hin mittels Inplace-Upgrade wieder zum "Mitspielen" bringen können (https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?p=386073#p386073). Und schon wieder stehe ich vor dem glei...