Die Suche ergab 6 Treffer

von kaleidoscope
19.12.2021, 12:45
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows Defender "reagiert allergisch" auf NirSoft Utilities
Antworten: 8
Zugriffe: 697
Gender:

Windows Defender "reagiert allergisch" auf NirSoft Utilities

Hallo zusammen, seit Jahren gehört bei mir das Windows System Control Center (WSCC) zum Standard-Repertoire auf jdem Windows Rechner und USB-Stick. Leider jammert der Windows Defender, spez. nach einem Update, immer wieder rum, dass jede Menge gefährliche Software gefunden wurde und blockiert divers...
von kaleidoscope
29.09.2020, 15:54
Forum: Windows 10 / 11 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: UDP-Zugriffe auf Edge Browser von unbekannter IP-Adresse im lokalen Netzwerk
Antworten: 7
Zugriffe: 2147
Gender:

Re: UDP-Zugriffe auf Edge Browser von unbekannter IP-Adresse im lokalen Netzwerk

DK2000 hat geschrieben: 29.09.2020, 14:46 192.168.49.1 könnte von ChromeCast kommen.
Ich habe einen Amazon Fire-TV Stick im Netz ... ist zwar kein ChromeCast, geht aber in die selbe Richtung.
von kaleidoscope
29.09.2020, 14:58
Forum: Windows 10 / 11 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: UDP-Zugriffe auf Edge Browser von unbekannter IP-Adresse im lokalen Netzwerk
Antworten: 7
Zugriffe: 2147
Gender:

Re: UDP-Zugriffe auf Edge Browser von unbekannter IP-Adresse im lokalen Netzwerk

Hast Du mal in der Fritz nachgeschaut, ob es da ein verbundenes Gerät mit der IP 192.168.49.1 oder wird die schon von der Firewall abgeschirmt? Nein, in der FRITZ!Box wird kein verbundenes Gerät mit der IP 192.168.49.1 angezeigt. Wieso bekommt dann aber dein LAN diese interne 192.168.49.1? Die kann...
von kaleidoscope
29.09.2020, 13:40
Forum: Windows 10 / 11 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: UDP-Zugriffe auf Edge Browser von unbekannter IP-Adresse im lokalen Netzwerk
Antworten: 7
Zugriffe: 2147
Gender:

UDP-Zugriffe auf Edge Browser von unbekannter IP-Adresse im lokalen Netzwerk

Hallo zusammen, ich sehe auf meinem Windows 10 PC in dem Protokoll der Microsoft Firewall jede Menge Einträge für geblockte, eingehende Zugriffsversuche im Sekundenabstand wenn ich den Edge Browser geöffnet habe. Source IP Source Port Protocol Dest. IP Dest. Port 192.168.49.1 60000 UDP 192.168.1.101...
von kaleidoscope
29.09.2020, 13:12
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: iCloud Fotos unter Arbeitsplatz (Dieser PC) entfernen [gelöst]
Antworten: 11
Zugriffe: 11258
Gender:

Re: iCloud Fotos unter Arbeitsplatz (Dieser PC) entfernen [gelöst]

Vielen Dank! Ich hatte in der Tat einen weiteren Eintrag in der Registry, den ich übersehen hatte. Bisher war das Ändern des einzigen(?) Eintrags ausreichend. Entweder habe ich bisher immer auf Anhieb den richtigen erwischt, oder aber es ist bei dem letzten Update ein weihere Key hinzugekommen. Wie ...
von kaleidoscope
19.09.2020, 10:32
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: iCloud Fotos unter Arbeitsplatz (Dieser PC) entfernen [gelöst]
Antworten: 11
Zugriffe: 11258
Gender:

Re: iCloud Fotos unter Arbeitsplatz (Dieser PC) entfernen [gelöst]

Nach Installation der iTunes Version 12.10.9 funktioniert das Entfernen der "iCloud Fotos aus Geräte und Laufwerke" bei mir nicht mehr wie weiter oben beschrieben. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MyComputer\NameSpace\ -{F0D63F85-37EC-4097-B...