Die Suche ergab 55 Treffer

von jd_cort
30.03.2024, 11:44
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Optionales Qualitätsupdate Kumulatives Update - Abschaltbar in der Update Anzeige?
Antworten: 0
Zugriffe: 1177

Optionales Qualitätsupdate Kumulatives Update - Abschaltbar in der Update Anzeige?

Hallo, nutze Windows 11 Pro 23H2. Kann man unter Updates die "Optionales Qualitätsupdate Kumulatives Update" in der Anzeige abschalten, also das sie gar nicht angezeigt werden bis zu dem Zeitpunkt wo sie final freigeschaltet werden (also zum Patch Tuesday)? Auf meinem Firmenrechner sehe ic...
von jd_cort
12.03.2024, 22:38
Forum: Windows 10 / 11 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: MS Edge lässt sich auch mit März Update nicht unter Win10 deinstallieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1039

Re: MS Edge lässt sich auch mit März Update nicht unter Win10 deinstallieren

mal hier reingeschaut ? https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?t=29824 Das war ja zu Zeiten bevor Microsoft verpflichtet wurde die Deinstallation offiziell anzubieten. Es gibt ja mit dem März Update nun die Einblendung zum Deinstallieren, nur funktioniert sie nicht. Unter Win11 war das kein...
von jd_cort
12.03.2024, 21:52
Forum: Windows 10 / 11 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: MS Edge lässt sich auch mit März Update nicht unter Win10 deinstallieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1039

MS Edge lässt sich auch mit März Update nicht unter Win10 deinstallieren

Hallo, möchte unter Win10 Pro 22H2 den MS Edge deinstallieren und habe das März Update installiert KB5035845. Im Gegensatz zu Win11 lässt sich aber der Edge nicht deinstallieren, es erscheint zwar jetzt ein Dialog nach dem Update, aber es gibt keine Mögilchkeit den Edge zu deinstallieren. Habt Ihr e...
von jd_cort
08.03.2024, 13:58
Forum: Windows 10 / 11 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Edge vollständig deinstallieren ohne (versteckte) Installationsreste
Antworten: 8
Zugriffe: 1481

Re: Edge vollständig deinstallieren ohne (versteckte) Installationsreste

Habe Edge unter Win11 mal deinstalliert, da waren noch Speicherreste nach der Deinstalltion von 1.7 GB auf meinem System.
von jd_cort
06.03.2024, 17:12
Forum: Windows 10 / 11 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Edge vollständig deinstallieren ohne (versteckte) Installationsreste
Antworten: 8
Zugriffe: 1481

Re: Edge vollständig deinstallieren ohne (versteckte) Installationsreste

Nur der Edge. Habe schon etwas gesucht so finde ich Einträge unter: C:\Users\xxx\AppData\Local\Edge C:\Program Files (x86)\Microsoft Da die Platte sehr klein ist hätte ich halt gerne den maximalen freien Speicherplatz. Habe das Programm zur Deinstallation noch nicht gestartet, von daher wollte ich w...
von jd_cort
06.03.2024, 16:02
Forum: Windows 10 / 11 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Edge vollständig deinstallieren ohne (versteckte) Installationsreste
Antworten: 8
Zugriffe: 1481

Edge vollständig deinstallieren ohne (versteckte) Installationsreste

Hallo, habe gerade unter WIN11 das kumulative Update KB5034848 installiert und gesehen das mit dem März Update die Deinstallation vom Edge möglich ist. Jetzt habe ich auch einen Rechner zum Testen mit Win10 Pro 22H2 der allerdings eine sehr kleine SSD Platte hat, nach jedem Update von Edge sehe ich ...
von jd_cort
27.02.2024, 21:04
Forum: Windows 10 OneDrive Sicherheit Internet
Thema: Schutzverlauf im Defender Windows Sicherheit löschen
Antworten: 2
Zugriffe: 888

Schutzverlauf im Defender Windows Sicherheit löschen

Hallo, nutze Win10 Pro 22H2, möchte gerne den Schutzverlauf vom Windows Defener löschen, geht aber nicht. Habe alles probiert. Man kann die entsprechenden Ordner nicht löschen, auch nicht mit Admin Berechtigung bzw. unter PowerShell. Habe auch mal den Schutzverlauf nach 1 Tag automatisch löschen las...
von jd_cort
16.02.2024, 13:15
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Strom und Akkuanzeige - Zeigt Ladebalken obwohl keine Ladung erfolgt ist
Antworten: 3
Zugriffe: 498

Re: Strom und Akkuanzeige - Zeigt Ladebalken obwohl keine Ladung erfolgt ist

Danke für den Hinweis, aber da war nichts passendes dabei. Habe auch mal im Netz gesucht, aber auch nichts passendes gefunden.
von jd_cort
15.02.2024, 12:38
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Strom und Akkuanzeige - Zeigt Ladebalken obwohl keine Ladung erfolgt ist
Antworten: 3
Zugriffe: 498

Strom und Akkuanzeige - Zeigt Ladebalken obwohl keine Ladung erfolgt ist

Hallo, habe ein Fujtisu Notebook welches unter Win11 Pro 23H2 läuft. Das Notebook lade ich immer per Zeitschaltuhr für 90 Minuten, danach wird der Stromfluss unterbrochen. Jetzt habe ich unter System -> Strom und Akku mir mal den Ladebalken angeschaut. Das Notebook habe ich vorgestern gegen 23 Uhr b...
von jd_cort
15.01.2024, 18:30
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Win11 Pro-Spotlight Dialog Desktop- "Nächstes Bild"-"Gefällt"-"Kein Fan" - fehlt plötzlich
Antworten: 1
Zugriffe: 1178

Win11 Pro-Spotlight Dialog Desktop- "Nächstes Bild"-"Gefällt"-"Kein Fan" - fehlt plötzlich

Hallo, nutze Win11 Pro 23H2. Auf dem Gerät sind zwei User, ein Adminstrator Account und ein eingeschränkter User. Bei beiden habe ich auf dem Desktop Hintergrund als auch auf dem Sperrbildschirm Windows-Spotlight eingestellt. Die Bildern wechseln auch, aber eines Tag hat sich etwas verändert. Bei de...
von jd_cort
31.12.2023, 17:07
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Win10 Pro 22H2 mit lokalem Konto-Beim Abmelden der Hinweis "Mit Microsoft Konto anmelden"-Deaktivierbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 772

Re: Win10 Pro 22H2 mit lokalem Konto-Beim Abmelden der Hinweis "Mit Microsoft Konto anmelden"-Deaktivierbar?

moinmoin hat geschrieben: 31.12.2023, 15:28 Sollte dies hier sein
Personalisierung -> Start -> Kontobezogene Benachrichtigungen

2.jpg

Und Glückwunsch zum 4-Jährigen bei uns ;)
Dankeschön für die Lösung und auch für den Glückwunsch :dankeschoen:

Alles Gute für 2024

Grüße
JD
von jd_cort
31.12.2023, 15:20
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Win10 Pro 22H2 mit lokalem Konto-Beim Abmelden der Hinweis "Mit Microsoft Konto anmelden"-Deaktivierbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 772

Win10 Pro 22H2 mit lokalem Konto-Beim Abmelden der Hinweis "Mit Microsoft Konto anmelden"-Deaktivierbar?

Hallo, nutze Win10 Pro 22H2 mit einem lokalen Konto. Seit dem Update auf 22H2 zeigt mir Windows von Zeit zu Zeit beim Abmelden an das ich mich "auf einem Microsoft Konto" anmelden soll. Gehe ich auf "Später erinnern" ist die Nachricht 14 Tage später wieder da. Zwischenablage01.jp...