Die Suche ergab 21 Treffer

von Daumeier
17.11.2021, 09:52
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Funktionsupdate für Windows 10, Version 21H2
Antworten: 9
Zugriffe: 1358
Gender:

Re: Funktionsupdate für Windows 10, Version 21H2

Das sind halt zwei verschiedene Zweige: Windows 10 Version 21H2 (Build 19044) Windows 11 Version 21H2 (Build 22000) Auf dem Screenshot wird die 21H2 für Windows 10 angeboten. Das passt so, wenn man nicht auf Windows 11 wechseln will. Auch Dir DK2000. ein dickes Dankeschön. Meine Frage ist damit bea...
von Daumeier
17.11.2021, 09:39
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Funktionsupdate für Windows 10, Version 21H2
Antworten: 9
Zugriffe: 1358
Gender:

Re: Funktionsupdate für Windows 10, Version 21H2

Soweit mit bekannt ist, ist ein Update auf die 21H 2 unabhängig von Win10 und Win11 möglich! Keinesfalls ist das Update auf 21H 2 mit dem Upgrade auf Win11 gleichzusetzen... ;) Danke Gabriele für deine Antwort. Ich hatte wohl das November update gedanklich verdrängt ;) Da du offensichtlich eine Fra...
von Daumeier
16.11.2021, 22:31
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Funktionsupdate für Windows 10, Version 21H2
Antworten: 9
Zugriffe: 1358
Gender:

Re: Funktionsupdate für Windows 10, Version 21H2

Hallo g-force, haha Danke das du mich daran erinnerst hast das ich schon soo alt bin und vergessen habe das es ich die "Microsoft Windows Version 21H1 (Build 19043. 1348)" habe. Dann kann ich mir das Update installieren, denn auf Windows 11 möchte ich nicht updaten, ich bin davon noch nich...
von Daumeier
16.11.2021, 20:43
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Funktionsupdate für Windows 10, Version 21H2
Antworten: 9
Zugriffe: 1358
Gender:

Funktionsupdate für Windows 10, Version 21H2

Hallo und Guten Abend, ist das Funktionsupdate für Windows 10, Version 21H2, das Update auf Windows 11? Der Link führt mich dorthin. https://support.microsoft.com/de-de/windows/in-diesem-update-enthalten-93c5c27c-f96e-43c2-a08e-5812d92f220d?ocid=wusettings#windowsupdate=19044 Da ich Windows 11 nicht...
von Daumeier
03.11.2021, 09:16
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Wie erstellt man sein persönliches Windows als ISO
Antworten: 20
Zugriffe: 2217
Gender:

Re: Wie erstellt man sein persönliches Windows als ISO

Hallo Daniel und andere, ich meine, ich habe da mal dism++ dafür benutzt. Es ist eine lange weile her. Daher weis ich es nicht mehr genau. Ob ich noch andere tools dazu benötigt hatte. Der Link dorthin ist https://www.chuyu.me/de/ Ist ein sehr umfangreiches tool. Im Blog hier, suche nach dism++ , do...
von Daumeier
13.10.2021, 21:11
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: (Gelöst) Nach Test Installation von Win 11 auf SSD und entfernen selbiger starte Win 10 nicht mehr von NVME SSD
Antworten: 0
Zugriffe: 877
Gender:

(Gelöst) Nach Test Installation von Win 11 auf SSD und entfernen selbiger starte Win 10 nicht mehr von NVME SSD

Hallo Moinmoin, und andere, die an erstellen dieser tutorials und andewre WIKI's beteiligt sind oder waren. Danke. https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Bootmen%C3%BC_reparieren_wiederherstellen_Windows_11_und_10 hatte mir geholfen das mein Win 10 wieder startet. Ehrlich gesagt ich weiß nic...
von Daumeier
04.10.2021, 20:48
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Wechsel Mobo, CPU, RAM
Antworten: 10
Zugriffe: 1292
Gender:

Re: Wechsel Mobo, CPU, RAM

Danke noch mal an alle.

Dieses Thema kann geschlossen werden. Für meine weiteren offene Frage mache ich ein neues Thema auf.

Viele lieben Dank an Euch allen

Tony
von Daumeier
04.10.2021, 20:46
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Wechsel Mobo, CPU, RAM
Antworten: 10
Zugriffe: 1292
Gender:

Re: Wechsel Mobo, CPU, RAM

Also ich kann dazu sagen, dass ich gerade bei einem Plattformwechsel immer die Neuinstallation anstreben würde. Von einer alten CPU zu einer neuen, auf gleichem Chipsatz, ist zu vernachlässigen. Allerdings ist der Sprung den Du da machst schon beachtlich. Ja Windows 10 kommt damit klar und wird nic...
von Daumeier
04.10.2021, 20:40
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Wechsel Mobo, CPU, RAM
Antworten: 10
Zugriffe: 1292
Gender:

Re: Wechsel Mobo, CPU, RAM

Oder würde Windows 10 trotzdem hochfahren? Das ... Hallo Budo, auch dir gilt mein ganz herzlicher Dank. Danke für dein gute und ausführliche Antwort. Ich werde auf deine Antwort ein anderes mal zurück kommen ... ich habe doch meine NVME Module zusammen mit der anderen Hardware bekommen. Hinzu kam, ...
von Daumeier
04.10.2021, 20:30
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Wechsel Mobo, CPU, RAM
Antworten: 10
Zugriffe: 1292
Gender:

Re: Wechsel Mobo, CPU, RAM

Alternativ mal das neue Macrium Reflect v8 testen welches eigentlich mit jeder Hardware zurechtkommt https://www.deskmodder.de/blog/2021/09/07/macrium-reflect-free-8-0-6161-korrigiert-eine-vielzahl-von-fehlern/ Hallo Nochmal John (ist übrigens auch mein Zweiter Vornamen ;) ) Bei Macrium Reflect ist...
von Daumeier
27.09.2021, 10:19
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Wechsel Mobo, CPU, RAM
Antworten: 10
Zugriffe: 1292
Gender:

Re: Wechsel Mobo, CPU, RAM

Hey John,

dir auch ein Dickes Dankeschön.

Danke werde ich mir beides anschauen.

Macrium Reflect gibt ja Moinmoin, ja mal manchmal gerne als Vollversion heraus ;)

Auch von mir Grüße zurück
Tony
von Daumeier
27.09.2021, 09:40
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Wechsel Mobo, CPU, RAM
Antworten: 10
Zugriffe: 1292
Gender:

Re: Wechsel Mobo, CPU, RAM

Moin oder guten Morgen Moinmoin, Dankeschön. Ich mache mir irgendwie vorher ein Backup und probiere es dann aus, nachdem die Hardware angekommen ist. Ich hatte eine Zeitlang Paragon Backup & Recovery Free, die WinPE benutzt. Ab einer bestimmten Version wurde bei meinem Notebook, die interne 512 ...
von Daumeier
26.09.2021, 20:29
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Wechsel Mobo, CPU, RAM
Antworten: 10
Zugriffe: 1292
Gender:

Wechsel Mobo, CPU, RAM

Hallo an alle, ich brauche bitte eine Auffrischung. Ich plane meinen alten PC Dez 2011 ASUS - P8Z68-V LX - Mainboard - ATX, Intel i7 2600K, RTX 2060 und 2x8 16GB RAM gegen Neu, kommt irgendwann diese Woche. Wird getauscht gegen Intel i7-11700K, Gigabyte Z590 UD AC ATX 2x16 32GB RAM die RTX 2060 wird...
von Daumeier
06.04.2021, 23:24
Forum: Offtopic
Thema: Gewinnspiel zum 18.Geburtstag von Deskmodder.de
Antworten: 178
Zugriffe: 18450
Gender:

Re: Gewinnspiel zum 18.Geburtstag von Deskmodder.de

Hallo und Guten Abend,

meinen Glückwunsch zum 18. Auch wenn ich schon sehr lange volljährig bin. Länger als Ihr bin ich schon mit Windows unterwegs und schätze Deskmodder wegen der Windows Desktop Themes und sounds damals.
Weiter so und euch alles Gute.

Groß
Tony
von Daumeier
07.11.2020, 12:08
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Optionale Treiber Updates ausblenden
Antworten: 15
Zugriffe: 4254
Gender:

Re: Optionale Treiber Updates ausblenden

Hallo und Guten Morgen Alle, sorry das ich mich jetzt erst melde, ich war irgendwie von der USA Wahl abgelenkt und hatte nicht erwartet, dass es so lange dauern wird. Wie ich sehe gibt es Intel Grafik Treiber. https://www.deskmodder.de/blog/2020/11/07/intel-27-20-100-8935-grafiktreiber-steht-zum-dow...