Die Suche ergab 311 Treffer

von alles
10.04.2024, 11:07
Forum: Windows 11 Boot und Login
Thema: Funktioniert die automatische Anmeldung ohne Passworteingabe nach einem installierten Sicherheitsschlüssel nicht mehr?
Antworten: 8
Zugriffe: 941

Re: Funktioniert die automatische Anmeldung ohne Passworteingabe nach einem installierten Sicherheitsschlüssel nicht meh

Leider hat das auch zu nichts geführt, außer dass wieder der Sperrbildschirm mit den beiden Benutzerkonten erscheint (siehe mein erstes Bild in diesem Thread). Hatte gehofft, dass das Tool irgendwelche Einträge im positiven Sinne vornimmt. Windows wurde nun neu aufgesetzt und der Passkey benutzt, oh...
von alles
10.04.2024, 01:00
Forum: Windows 11 Boot und Login
Thema: Funktioniert die automatische Anmeldung ohne Passworteingabe nach einem installierten Sicherheitsschlüssel nicht mehr?
Antworten: 8
Zugriffe: 941

Re: Funktioniert die automatische Anmeldung ohne Passworteingabe nach einem installierten Sicherheitsschlüssel nicht meh

Es gibt nun neue Erkenntnisse, nachdem es an dem zweiten Laptop keine derartige Schwierigkeiten mit dem Sicherheitsschlüssel gab. Die Ausgangslage war dieselbe. Also ein aktuelles Windows ohne Passwort und mit Auto-Login. Keine Spielerei mit einem Häkchen in netplwiz und der Wert von "DevicePas...
von alles
09.04.2024, 11:51
Forum: Windows 11 Boot und Login
Thema: Funktioniert die automatische Anmeldung ohne Passworteingabe nach einem installierten Sicherheitsschlüssel nicht mehr?
Antworten: 8
Zugriffe: 941

Re: Funktioniert die automatische Anmeldung ohne Passworteingabe nach einem installierten Sicherheitsschlüssel nicht meh

Genau die automatische Anmeldung durch Setzen des Registry-Wertes auf 0 und Entfernen des Häkchens unter netplwiz führt dazu, dass statt dem Bildschirmschoner mit Uhrzeit eben im Anmeldebildschirm ein zweites Konto erscheint: Screenshot 2024-04-09 113552.jpg Also keine Spur von einem Auto- Login. Ic...
von alles
09.04.2024, 09:48
Forum: Windows 11 Boot und Login
Thema: Funktioniert die automatische Anmeldung ohne Passworteingabe nach einem installierten Sicherheitsschlüssel nicht mehr?
Antworten: 8
Zugriffe: 941

Re: Funktioniert die automatische Anmeldung ohne Passworteingabe nach einem installierten Sicherheitsschlüssel nicht meh

Es ist nur ärgerlich, dass der Sicherheitsschlüssel direkte Auswirkungen auf die Anmeldeoptionen hat, obwohl es dort nicht eingerichtet wurde und es für andere Zwecke benötigt wird. Wenn ich jetzt Windows starte, bleibt es beim Booten bei Bildschirmschoner mit der Uhrzeit stehen. Ich muss draufklick...
von alles
08.04.2024, 21:21
Forum: Windows 11 Boot und Login
Thema: Funktioniert die automatische Anmeldung ohne Passworteingabe nach einem installierten Sicherheitsschlüssel nicht mehr?
Antworten: 8
Zugriffe: 941

Funktioniert die automatische Anmeldung ohne Passworteingabe nach einem installierten Sicherheitsschlüssel nicht mehr?

Hallo liebe Community, heute habe ich mich einige Stunden mit einer Problematik herumschlagen dürfen, die ich noch immer nicht verstehe. Windows 11 wird bei mir stets ohne Passwort installiert und auch der Auto-Login eingerichtet. Doch als nach dem Update KB5036035 ein Neustart erforderlich war, kla...
von alles
24.03.2024, 16:02
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: CoPilot Deaktivieren
Antworten: 19
Zugriffe: 1608

Re: CoPilot Deaktivieren

Zuerst dachte ich, dass es am optionalen Update 226×1.3371 lag, den ich an einem PC vor ein paar Tagen installiert hatte. Doch heute habe ich den Laptop, der vorher zuletzt am Donnerstag eingeschaltet wurde, hochgefahren und schwupdiwup habe ich in den installierten Apps den Copiloten drin, der heut...
von alles
24.03.2024, 05:40
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: CoPilot Deaktivieren
Antworten: 19
Zugriffe: 1608

Re: CoPilot Deaktivieren

Vielen Dank, auch wenn das bei mir zum folgenden Ergebnis führte: Die Quelle "msstore" erfordert, dass Sie die folgenden Vereinbarungen vor der Verwendung anzeigen. Terms of Transaction: https://aka.ms/microsoft-store-terms-of-transaction Die Quelle erfordert, dass die geografische Region ...
von alles
23.03.2024, 23:17
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: CoPilot Deaktivieren
Antworten: 19
Zugriffe: 1608

Re: CoPilot Deaktivieren

Hat wer eine Idee, wie man den Microsoft Copilot 1.0.3.0 deinstalliert bekommt? Seit Kurzem findet es sich unter "Installierte Apps".
von alles
13.01.2024, 17:05
Forum: Office/Mail
Thema: GMX-Anhänge via Outlook (new) entfernen
Antworten: 1
Zugriffe: 1636

Re: GMX-Anhänge via Outlook (new) entfernen

Wie ich soeben erfahren habe, geht das mit der vollwertigen Outlook-Version (keine App) auch nicht mehr. Der Verdacht liegt nahe, dass es zur Anfangszeit, als GMX die Umstellung vornahm, diese Lücke im Mail-Client nicht bedacht wurde bzw. man es erst später behoben hat.
von alles
08.01.2024, 08:20
Forum: Office/Mail
Thema: GMX-Anhänge via Outlook (new) entfernen
Antworten: 1
Zugriffe: 1636

GMX-Anhänge via Outlook (new) entfernen

Hallo allerseits, seit einiger Zeit kann man als Free-User von GMX aus Mails die Anhänge nicht mehr entfernen, weshalb man schnell an das Datenvolumen von 1 GB stößt. Ein Bekannter hatte es vor geraumer Zeit dennoch über den Umweg des vollwertigen Outlook geschafft. Demnach soll auch bei GMX eine Ma...
von alles
08.01.2024, 07:17
Forum: Browser
Thema: Chrome/Edge Lesezeichen Ansicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1506

Re: Chrome/Edge Lesezeichen Ansicht

Irgendwie finde ich jene frühere Leseliste nicht, die unter dem Tag des Anlegens erstellt wurden. Weiß wer Rat?
von alles
03.01.2024, 15:53
Forum: Browser
Thema: Chrome/Edge Lesezeichen Ansicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1506

Re: Chrome/Edge Lesezeichen Ansicht

Jö, super, auf Dich ist eben Verlass. Ganz unten in der langen Auflistung des Menüs ist der goldrichtige Eintrag zu finden :) War jetzt 2 Monate nicht am Laufenden und irgendwie kommt mir einiges verändert vor. Finde jetzt nicht mal die Leselisten oder sowas, wonach alle Tabs in einem Ordner gespeic...
von alles
03.01.2024, 15:02
Forum: Browser
Thema: Chrome/Edge Lesezeichen Ansicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1506

Re: Chrome/Edge Lesezeichen Ansicht

Genau das habe ich gesucht. Wie ruft man das ab. Bei mir sieht es so aus:
Screenshot 2024-01-03 145820.jpg
von alles
03.01.2024, 14:45
Forum: Browser
Thema: Chrome/Edge Lesezeichen Ansicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1506

Re: Chrome/Edge Lesezeichen Ansicht

Hallo zusammen, via "Symbolleisten anpassen" habe ich nun "Registerkartenaktionen-Menü anzeigen" aktiviert. Dennoch vermisse ich die gewohnte Leseliste. Wie stellt man es nun am Geschicktesten an, im aktuellen Browser Edge (Stable) unzählige geöffnete Tabs für später in einer Gru...
von alles
13.07.2023, 13:25
Forum: Windows 10 / 11 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Edge (Chromium) Neue Funktionen, Eindrücke und mehr!
Antworten: 493
Zugriffe: 74192

Re: Edge (Chromium) Neue Funktionen, Eindrücke und mehr!

Wow, besten Dank, endlich gelöst. Für den Bowser Chrome bin ich dazu auf "Einstellungen bearbeiten" neben "Importieren von Browserdaten bei jedem Browserstart" (von Edge) gegangen, um unter "Importieren von Browserdaten aus Google Chrome bei jedem Start" auf "Deakt...