Die Suche ergab 306 Treffer

von alles
24.03.2024, 16:02
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: CoPilot Deaktivieren
Antworten: 19
Zugriffe: 663

Re: CoPilot Deaktivieren

Zuerst dachte ich, dass es am optionalen Update 226×1.3371 lag, den ich an einem PC vor ein paar Tagen installiert hatte. Doch heute habe ich den Laptop, der vorher zuletzt am Donnerstag eingeschaltet wurde, hochgefahren und schwupdiwup habe ich in den installierten Apps den Copiloten drin, der heut...
von alles
24.03.2024, 05:40
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: CoPilot Deaktivieren
Antworten: 19
Zugriffe: 663

Re: CoPilot Deaktivieren

Vielen Dank, auch wenn das bei mir zum folgenden Ergebnis führte: Die Quelle "msstore" erfordert, dass Sie die folgenden Vereinbarungen vor der Verwendung anzeigen. Terms of Transaction: https://aka.ms/microsoft-store-terms-of-transaction Die Quelle erfordert, dass die geografische Region ...
von alles
23.03.2024, 23:17
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: CoPilot Deaktivieren
Antworten: 19
Zugriffe: 663

Re: CoPilot Deaktivieren

Hat wer eine Idee, wie man den Microsoft Copilot 1.0.3.0 deinstalliert bekommt? Seit Kurzem findet es sich unter "Installierte Apps".
von alles
13.01.2024, 17:05
Forum: Office/Mail
Thema: GMX-Anhänge via Outlook (new) entfernen
Antworten: 1
Zugriffe: 1580

Re: GMX-Anhänge via Outlook (new) entfernen

Wie ich soeben erfahren habe, geht das mit der vollwertigen Outlook-Version (keine App) auch nicht mehr. Der Verdacht liegt nahe, dass es zur Anfangszeit, als GMX die Umstellung vornahm, diese Lücke im Mail-Client nicht bedacht wurde bzw. man es erst später behoben hat.
von alles
08.01.2024, 08:20
Forum: Office/Mail
Thema: GMX-Anhänge via Outlook (new) entfernen
Antworten: 1
Zugriffe: 1580

GMX-Anhänge via Outlook (new) entfernen

Hallo allerseits, seit einiger Zeit kann man als Free-User von GMX aus Mails die Anhänge nicht mehr entfernen, weshalb man schnell an das Datenvolumen von 1 GB stößt. Ein Bekannter hatte es vor geraumer Zeit dennoch über den Umweg des vollwertigen Outlook geschafft. Demnach soll auch bei GMX eine Ma...
von alles
08.01.2024, 07:17
Forum: Browser
Thema: Chrome/Edge Lesezeichen Ansicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1315

Re: Chrome/Edge Lesezeichen Ansicht

Irgendwie finde ich jene frühere Leseliste nicht, die unter dem Tag des Anlegens erstellt wurden. Weiß wer Rat?
von alles
03.01.2024, 15:53
Forum: Browser
Thema: Chrome/Edge Lesezeichen Ansicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1315

Re: Chrome/Edge Lesezeichen Ansicht

Jö, super, auf Dich ist eben Verlass. Ganz unten in der langen Auflistung des Menüs ist der goldrichtige Eintrag zu finden :) War jetzt 2 Monate nicht am Laufenden und irgendwie kommt mir einiges verändert vor. Finde jetzt nicht mal die Leselisten oder sowas, wonach alle Tabs in einem Ordner gespeic...
von alles
03.01.2024, 15:02
Forum: Browser
Thema: Chrome/Edge Lesezeichen Ansicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1315

Re: Chrome/Edge Lesezeichen Ansicht

Genau das habe ich gesucht. Wie ruft man das ab. Bei mir sieht es so aus:
Screenshot 2024-01-03 145820.jpg
von alles
03.01.2024, 14:45
Forum: Browser
Thema: Chrome/Edge Lesezeichen Ansicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1315

Re: Chrome/Edge Lesezeichen Ansicht

Hallo zusammen, via "Symbolleisten anpassen" habe ich nun "Registerkartenaktionen-Menü anzeigen" aktiviert. Dennoch vermisse ich die gewohnte Leseliste. Wie stellt man es nun am Geschicktesten an, im aktuellen Browser Edge (Stable) unzählige geöffnete Tabs für später in einer Gru...
von alles
13.07.2023, 13:25
Forum: Windows 10 / 11 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Edge (Chromium) Neue Funktionen, Eindrücke und mehr!
Antworten: 493
Zugriffe: 72600

Re: Edge (Chromium) Neue Funktionen, Eindrücke und mehr!

Wow, besten Dank, endlich gelöst. Für den Bowser Chrome bin ich dazu auf "Einstellungen bearbeiten" neben "Importieren von Browserdaten bei jedem Browserstart" (von Edge) gegangen, um unter "Importieren von Browserdaten aus Google Chrome bei jedem Start" auf "Deakt...
von alles
12.07.2023, 23:42
Forum: Windows 10 / 11 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Edge (Chromium) Neue Funktionen, Eindrücke und mehr!
Antworten: 493
Zugriffe: 72600

Re: Edge (Chromium) Neue Funktionen, Eindrücke und mehr!

Der Edge greift bei mir die Daten vom Chrome ab. In einem Blog hatte ich kommentiert, dass es mir zuerst bei den Login-Daten diverser Plattformen aufgefallen ist. Dann bei jenen Seiten, bei denen ich mich bereits via Chrome eingeloggt hatte, aber unter Edge noch nicht: https://www.deskmodder.de/blog...
von alles
12.07.2023, 22:40
Forum: Browser
Thema: Firefox 114, VideoDownloadHelper und Youtube
Antworten: 3
Zugriffe: 1249

Re: Firefox 114, VideoDownloadHelper und Youtube

Kann auch nicht beurteilen, woran es gelegen haben könnte. Bei mir funzte es durchgehend. Egal was gerade geupdatet wurde. In den Bewertungen hatte wer auch das Problem beschrieben. Es handelt sich jedoch um einen MAC-User.
von alles
12.07.2023, 20:12
Forum: Browser
Thema: Firefox 114, VideoDownloadHelper und Youtube
Antworten: 3
Zugriffe: 1249

Re: Firefox 114, VideoDownloadHelper und Youtube

Wenn man sich so die Bewertungen ansieht, dürfte es kein allgemeiner Zustand sein:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... r/reviews/

Installiere mal die aktuellste Version 8.0.0.0 samt Begleitanwendung (v1.6.3), falls das Problem weiterhin bestehen sollte.
von alles
18.05.2023, 12:46
Forum: Windows 10 / 11 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Downloadhinweis *.exe "können Ihr Gerät beschädigen. Möchten Sie sie trotzdem beibehalten?" unterbinden!
Antworten: 26
Zugriffe: 7408

Re: Downloadhinweis *.exe "können Ihr Gerät beschädigen. Möchten Sie sie trotzdem beibehalten?" unterbinden!

Dumm jetzt, am 1.5.2023 Windows neu installiert zu haben und mich seither wieder mit dem Hinweis der potentiellen Beschädigung selbst bei EML-Dateien herumschlagen darf. Werde daher nun das mit dem "ExemptFileTypeDownloadWarnings" anwenden und bei Bedarf berichten.
von alles
03.05.2023, 00:45
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Windows 11 Notepad (Editor) merkt sich deaktivierten Zeilenumbruch nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1473

Re: Windows 11 Notepad (Editor) merkt sich deaktivierten Zeilenumbruch nicht

Endlich, was war das für ein Krampf. Soeben wurde automatisch auf Version 11.2303.40.0 aktualisiert, bei der sich herausstellt, dass man des Problems auf eher eigenwillige Weise angenommen hat. Früher war es so, dass der Zeilenumbruch generell gespeichert wurde, wie man es unter Ansicht eingestellt ...