Die Suche ergab 48 Treffer

von modus
08.06.2020, 18:16
Forum: Browser
Thema: WIN 10-1909: IE u. Edge deaktivieren oder entfernen?
Antworten: 6
Zugriffe: 246

Re: WIN 10-1909: IE u. Edge deaktivieren oder entfernen?

Sorry, Zusatzfrage hat sich erledigt. :)
von modus
08.06.2020, 13:56
Forum: Browser
Thema: WIN 10-1909: IE u. Edge deaktivieren oder entfernen?
Antworten: 6
Zugriffe: 246

Re: WIN 10-1909: IE u. Edge deaktivieren oder entfernen?

Dank für die Hinweise. Werde den Edge dann mal deaktiviert drinlassen. Frage vorab zur neuen Version WIN 10 1604: Hier soll der Edge-Browser wohl den Nutzern via Updates aufgezwungen werden. Um das zu verhindern, wird ein MS Blocker Toolkit empfohlen. Reicht der bis auf weiteres? Wie auch immer: WIN...
von modus
08.06.2020, 12:44
Forum: Browser
Thema: WIN 10-1909: IE u. Edge deaktivieren oder entfernen?
Antworten: 6
Zugriffe: 246

Re: WIN 10-1909: IE u. Edge deaktivieren oder entfernen?

Vorhand. MS Edge Nr. 44.18362.449.0
Kann der auch ohne sonstige Nachteile komplett entfernt werden?
Ich benutze nur den Brave Browser.
von modus
08.06.2020, 11:36
Forum: Browser
Thema: WIN 10-1909: IE u. Edge deaktivieren oder entfernen?
Antworten: 6
Zugriffe: 246

WIN 10-1909: IE u. Edge deaktivieren oder entfernen?

Hallo,
ich benutze u. will beide Browser nicht. Kann man die ohne sonstige Nachteile
komplett entfernen, oder sollte man beide nur deaktivieren?
von modus
17.05.2020, 20:12
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: VirualBox 6.0.20 [gelöst]
Antworten: 2
Zugriffe: 183

Re: VirualBox 6.0.20 [gelöst]

Danke, hatte ich in Eile übersehen. Läuft alles unverändert gut. :)
von modus
17.05.2020, 18:59
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: VirualBox 6.0.20 [gelöst]
Antworten: 2
Zugriffe: 183

VirualBox 6.0.20 [gelöst]

Hallo,
ist die neue Version nur ein Update od. muß die alte Version vorher deinstalliert werden?
Habe unter der "alten" VirtualBox-Version Windows XP drauf mit spez. Software- ohne Internetverbindung.
Falls alles komplett neu installiert werden müßte, würde ich auf 6.0.20 lieber verzichten.
von modus
05.02.2020, 19:55
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: Frage zu VPN-Dienst
Antworten: 1
Zugriffe: 306

Frage zu VPN-Dienst

Hallo, für einen beruflichen Zweck erwäge ich, den VPN-Dienst NordVPN zu installieren, der allgemein sehr gut beurteilt wird. Unklar ist mir aber, ob sich der Dienst später, wenn nicht mehr benötigt, rückstandsfrei und normal aus WIN 10 entfernen/deinstallieren läßt. Hat damit evtl. jemand Erfahrung?
von modus
22.01.2020, 20:47
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Check HDD-Festplatte
Antworten: 6
Zugriffe: 368

Re: Check HDD-Festplatte

Nochmals besten Dank für die raschen, hilfreichen Hinweise!
von modus
22.01.2020, 18:43
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Check HDD-Festplatte
Antworten: 6
Zugriffe: 368

Re: Check HDD-Festplatte

Soweit klar - danke. Optische Anzeigen sind trotzdem irritierend.
Nochmal gefragt: Gibt's alternativ ein bewährtes einfaches Programm ohne Vollinstallation?
von modus
22.01.2020, 17:29
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Check HDD-Festplatte
Antworten: 6
Zugriffe: 368

Re: Check HDD-Festplatte

Danke, @moimoin, da bin ich beruhigt.
Verstehe aber nicht die kritische Einstufung im Programm bei grünen Feldern?
Gibt's für den lfd. Festplattencheck ein gutes, einfaches Alternativprogramm?
von modus
22.01.2020, 17:01
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Check HDD-Festplatte
Antworten: 6
Zugriffe: 368

Check HDD-Festplatte

Hallo,
habe in einem PC mit HDD-Festplatte (WIN 10) mal ClearDiskInfo laufen lassen u. unter anderem beigefügte
als kritisch eingestufte Infos erhalten. Mir nicht klar, wie diese Infos konkret zu bewerten sind.
Wäre für hilfreiche Hinweise dankbar.
HDD-Check m. ClearDiskInfo.jpg
von modus
19.01.2020, 20:16
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: VLC Media Player: Problem m. Youtube-Audio-/Video-Downloads [gelöst]
Antworten: 3
Zugriffe: 1445

Re: VLC Media Player: Problem m. Youtube-Audio-/Video-Downloads [gelöst]

Nachträglich noch besten Dank! Habe Programm "youtube-dlg 0.4" installiert. Test-Downloads haben geklappt.
Mal sehen, ob sich die Audios ohne Qualitätsprobleme auf CD brennen lassen.

Abgesehen davon ist mir schleierhaft, warum das mit VCL Media Player nicht genauso einfach funktionierte.
von modus
18.01.2020, 17:11
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: VLC Media Player: Problem m. Youtube-Audio-/Video-Downloads [gelöst]
Antworten: 3
Zugriffe: 1445

VLC Media Player: Problem m. Youtube-Audio-/Video-Downloads [gelöst]

Hallo, Youtube-Downloads lassen sich nach Eingabe der Video-URL unter "Netzwerk" u. danach Wiedergabe generell nicht öffnen/abspielen. Es werden auch keine Codec-Informationen angezeigt. Konnte bisher nicht feststellen, woran das liegt. Hat jemand evtl. einen hilfreichen Vorschlag? Welches bessere, ...
von modus
15.01.2020, 14:22
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: INP-Datei lesbar öffnen
Antworten: 8
Zugriffe: 415

Re: INP-Datei lesbar öffnen

@ DK2000: Die INP-Datei kann ich dann wohl vergessen, nachdem mit dem Dell-Format nichts geht.
Mache Backups seither nur noch mit externen Programmen (AOMEI etc.).
Dank nochmals für die Hinweise.
von modus
14.01.2020, 19:37
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: INP-Datei lesbar öffnen
Antworten: 8
Zugriffe: 415

Re: INP-Datei lesbar öffnen

Danke, mit diesen Dell-Programmen ließ sich die INP-Datei leider eben nicht öffnen. Eine Idee zur Ursache fiel mir noch ein: Evtl. wurde unter WIN 7 mal versucht, die Datei mit einem anderen Programm zu öffnen, ohne dabei das Häkchen "Immer mit diesem Programm öffnen" zu entfernen? Ließe sich das fe...