Die Suche ergab 62 Treffer

von nohype
13.04.2024, 19:26
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Documents-Ordner
Antworten: 9
Zugriffe: 964

Re: Documents-Ordner

Danke für Deinen Hinweis. Mein jetziger Kenntnisstand: Wenn der Netzwerkpfad \\DESKTOP-F02764I\Documents nicht existiert und %USERPROFILE%\Documents nicht mit der Einstellung für "Personal" in der Registrierung übereinstimmt, hier also "V:\Documents", führt das zur Fehlermeldung....
von nohype
12.04.2024, 23:40
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Documents-Ordner
Antworten: 9
Zugriffe: 964

Re: Documents-Ordner

Mich interessiert an solchen Fehlern: Was denken sich eigentlich professionelle Programmierer? Ist man schon Super(?)-User - mit ungewöhnlichen Rechner-Einstellungen-, die zwangsläufig zu Fehlern führen müssen? Jeder kann selbst urteilen, ob das hier der Fall war. Zwecks Datensicherheit/Wartbarkeit ...
von nohype
24.01.2024, 13:59
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Documents-Ordner
Antworten: 9
Zugriffe: 964

Re: Documents-Ordner

Ehrlich gesagt: ich weiß es nicht. Wie wird denn dieser Netzwerkzugriff aktiviert?
von nohype
23.01.2024, 21:19
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Documents-Ordner
Antworten: 9
Zugriffe: 964

Re: Documents-Ordner

Einfache Aufnahmen, evtl. für Videokonferenzen. Bei Überprüfung ergab sich jetzt, dass der Speicherort für Aufnahmen gefunden wird: "%USERPROFILE%\Documents\RØDE Connect". Trotzdem bleicht mir die Fehlermeldung ein Rätsel, wenn ohnehin nur auf einen lokalen Ordner zugegriffen wird. Also Fr...
von nohype
23.01.2024, 19:33
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Documents-Ordner
Antworten: 9
Zugriffe: 964

Re: Documents-Ordner

Lokal mit einem Programm für das Rode Videomic Go II
von nohype
23.01.2024, 14:03
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Documents-Ordner
Antworten: 9
Zugriffe: 964

Documents-Ordner

Windows 10 22H2, Asus H97M-PLUS.
Wie stelle ich fest, ob der Ordner Documents s. Screenshots, korrekt konfiguriert ist?
Er steht gegenwärtig auf dem Standard: %USERPROFILE%\Documents
von nohype
28.10.2023, 16:21
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows 10 Pro auf neuer Hardware mit mit einem von zwei möglichen Windows 7 Product-Keys aktivieren
Antworten: 13
Zugriffe: 2146

Re: Windows 10 Pro auf neuer Hardware mit mit einem von zwei möglichen Windows 7 Product-Keys aktivieren

Seit 2022 hat sich einiges verändert. Ein unbenutzter Win 7 Key wird nicht mehr akzeptiert. https://www.deskmodder.de/blog/2023/09/28/windows-11-aktivierung-mit-altem-windows-7-8-1-key-bzw-upgrade-von-win-7-8-1-auf-10-nicht-mehr-moeglich/ Danke für Deine schnelle Reaktion. Also das Experiment benut...
von nohype
28.10.2023, 15:55
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows 10 Pro auf neuer Hardware mit mit einem von zwei möglichen Windows 7 Product-Keys aktivieren
Antworten: 13
Zugriffe: 2146

Praxistest Re: Windows 10 Pro auf neuer Hardware mit mit einem von zwei möglichen Windows 7 Product-Keys aktivieren

Es würde jeder der beiden Keys akzeptiert werden da sie ja gültige Keys sind. Ich greife die Aussage von @Ben auf und prüfe, ob ich sie im folgenden Experiment umsetzen kann. Hier mein Aktivierungsexperiment von Windows 10 mit (verschiedenen) Windows 7 Product-Keys auf Asus-Hardware: H97-MoBo, B560...
von nohype
04.04.2023, 01:22
Forum: sonstige Fragen
Thema: Windows 7 x64/x86 - Integration ALLER Updates (Download & Anleitung)
Antworten: 390
Zugriffe: 53864

Re: Windows 7 x64/x86 - Integration ALLER Updates (Download & Anleitung)

Letzte Chance scheint der UEFI-Setup Mode zu sein, Bios Handbuch, S. 53: Removing PK will reset the system to Setup/Audit mo , mit dem man den Secure Mode abschalten kann(?). Mal sehn. PS: Im Asus Z97M-PLUS-Handbuch, S. 3-50, wurde diese Methode auch schon erklärt. https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS...
von nohype
02.04.2023, 11:17
Forum: sonstige Fragen
Thema: Windows 7 x64/x86 - Integration ALLER Updates (Download & Anleitung)
Antworten: 390
Zugriffe: 53864

Re: Windows 7 x64/x86 - Integration ALLER Updates (Download & Anleitung)

Ich hatte oben die Fehlermeldung zitiert: .. Um EFI-Shell zu starten, deaktivieren Sie bitte die Secure Boot-Option oder erlangen Sie die digitale Signatur für die EFI-Shell-Datei und speichern Sie sie auf einem USB-Flash-Laufwerk Nun entsteht für mich die spannende Frage, wie ich zu einer digitalen...
von nohype
01.04.2023, 01:37
Forum: sonstige Fragen
Thema: Windows 7 x64/x86 - Integration ALLER Updates (Download & Anleitung)
Antworten: 390
Zugriffe: 53864

Re: Windows 7 x64/x86 - Integration ALLER Updates (Download & Anleitung)

Und hier die Screenshots vom Bios. Die Fehlermeldung ist die gleiche, wenn ich die EFI shell mit der Secure Boot Einstellung "Standard" starte. Der CSM-Modus, S. 51, ist ohne externe Grafikkarte nicht verfügbar: https://www.asus.com/de/support/FAQ/1045467/ PS: Warum meckert denn da niemand...
von nohype
31.03.2023, 21:19
Forum: sonstige Fragen
Thema: Windows 7 x64/x86 - Integration ALLER Updates (Download & Anleitung)
Antworten: 390
Zugriffe: 53864

Re: Windows 7 x64/x86 - Integration ALLER Updates (Download & Anleitung)

Ich gebe hier mal meine Bios-Einstellung und dem entsprechenden Handbuch-Ausschnitt (Anhang) wieder:
Boot\Secure Boot
OS Type: Other OS
Secure Boot: Custom
... dann wird der Widerspruch zwischen der Fehlermeldung und der Bios-Einstellung sichtbar.
von nohype
31.03.2023, 10:10
Forum: sonstige Fragen
Thema: Windows 7 x64/x86 - Integration ALLER Updates (Download & Anleitung)
Antworten: 390
Zugriffe: 53864

Re: Windows 7 x64/x86 - Integration ALLER Updates (Download & Anleitung)

Update bez. UEFI ohne CSM: auf dem Zweitgerät läuft Win7 tatsächlich ohne CSM, aber nur mit dieser kleinen Hilfe: https://github.com/manatails/uefiseven/releases Secure boot geht damit aber nicht... Ist bei mir ein MoBo der 10. Intel-Generation. Bin also auch auf solche Tricks mit UefiSeven angewie...
von nohype
02.01.2023, 20:52
Forum: sonstige Fragen
Thema: Windows 7 x64/x86 - Integration ALLER Updates (Download & Anleitung)
Antworten: 390
Zugriffe: 53864

Re: Windows 7 x64 - Integration ALLER Updates (Download & Anleitung)

@g-force
Verstehe ich das richtig: die usb 3.0 Treiber in Deiner ISO stammen nicht nur in der boot.wim sondern auch in der install.wim von Windows 10?