Die Suche ergab 8 Treffer

von hawara
15.03.2024, 13:39
Forum: Windows 11 Boot und Login
Thema: Admin - Kennwort abgelaufen
Antworten: 3
Zugriffe: 229

Re: Admin - Kennwort abgelaufen

Hallo - danke für die schnelle Antwort und den Link -
gilt der eh auch für Win11?
von hawara
15.03.2024, 13:27
Forum: Windows 11 Boot und Login
Thema: Admin - Kennwort abgelaufen
Antworten: 3
Zugriffe: 229

Admin - Kennwort abgelaufen

Hallo Ihr Profis Ich unterstütze jemanden im Umgang mit dem PC - Windows 11 Home . Es gibt ein Microsoft-User-Konto und ein lokales Admin-Konto . Beim Einrichten dieses Kontos ist mir nicht aufgefallen, dass das Kennwort ablaufen kann. Erst recht nicht wurde ich darauf hingewiesen, dass das anschein...
von hawara
29.01.2023, 09:09
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Optimierten Bildlauf
Antworten: 6
Zugriffe: 1130

Re: Optimierten Bildlauf

Wollte mich grad wieder damit beschäftigen - doch siehe da, heute ist das Hakerl bei "Optimierten Bildlauf für Listenfelder" weg!???
Mal sehen, wie lange "der Rechner" brav bleibt und sich die Einstellung merkt???

Vorerst noch mal Danke für die Hilfen
Hawara
von hawara
24.01.2023, 15:11
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Optimierten Bildlauf
Antworten: 6
Zugriffe: 1130

Re: Optimierten Bildlauf

Danke mal für die Antworten @muster Das mit den Anfangsbuchstaben kenne ich. Aber wenn beispielsweise Fotos so benannt sind - JJJJMMTT-lfd.Nr. - hilft das auch nicht wirklich. @Javora Version 22H2 (Build 19045,2486) und ja natürlich hätte das 36 GB heißen sollen. Eigentlich verwende ich den TotalCom...
von hawara
23.01.2023, 11:04
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Optimierten Bildlauf
Antworten: 6
Zugriffe: 1130

Optimierten Bildlauf

Servus In manchen Ordnern hat man ev. sehr viele Dateien - z.B. Fotos (oder in "C:\Windows\SysWOW64\" sind's auch weit über 1000 Dateien). Wenn ich durch solch "große" Ordner scrollen will, ist das (meist) mühsam, weil der Scrollvorgang relativ langsam ist und bei mir oft ewig la...
von hawara
31.08.2019, 11:18
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: 2 Rechner verbinden - aber einer soll nicht ins Internet
Antworten: 9
Zugriffe: 2420

Re: 2 Rechner verbinden - aber einer soll nicht ins Internet

Servus Danke für die weiteren Antworten. Da ja "bis Jahresende Zeit ist" hab ich das Thema nicht so intensiv verfolgt - drum die späte Antwort. Aber (ganz untätig war ich auch nicht) - bei der WLAN-Box VV2220 gibts so gut wie keine Einstellmöglichkeiten (die ich auch verstehe) und es gibt ...
von hawara
13.08.2019, 18:03
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: 2 Rechner verbinden - aber einer soll nicht ins Internet
Antworten: 9
Zugriffe: 2420

Re: 2 Rechner verbinden - aber einer soll nicht ins Internet

Hallo Danke für die ersten Hinweise. Den Windows7-Rechner übern Router blocken - davon hab ich wohl wo gelesen (kommt mir bekannt vor) - aber da sollte man halt wissen, wie die Schrauben heißen, an denen man drehen müsste bzw. was sie bewirken. Und entsprechende Anleitungen hab ich nicht gefunden. A...
von hawara
13.08.2019, 11:09
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: 2 Rechner verbinden - aber einer soll nicht ins Internet
Antworten: 9
Zugriffe: 2420

2 Rechner verbinden - aber einer soll nicht ins Internet

Servus Da ich hier neu bin und damit Ihr mich (wissenmäßig) etwas einschätzen könnt: Ich arbeite zwar schon seit MS-DOS und Windows 3 mit PCs (da lernt man auch hin und wieder was), aber auf dieser Ebene - Betriebssystem, Netzwerke, Freigaben, etc. - kenn' ich mich trotzdem so gut wie gar nicht aus ...