Die Suche ergab 3 Treffer

von hawara
31.08.2019, 11:18
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: 2 Rechner verbinden - aber einer soll nicht ins Internet
Antworten: 9
Zugriffe: 402

Re: 2 Rechner verbinden - aber einer soll nicht ins Internet

Servus Danke für die weiteren Antworten. Da ja "bis Jahresende Zeit ist" hab ich das Thema nicht so intensiv verfolgt - drum die späte Antwort. Aber (ganz untätig war ich auch nicht) - bei der WLAN-Box VV2220 gibts so gut wie keine Einstellmöglichkeiten (die ich auch verstehe) und es gibt keine ausf...
von hawara
13.08.2019, 18:03
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: 2 Rechner verbinden - aber einer soll nicht ins Internet
Antworten: 9
Zugriffe: 402

Re: 2 Rechner verbinden - aber einer soll nicht ins Internet

Hallo Danke für die ersten Hinweise. Den Windows7-Rechner übern Router blocken - davon hab ich wohl wo gelesen (kommt mir bekannt vor) - aber da sollte man halt wissen, wie die Schrauben heißen, an denen man drehen müsste bzw. was sie bewirken. Und entsprechende Anleitungen hab ich nicht gefunden. A...
von hawara
13.08.2019, 11:09
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: 2 Rechner verbinden - aber einer soll nicht ins Internet
Antworten: 9
Zugriffe: 402

2 Rechner verbinden - aber einer soll nicht ins Internet

Servus Da ich hier neu bin und damit Ihr mich (wissenmäßig) etwas einschätzen könnt: Ich arbeite zwar schon seit MS-DOS und Windows 3 mit PCs (da lernt man auch hin und wieder was), aber auf dieser Ebene - Betriebssystem, Netzwerke, Freigaben, etc. - kenn' ich mich trotzdem so gut wie gar nicht aus ...