Die Suche ergab 14 Treffer

von n8lauscher
07.02.2023, 17:40
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows Store neu installieren - wie geht das? mein Store geht gar nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 377
Gender:

Re: Windows Store neu installieren - wie geht das? mein Store geht gar nicht mehr

siehe hier https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_10_Store_App_wieder_installieren bei Get-Appxpackage -Allusers|Select-Object Name, PackageFullName|Format-Table|Out-File C:\Apps.txt bekomme ich: Get-Appxpackage: The 'Get-Appxpackage' command was found in the module 'Appx', but the ...
von n8lauscher
07.02.2023, 15:31
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows Store neu installieren - wie geht das? mein Store geht gar nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 377
Gender:

Windows Store neu installieren - wie geht das? mein Store geht gar nicht mehr

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Produktiv-System, ich kann leider nicht mehr mit dem Store arbeiten, er lässt sich nicht öffnen und alle über den Store installierten Programme lassen sich nicht mehr updaten und ich möchte diesen daher komplett neu installieren. Ist dies überhaupt mög...
von n8lauscher
17.05.2022, 21:29
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows 10 Store - Leider ist ein Fehler aufgetreten - Code 0x80073CF9
Antworten: 10
Zugriffe: 1154
Gender:

Re: Windows 10 Store - Leider ist ein Fehler aufgetreten - Code 0x80073CF9

Nach dism ... auch sfc /scannow über Eingabeaufforderung Administrator durchlaufen lassen? ja habe ich bereits gemacht habe alles was hier beschrieben wurde schon probiert, bringt nichts. Es ist auch eine 3 Wochen alte frische Installation. Ansonsten funktioniert eigentlich alles wie es sein soll.
von n8lauscher
17.05.2022, 17:55
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows 10 Store - Leider ist ein Fehler aufgetreten - Code 0x80073CF9
Antworten: 10
Zugriffe: 1154
Gender:

Re: Windows 10 Store - Leider ist ein Fehler aufgetreten - Code 0x80073CF9

Hi MoinMoin,

danke für die schnelle Rückmeldung.
wsreset - bringt keine Besserung, Problem bleibt.

es läuft Build: 19044.1706
mit Windows Feature Experience Pack 120.2212.4170.0
von n8lauscher
17.05.2022, 17:12
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows 10 Store - Leider ist ein Fehler aufgetreten - Code 0x80073CF9
Antworten: 10
Zugriffe: 1154
Gender:

Windows 10 Store - Leider ist ein Fehler aufgetreten - Code 0x80073CF9

Hallo Zusammen, ich wollte vorhin ein paar Apps updaten und komme leider nicht mehr weiter. Erhalte bei allen Apps nach dem Download immer die gleiche Fehlermeldung: Leider ist ein Fehler aufgetreten - Code 0x80073CF9 habe bereits gemacht: dism /online /cleanup-image /scanhealth dism /online /cleamu...
von n8lauscher
08.12.2020, 10:47
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Shortcuts z.B. "Windows + L" geht nach Update nicht mehr -> 20H2 19042.662
Antworten: 0
Zugriffe: 537
Gender:

Shortcuts z.B. "Windows + L" geht nach Update nicht mehr -> 20H2 19042.662

Hallo Zusammen, habe vorgestern das Update durchlaufen lassen. Seit heute bemerke ich das z.B. windows + umschalt + S nichts mehr ausschneidet.... windows + L nicht mehr reagiert.... ALT + Tab aber noch läuft.... hat jemand die gleichen Probleme? oder jemand eine Idee wieso es nicht mehr funktionier...
von n8lauscher
30.11.2019, 17:22
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Workstation bleibt nicht im Energiesparmodus? Was ist zu tun?
Antworten: 8
Zugriffe: 1783
Gender:

Re: Workstation bleibt nicht im Energiesparmodus? Was ist zu tun?

Hallo MoinMoin, leider hat das deaktivieren von: NVIDIA USB Type-C Port Policy Controller auch nichts gebracht, die Workstation wacht nach wie vor von alleine aus, meistens bereits innerhalb von 15 Minuten nach manuellem Energiesparmodus start. Was könnte ich als nächstes noch probieren? Ich muss ja...
von n8lauscher
29.11.2019, 14:11
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Workstation bleibt nicht im Energiesparmodus? Was ist zu tun?
Antworten: 8
Zugriffe: 1783
Gender:

Re: Workstation bleibt nicht im Energiesparmodus? Was ist zu tun?

was sich nun komischerweise wieder geändert hat: PS C:\Windows\system32> powercfg -devicequery wake_armed HID-Tastatur (001) HID-Tastatur (003) NVIDIA USB Type-C Port Policy Controller HID-Tastatur (004) der NVIDIA USB Type-C Port Policy Controller hat sich wieder das recht im Gerätemanager gegeben ...
von n8lauscher
29.11.2019, 14:02
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Workstation bleibt nicht im Energiesparmodus? Was ist zu tun?
Antworten: 8
Zugriffe: 1783
Gender:

Re: Workstation bleibt nicht im Energiesparmodus? Was ist zu tun?

ja habe ich deaktiviert. Aktuell gerade wieder geschehen: um 11:25 habe ich den Rechner in den Energiesparmodus gefahren. jetzt gerade wieder gekommen: 14:00 - die Kiste läuft wieder... dann im Log geschaut... Seit 11:30 ist die Kiste wieder an.... wieder mit: Das System wurde aus einem Standbymodus...
von n8lauscher
29.11.2019, 10:40
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Workstation bleibt nicht im Energiesparmodus? Was ist zu tun?
Antworten: 8
Zugriffe: 1783
Gender:

Re: Workstation bleibt nicht im Energiesparmodus? Was ist zu tun?

Hallo MoinMoin, ich kriege es nicht in den Griff! :heulen: was ich bisher gemacht habe: 1) im Geräte Manager alle Geräte ausgeschaltet die mir angezeigt wurden, dass diese das System wieder wecken können. Habe jetzt nur noch mein Tastatur dort stehen, verstehe nicht wieso diese 3 einträge hat. Kontr...
von n8lauscher
28.11.2019, 15:34
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Workstation bleibt nicht im Energiesparmodus? Was ist zu tun?
Antworten: 8
Zugriffe: 1783
Gender:

Workstation bleibt nicht im Energiesparmodus? Was ist zu tun?

Hallo, meine Workstation verbraucht im IDLE 180 Watt. Wenn ich diese nach der Arbeit in den Engeriesparmodus fahre fährt diese ordnungsgemäß runter. Komme ich nach 20 Minuten wieder an den Arbeitsplatz - läuft die Kiste wieder? Wie kann ich dies unterbinden? Verstehe nicht, wieso diese dauernd wiede...
von n8lauscher
28.09.2019, 21:07
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Hyper-V bekomme ich nicht installiert - wieso?
Antworten: 9
Zugriffe: 1781
Gender:

Re: Hyper-V bekomme ich nicht installiert - wieso?

auch kann ich unter Gerätesicherheit keine Kernisolierung aktivieren?
Nach jedem Reboot ist diese wieder deaktiviert?

Board: Asus WS X299 Pro
von n8lauscher
28.09.2019, 21:04
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Hyper-V bekomme ich nicht installiert - wieso?
Antworten: 9
Zugriffe: 1781
Gender:

Hyper-V bekomme ich nicht installiert - wieso?

Hallo Zusammen, ich habe Probleme Hyper-V zu installieren. In der Ereignisanzeige bekomme ich folgende Fehlermeldung: Hypervisor launch failed; the hypervisor boot loader's internal logic failed (BalStatus 0x7, sub-status 0x2). und: Bei der Prüfung der Richtlinie zur Aktivierung der virtualisierungs...
von n8lauscher
08.08.2019, 18:44
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: KB4052623 (Version 4.18.1907.4) – Fehler 0x80070643 [gelöst]
Antworten: 23
Zugriffe: 8074
Gender:

Re: KB4052623 (Version 4.18.1907.4) – Fehler 0x80070643 [gelöst]

Ich glaube es lag bei mir daran, dass ja noch gar keine Platform vorhanden war.
Es war ja ne Neuinstallaation von einer der ersten 1903er...
Kein Plan - wäre ne Erklärung...

jedenfalls bin ich glücklich das der Fehler weg ist.. und alles wieder aktuell..