Die Suche ergab 70 Treffer

von Nanobot
24.03.2024, 22:06
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: (Windows11) Tool/Utility um in der Systray die Festplattenaktivität anzuzeigen
Antworten: 6
Zugriffe: 1669

Re: (Windows11) Tool/Utility um in der Systray die Festplattenaktivität anzuzeigen

Meiner Erfahrung nach funktioniert DiskLed problemlos unter Windows 11. Was für eine Art von Fehler bekommst du denn, wenn du es mit DIskLED probierst ?
von Nanobot
21.03.2024, 15:51
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: OldNewExplorer auf Windows 23H2
Antworten: 3
Zugriffe: 316

Re: OldNewExplorer auf Windows 23H2

Ich verwende stattdessen OpenShell zusammen mit dem Explorer-Patcher und bin mit dem Ergebnis weitgehenst zufrieden.

Das einzige was nicht richtig funktioniert ist, das bei Auswahl der Windows7 Style Werkzeugleiste in den Explorerfenstern die textbasierenden Menüs fehlen.
von Nanobot
18.03.2024, 01:01
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: OldNewExplorer auf Windows 23H2
Antworten: 3
Zugriffe: 316

Re: OldNewExplorer auf Windows 23H2

Der OldNewExplorer funktioniert nur mit Windows 10. Zumindestens mit den aktuellen Windows 11 Versionen funktioniert er (leider) nicht mehr.
von Nanobot
13.03.2024, 22:46
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Probleme durch Edge De-Installation
Antworten: 10
Zugriffe: 682

Re: Probleme durch Edge De-Installation

Ich habe gestern unter Windows 11 sowohl Edge als auch WebView mit Hilfe der neusten Version von "Edge_Removal.bat" von hier https://github.com/AveYo/fox entfernt. Bisher habe ich ganze drei Programme identifiziert, welche von WebView anhängig sind, nämlich: Die Wetter-App und die "Ne...
von Nanobot
07.03.2024, 18:51
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: Suche Android-Emulator für Win11 mit korrekt funktionierendem Bridge-Mode
Antworten: 0
Zugriffe: 658

Suche Android-Emulator für Win11 mit korrekt funktionierendem Bridge-Mode

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen Android-Emulator für Windows 11, welcher einen korrekt arbeitetenden Bridge-Mode für den Zugriff auf das LAN und das Internet besitzt. Damit meine ich, daß der Emulator vom Router per DHCP eine IP-Adresse aus dem eigenen Class-C Netz ( in die...
von Nanobot
12.10.2023, 02:28
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: MicrosoftWindows.Client.CBS_cw5n1h2txyewy (incl. Windows-Sicherung) automatisch ausblenden.
Antworten: 21
Zugriffe: 3254

Re: MicrosoftWindows.Client.CBS_cw5n1h2txyewy (incl. Windows-Sicherung) automatisch ausblenden.

Irgendwie funktioniert der "Hack" unter 19045.3570 Pro 64bit bei mir nicht: Die reg-Datei sieht nach der Anpassung auf meine User-ID so aus: Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Appx\AppxAllUserStore\EndOfLife\S-1-5-21-302042741...
von Nanobot
22.09.2023, 00:10
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Wie kann ich Windows-Sicherheit+Sicherung aus dem Startmenü entfernen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2041

Re: Wie kann ich Windows-Sicherheit+Sicherung aus dem Startmenü entfernen?

Da ich sowieso OpenShell anstelle des normalen Startmenüs nutze, habe ich diesen nervigen Eintrag "Windows Sicherung" auf folgende Art und Weise versteckt: Ich habe zunächst von allen Metro-Apps, welche ich weiter im Startmenü haben möchte, eine Vernüpfung auf dem Desktop erstellt. Danach ...
von Nanobot
04.09.2023, 20:59
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: RustDesk remote desktop software
Antworten: 7
Zugriffe: 2626

Re: RustDesk remote desktop software

Ich habe jetzt für Testzwecke auch mal einen eigenen Rustdesk-Server lokal aufgesetzt. Und zwar konnte ich feststellen, daß sich die Linuxversion des Servers mit einigen Anpassungen des Installationsscripts auf meinem X96 Air unter CoreElec ( CPU = S905X3 von Amlogic ) installieren lässt. Und bisher...
von Nanobot
29.08.2023, 22:53
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Bootmanager abgeschaltet - wie starte ich zweites BS ?
Antworten: 15
Zugriffe: 2736

Re: Bootmanager abgeschaltet - wie starte ich zweites BS ?

Ja, wenn man weiß wie man exakt vorgehen muß, sind strikt voneinander getrennte OS Installationen eine sehr gute Sache. Dafür gibt es hier https://www.computerbase.de/forum/threads/howto-faq-multiboot-os-uefi-windows-und-linux-parallel-auf-einem-laufwerk.1421397/ schon längere Zeit eine gute Anleitu...
von Nanobot
25.08.2023, 00:47
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Hilfe für Batchdatei oder PowerShell Script gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 784

Re: Hilfe für Batchdatei oder PowerShell Script gesucht

Danke für die Antwort. Das oben verlinkte Tool jmkvpropedit ist ein GUI für mkvpropedit, welches die bezeichneten .xml Dateien auch als Batch verarbeitet, und dies funktioniert soweit, wie es soll. Es geht lediglich darum, die nötigen XML-Dateien automatisch generieren zu können, dazu werde ich in d...
von Nanobot
24.08.2023, 17:36
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Hilfe für Batchdatei oder PowerShell Script gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 784

Hilfe für Batchdatei oder PowerShell Script gesucht

Hallo Leute, der Windows 10 Explorer kann bei Ordnern mit dem Inhaltstyp "Video" unter anderen auch die Spalte "Veröffentlichungsdatum" anzeigen. Auch im Detailbereich kann dieser Wert angezeigt werden, wobei für Matroska-Dateien aber ein kleiner Eingriff in die Registry erforder...
von Nanobot
11.08.2023, 17:57
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Windows 11 mit ExplorerPatcher - Probleme, Erfahrungen, Diskussion - neu: Auch StartAllBack
Antworten: 645
Zugriffe: 105040

Re: Windows 11 mit ExplorerPatcher - Probleme, Erfahrungen, Diskussion - neu: Auch StartAllBack

Neueste Tests mit dem EP: 22000.2295 = ExplorerPatcher funktioniert völlig problemlos. 22621.2134 = ExplorerPatcher funktioniert völlig problemlos. Daher keine Tests mit StartAllBack notwendig ... ;-) Ich habe gestern das erste Mal den ExplorerPatcher Version 22621.1992.56.1 mit Windows 11 Pro 2262...
von Nanobot
07.08.2023, 02:42
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Bildschirm Anordnung ändern (Hauptmonitor 2 soll auf 1 stehen)
Antworten: 10
Zugriffe: 969

Re: Bildschirm Anordnung ändern (Hauptmonitor 2 soll auf 1 stehen)

Die Nummerierung kann man nicht so einfach ändern, denn sie richtet sich nach dem Bios auf der Grafikkarte. Dort gibt es Prioritäten nach Anschlußart, beispielsweise, daß erst alle Monitore, die an DP-Anschlüssen hängen enumeriert werden, danach die an HDMI-Anschlüssen und zum Schluß, falls noch vor...
von Nanobot
21.07.2023, 02:39
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: USB HDD Festplatte am PC nicht erkennbar am Hub aber schon
Antworten: 8
Zugriffe: 951

Re: USB HDD Festplatte am PC nicht erkennbar am Hub aber schon

Schön daß meine Ferndiagnose stimmte und ich dir helfen konnte. Und nur um dies abzuschließen: Falls bei dem alten Netzteil wirklich die Elkos ausgetrocknet und hierdurch an Kapazität verloren haben sollten, würde sich die nutzbare Stromstärke an sich nicht ändern. Aber die 5V-Spannung wäre dann nic...
von Nanobot
19.07.2023, 02:23
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: USB HDD Festplatte am PC nicht erkennbar am Hub aber schon
Antworten: 8
Zugriffe: 951

Re: USB HDD Festplatte am PC nicht erkennbar am Hub aber schon

Und am besten per Versand, denn dann kannst du es ja, falls es doch nicht am Netzteil liegen sollte, zurück geben und hast höchstens das Porto dafür zu tragen. Dafür ist das 14 tägige Rückgaberecht zwar streng genommen nicht gedacht, aber so etwas haben die meisten PC Bastler wohl schon einmal getan.