Die Suche ergab 80 Treffer

von van Neel
10.06.2026, 14:38
Forum: Office/Mail
Thema: eine E-Mail-Adresse bei web.de ist gesperrt
Antworten: 10
Zugriffe: 36414
Gender:

Re: eine E-Mail-Adresse bei web.de ist gesperrt

Ich bin selber seit Jahrzehnten bei WebDE Club und die machen das mit der Sicherheitswarnzng in letzter Zeit schon mal gerne, - vor allem wenn externe EMailClients benutzt werden.
Normal reicht es völlig aus sich dann einmal über die normale Webseite im Postfach anzumelden. Dann sollte es wieder ...
von van Neel
12.05.2026, 11:55
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Dateityp .xml nach Windows 11 Installation unter Standard-Apps nicht vorhanden
Antworten: 20
Zugriffe: 109344
Gender:

Re: Dateityp .xml nach Windows 11 Installation unter Standard-Apps nicht vorhanden

HKCU und HKLM dürften wohl in jedem Windows System vorhanden sein.
Das ist richtig, aber eben in der Registry und nicht als "normaler" Pfad im Filesystem.
Um sie als Pfad in Powershell anzusprechen müssen sie in den PSDrives definiert sein. Was sie auch sind ;-)

Allerdings will der TE auf HKC R ...
von van Neel
10.05.2026, 08:32
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Dateityp .xml nach Windows 11 Installation unter Standard-Apps nicht vorhanden
Antworten: 20
Zugriffe: 109344
Gender:

Re: Dateityp .xml nach Windows 11 Installation unter Standard-Apps nicht vorhanden


Was aber nicht geklappt hat, weil er immer sagt:

New-Item : Das Laufwerk wurde nicht gefunden. Ein Laufwerk mit dem Namen "HKCR" ist nicht vorhanden.
In Zeile:1 Zeichen:1
+ New-Item -Path HKCR:\.xml -Force | Out-Null


Schau doch mal in Powershell mit Get-PSDrive nach ob dort der Pfad HKCR ...
von van Neel
09.05.2026, 11:19
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Firefox zomm ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 23767
Gender:

Re: Firefox zomm ändern

STRG + "-" = kleiner
STRG + "+" = größer
STRG + "0" = Standard
von van Neel
21.04.2026, 08:17
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Programme, Einstellungen etc. behalten (Inplace-setup)
Antworten: 9
Zugriffe: 24930
Gender:

Re: Programme, Einstellungen etc. behalten (Inplace-setup)

Alles OKAY - das Thema hat sich erledigt.
zu Anfang wurde zwar die Abfrage nur kurz eingeblendet und übersprungen, aber vor der eigentlichen Installation, konnte man die Einstellungen nochmal verändern, bzw. für meinen Zweck waren sie richtig gesetzt. Hat alles geklappt.
Ich war wohl etwas voreilig ...
von van Neel
20.04.2026, 16:38
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Programme, Einstellungen etc. behalten (Inplace-setup)
Antworten: 9
Zugriffe: 24930
Gender:

Re: Programme, Einstellungen etc. behalten (Inplace-setup)

Danke erstmal. Ich versuche es dann nochmal mit der Server Setup über die Eingabeaufforderung.
Zur Not habe ich ja auch ein Backup der Platte ;)
von van Neel
20.04.2026, 16:33
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Programme, Einstellungen etc. behalten (Inplace-setup)
Antworten: 9
Zugriffe: 24930
Gender:

Re: Programme, Einstellungen etc. behalten (Inplace-setup)

Wenn ich das recht verstehe kann es sein, dass Secure Boot aktiviert sein MUSS? Das ist bei mir nämlich aus.
von van Neel
20.04.2026, 16:18
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Programme, Einstellungen etc. behalten (Inplace-setup)
Antworten: 9
Zugriffe: 24930
Gender:

Programme, Einstellungen etc. behalten (Inplace-setup)

Wenn ich ein Inplace Setup von Win11 starte erscheint bald die Meldung "Wählen sie was sie behalten wollen".
Allerdings wird das nur kurz eingeblendet und ich kann gar nichts wählen. Danach kommt je nach Einstellung schon das Update suchen bzw es wird weiter vorbereitet.
Ist das normal? Wird die ...
von van Neel
22.12.2025, 16:10
Forum: Offtopic
Thema: Weihnachten 2025
Antworten: 4
Zugriffe: 27319
Gender:

Re: Weihnachten 2025

Bild
Frohe Weihnachten an alle
Bild
von van Neel
09.11.2025, 10:05
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Darstellung von 2 USB Laufwerken ist fehlerhaft im Explorer?!
Antworten: 11
Zugriffe: 2648
Gender:

Re: Darstellung von 2 USB Laufwerken ist fehlerhaft im Explorer?!

Das erinnert mich an eine Macke mit der Darstellung von doppelten Laufwerken in der Explorer-Übersicht.

Mal zum probieren:

In der Registry unter den Schlüsseln:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace\DelegateFolders\
und
HKEY_LOCAL_MACHINE ...
von van Neel
25.10.2025, 10:10
Forum: Offtopic
Thema: Seit heute Morgen kein Login bei United Internet Diensten (web.de + gmx)
Antworten: 9
Zugriffe: 6344
Gender:

Re: Seit heute Morgen kein Login bei United Internet Diensten (web.de + gmx)

Ich hatte vorgestern das Problem des unauthorisierten Zugangs.

Ich benutze zum Abfragen meiner WEB.DE Mails ein selbsterstelltes Python-Tool, mit dem ich die Anzahl meiner neuen Mails immer im Blick habe und mich dann bei Bedarf über das Tool bei WEB.DE einlogge.

Das hat immer funktioniert, bis ...
von van Neel
12.10.2025, 08:22
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Darstellung der Dateisymbole auf dem Desktop ändern?
Antworten: 8
Zugriffe: 2503
Gender:

Re: Darstellung der Dateisymbole auf dem Desktop ändern?

Wenn das PDF-Standardprogramm geändert wurde , wird das neue wohl diese Option nicht unterstützen.
Windows zeigt standardmäßig keine PDF-Thumbnails, wenn kein entsprechender Handler (wie er z.B. in Adobe Acrobat Reader, PDF-XChange Editor oder Nitro enthalten ist ) installiert ist.
Als negatives ...
von van Neel
10.10.2025, 17:04
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: batch-Datei anderes Icon zuweisen
Antworten: 2
Zugriffe: 1190
Gender:

Re: batch-Datei anderes Icon zuweisen

Das sollte aber über eine Verknüpfung ohne Probleme möglich sein. :kopfkratz:
Rechtsklick auf die Batch-Datei → „Senden an → Desktop (Verknüpfung erstellen)“
Danach in den Eigenschaften der Verknüpfung "Anderes Symbol" wählen

Hab es gerade extra noch mal ausprobiert.
von van Neel
09.10.2025, 16:16
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Soundeinstellung bei WIN 11
Antworten: 20
Zugriffe: 4144
Gender:

Re: Soundeinstellung bei WIN 11

Eine Fritzbox hat überhaupt keinen Lautsprecher oder etwas ähnliches. Woher soll da ein Sound kommen *staun*