Die Suche ergab 16 Treffer

von van Neel
09.06.2020, 08:49
Forum: Rainmeter
Thema: Rainmeter VCloudsWeather
Antworten: 26
Zugriffe: 12663
Geschlecht:

Re: Rainmeter VCloudsWeather

Alle Rainmeter-Wetter-Skins die schon auf V3 JSON umgestellt sind findet ihr hier:
(Die mit einem grünen Punkt markierten funktionieren)
https://forum.rainmeter.net/viewtopic.php?f=27&t=34689
Darunter ist auch eine neue VClouds Version.
von van Neel
28.05.2020, 09:10
Forum: Rainmeter
Thema: Rainmeter VCloudsWeather
Antworten: 26
Zugriffe: 12663
Geschlecht:

Re: Rainmeter VCloudsWeather

Laut dem Autor von VClouds:
- Rainmeter schliessen
- In der Systemsteuerung die "Internetoptionen" aufrufen (bei Win10 "ausführen" -> "control" eingeben)
- die Temporären Internetdaten (Cache) löschen
- Rainmeter wieder starten
Das sollte das Problem mit den Wetter-Skins beheben
von van Neel
11.02.2020, 09:06
Forum: Rainmeter
Thema: Rainmeter VCloudsWeather
Antworten: 26
Zugriffe: 12663
Geschlecht:

Re: Rainmeter VCloudsWeather

Normalerweise reicht es den entsprechenden Ordner aus dem Skin-Ordner zu löschen, und dann einmal alles aktualisieren. Genau so kann man Skins auch "installieren", - einfach die gewümschte Skin runterladen/erstellen, evtl.entpacken und den dabei entstandenen Ordner in den Rainmeter-Skin-Ordner kopie...
von van Neel
09.02.2020, 16:19
Forum: Rainmeter
Thema: Rainmeter VCloudsWeather
Antworten: 26
Zugriffe: 12663
Geschlecht:

Re: Rainmeter VCloudsWeather

weather.com (die Quelle von vclauds Daten) liefert seine Daten nicht mehr im xml-Format. Deshalb funktionieren kaum noch rainmeter-wetter-skins, die auf diesen xml-Daten basieren. Allerdings Ein aktuelles Update für VCloudWeather 2 (holt sich jetzt die Daten direkt von der Website weather.com) gibt ...
von van Neel
02.01.2020, 14:57
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Recycler eines eingeschränkten Users einsehen
Antworten: 7
Zugriffe: 454
Geschlecht:

Re: Recycler eines eingeschränkten Users einsehen

Ich würde es einfach mit einem linux-live auf Disc oder Stick probieren.
von van Neel
18.05.2019, 10:08
Forum: Mobile Systeme
Thema: App-Frage
Antworten: 10
Zugriffe: 1015
Geschlecht:

Re: App-Frage

@Tob - ich wollte dir keinesfalls zu nahe treten. - Falls du das so empfunden hast, entschuldige ich mich. ( Smilies suche ich eher nach dem Aussehen, wie nach dem Namen aus, - "fieses Grinsen" wollte ich nicht rüberbringen, sondern eher ein lachen ) Ich mache meinen Standpunkt nochmal deutlicher: -...
von van Neel
17.05.2019, 23:53
Forum: Mobile Systeme
Thema: App-Frage
Antworten: 10
Zugriffe: 1015
Geschlecht:

Re: App-Frage

Irgendwie bleibe ich da skeptisch :D Wenn es so wäre, gäbe es auch keinen Schutz dagegen. ;) Das Handy zurücksetzen macht ja nur Sinn wenn was drauf ist, was danach wieder entfernt wurde. Da kann man dann nichts machen. Wenn du selber nach einer solchen Spionage-Möglichkeit suchst, kauf dir das Tool...
von van Neel
17.05.2019, 20:42
Forum: Mobile Systeme
Thema: App-Frage
Antworten: 10
Zugriffe: 1015
Geschlecht:

Re: App-Frage

Tob hat geschrieben:
17.05.2019, 19:24
... dass nichts auf dem Zielgerät installiert werden muss,...
Sowas steht da nicht. Lediglich daß man zum "spionieren" an sich keinen Zugriff auf das Zielgerät haben muss.
Es wird klar von einer App gesprochen die auf dem Zielgerät, allerdings versteckt, laufen muss.
von van Neel
15.05.2019, 20:09
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Bios Einstellungen zurücksetzen an ausgebautem Mainboard
Antworten: 3
Zugriffe: 784
Geschlecht:

Re: Bios Einstellungen zurücksetzen an ausgebautem Mainboard

Der Thread ist zwar schon ein paar Tage alt ;-) , aber:

Es sollte reichen die CMOS-Batterie für ein paar Minuten zu entfernen.
Jumper und Taster machen auch nichts anderes, wie den Stromkeis von der Batterie zum Board zu unterbrechen.
von van Neel
15.05.2019, 11:09
Forum: Windows 10 Design
Thema: Bildschirmschoner
Antworten: 4
Zugriffe: 554
Geschlecht:

Re: Bildschirmschoner

Normalerweise stellt man das ein unter: Einstellungen -> Personalisierung -> Sperrbildschirm -> Einstellungen für den Bildschirmschoner Für die "collage" den Schoner " Fotogalerie " wählen. Welche Bilderordner er nutz, und wie lange sie angezeigt werden, kann man in seinen Einstellungen festlegen.
von van Neel
15.05.2019, 09:10
Forum: Browser
Thema: beim öffnen des Edge und Google folgende Einblendungen
Antworten: 3
Zugriffe: 541
Geschlecht:

Re: beim öffnen des Edge und Google folgende Einblendungen

Versuch es doch mal mit einem Werbeblocker. Ich empfehle uBlock Origin
von van Neel
14.05.2019, 17:42
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Win 10 recovery
Antworten: 5
Zugriffe: 799
Geschlecht:

Re: Win 10 recovery

Wenn der Rechner mit Windows 7 gekauft wurde, enthält die Recovery auch dieses Betriebssystem. Wenn du eh neu aufsetzen willst, würde ich diese Partition direkt löschen und den Plartz in dein "normales" System integrieren. - mach dir einen Setup-Stick mit dem MediaCreation-Tool - oder lade eine Wind...
von van Neel
11.05.2019, 18:34
Forum: Offtopic
Thema: Wie kann ich meinen O2 Vertrag kündigen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1160
Geschlecht:

Re: Wie kann ich meinen O2 Vertrag kündigen?

...Ich war bisher mit meinem DSL Anschluss bei O2. .. Da mir O2 aber mit der Kündigung immer wieder Steine in den Weg gelegt hat ... Naja - "Steine in den Weg" was heisst das? Du hast einen Vertrag und den musst du auch einhalten. O² natürlich auch ;) Ausnahmen für eine vorzeitige Kündigung wären: ...
von van Neel
11.05.2019, 16:19
Forum: Willkommen bei den Deskmoddern
Thema: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?
Antworten: 307
Zugriffe: 72475
Geschlecht:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

https://www.cosgan.de/images/more/bigs/i080.gif Hallo zusammen ... Ich will mich mal ganz kurz ! vorstellen :rofl: Ich über 60 Jahre alt, jetzt Hausmann, früher Fachpfleger für Intensiv-und Anästhesiemedizin Der "PC" interessiert mich seit dem C64, - habe mir 1984 so einen zugelegt und bin von dem ...
von van Neel
11.05.2019, 08:50
Forum: Eure Desktops / Desktop-Styling-Contest (DSC)
Thema: Euer Desktop 2017-2018-2019-2020 ... :)
Antworten: 46
Zugriffe: 29970
Geschlecht:

Re: Euer Desktop 2017 / 2018 / 2019 / 2020 ... :)

.. Aber dass du da gerade das Chip-Icon so hervorheben musstest :lol: ... https://www.cosgan.de/images/more/bigs/i110.gif Chip war Zufall - hab ich gar nicht drauf geachtet :knienieder: Ohje, AVIRA und CCleaner auf dem Rechner! 2 "Tools", die dort absolut nicht hingehören! Die einen mögen Leberwurs...