Die Suche ergab 18 Treffer

von Sunny-Mike
13.03.2024, 08:33
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Funktionierender Download einer alten Windows 11 21H1 Version verfügbar??
Antworten: 2
Zugriffe: 348
Gender:

Funktionierender Download einer alten Windows 11 21H1 Version verfügbar??

Aus bestimmten Gründen benötige ich eine alte Windows 11 Pro Version (ISO) (deutsch) aus 2021. Ich habe sämtliche Download-URLs die hier auf Deskmodder zur Verfügung stehen (von Birkulis Strato HiDRive) x-mal probiert die dortigen ISOs herunterzuladen. Sämtliche Downloads brechen bei ca. 1,5 GB ab. ...
von Sunny-Mike
19.03.2023, 15:05
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: NVME M2 PCI express x1 Adapter bootfähig?
Antworten: 3
Zugriffe: 1111
Gender:

NVME M2 PCI express x1 Adapter bootfähig?

Hallo, mein ASUS Mainboard B450M-K, aktuelle BIOS Version 3802, hat einen S-ATA M.2 Slot. Die darin verbaute S-ATA SSD nähert sich der 75% Marke (CrystalDiskInfo). Man merkt ja nun, dass die S-ATA SSDs langsam aussterben. Meine Überlegung: Ich kaufe mir einen Adapter, Z.B. den hier: "ACTIMED NV...
von Sunny-Mike
15.02.2022, 14:22
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Ventoy 1.067 ISO Images von HDD starten, aber kein Ventoy-Bootmenue?
Antworten: 13
Zugriffe: 1983
Gender:

Re: Ventoy 1.067 ISO Images von HDD starten, aber kein Ventoy-Bootmenue?

moinmoin: Danke Dir für Deinen Support. Es funktioniert. Super. Tausend Dank.
von Sunny-Mike
15.02.2022, 14:10
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Ventoy 1.067 ISO Images von HDD starten, aber kein Ventoy-Bootmenue?
Antworten: 13
Zugriffe: 1983
Gender:

Re: Ventoy 1.067 ISO Images von HDD starten, aber kein Ventoy-Bootmenue?

Hallo maonmoin, Halleluja, und schon ist die 1.068 veröffentlicht. Legt ja ein ordentliches Tempo vor. Muss mal schauen, dass ich mir kein buggy Version auf den Rechner hole. Bei der 1.067 waren im Root-Verzeichnis 3 Ordner sichtbar. Nach dem Upgrade auf 1.068 musste ich den Stick neu formatieren, d...
von Sunny-Mike
15.02.2022, 12:43
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Ventoy 1.067 ISO Images von HDD starten, aber kein Ventoy-Bootmenue?
Antworten: 13
Zugriffe: 1983
Gender:

Re: Ventoy 1.067 ISO Images von HDD starten, aber kein Ventoy-Bootmenue?

Du schreibst: Nur wenn die ISO auf dem Stick / externe Festplatte liegen, werden sie auch im Bootmenü angezeigt. Wenn das so ist, dann ist die Neuerung nur mit Vorbehalt eine Verbesserung. Bei einer Verlinkung dürfte es grundsätzlich wurscht sein, ob eine Datei auf einer externen zB. per USB angesch...
von Sunny-Mike
15.02.2022, 12:22
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Ventoy 1.067 ISO Images von HDD starten, aber kein Ventoy-Bootmenue?
Antworten: 13
Zugriffe: 1983
Gender:

Re: Ventoy 1.067 ISO Images von HDD starten, aber kein Ventoy-Bootmenue?

Ja, ich glaube wir reden aneinander vorbei. Die Variante auf die Du Dich beziehst, ist die Variante wo die ISOs auf dem Stick liegen. Ab Version 1.066 hat sich der Programmierer eine supergute Neuerung einfallen lassen. Die ISOs liegen nicht mehr im Rootverzeichnis auf dem USB Stick, sondern liegen ...
von Sunny-Mike
15.02.2022, 11:11
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Ventoy 1.067 ISO Images von HDD starten, aber kein Ventoy-Bootmenue?
Antworten: 13
Zugriffe: 1983
Gender:

Re: Ventoy 1.067 ISO Images von HDD starten, aber kein Ventoy-Bootmenue?

Hey, Super Hinweis. Habe ich getan, und meine daher alles richtig gemacht zu haben. Offenkundig nicht. Trotzdem Danke. Ich werds schon irgendwie rausbekommen. Meinen Status als "Einsteiger" hast Du schon gesehen, oder?
von Sunny-Mike
15.02.2022, 08:10
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Ventoy 1.067 ISO Images von HDD starten, aber kein Ventoy-Bootmenue?
Antworten: 13
Zugriffe: 1983
Gender:

Ventoy 1.067 ISO Images von HDD starten, aber kein Ventoy-Bootmenue?

Ventoy 1.067 auf USB Stick installiert, OS: Win10 Auf dem Stick befinden sich die 4 Ordner (EFI), (grub), (tool), (ventoy). Auf dieser Root-Ebene habe ich meine 4 ISO Datei-Verlinkungen abgelegt, die ich mit [VentoyVlnk.exe] zuvor per "Create" erstellt habe. Die 4 ISOs liegen auf meiner H...
von Sunny-Mike
21.08.2021, 10:01
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Windows 11 passende AMD CPUs (?)
Antworten: 2
Zugriffe: 613
Gender:

Re: Windows 11 passende AMD CPUs (?)

OK, danke soweit.
von Sunny-Mike
21.08.2021, 08:01
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Windows 11 passende AMD CPUs (?)
Antworten: 2
Zugriffe: 613
Gender:

Windows 11 passende AMD CPUs (?)

Was mich irritiert; Auf einem meiner Rechner habe ich eine Ryzen 5 3500X CPU ; die beiden Prüftools "ReadySunValley 0.61" und "WhyNotWin11 2.3.2" zeigen mir beide "OK" an. In der offiziellen Microsoft AMD Supportlist taucht zwar die "Ryzen 5 3500" CPU, nicht a...
von Sunny-Mike
21.08.2021, 07:48
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Auf TPM 2.0 umrüsten
Antworten: 33
Zugriffe: 7016
Gender:

Re: Auf TPM 2.0 umrüsten

ASUS BIOS - Heute dann die positive Überraschung (TPM 2.0) Nachdem ich in den letzten Wochen immer wieder mal bei ASUS nach BIOS Updates nachgeschaut habe und dort nie fündig geworden bin, war es gestern soweit: Mein Prime B450M-K bekam das BIOS Update 3205 (Windows 11 ready) und zeigt nun TPM 2.0 a...
von Sunny-Mike
18.08.2021, 08:19
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: neues Mainboard TPM 2.0?
Antworten: 12
Zugriffe: 1687
Gender:

Re: neues Mainboard TPM 2.0?

Sorry, etas verspätete Reaktion auf meinen schon etwas älteren Beitrag Re: Auf TPM 2.0 umrüsten Das ASUS Prime B450M-K II ist erst kürzlich auf den Markt gekommen. Ich nutze auf allen Rechnern ASUS Boards. Vorrangig deshalb, weil ich unter ASIS Boards via BIOS Update noch eines zerschossen habe. Ins...
von Sunny-Mike
11.07.2021, 12:36
Forum: Windows 11 Insider
Thema: Deskmodder Win 11 Image - Wie lange nutzbar?
Antworten: 1
Zugriffe: 690
Gender:

Deskmodder Win 11 Image - Wie lange nutzbar?

So, ich habe mir jetzt das Win 11 ISO Image (22000.65) Pro hier von Deskmodder heruntergeladen, und in meine kostenlose VMWare Workstation 16.1.2 installiert. Das ging problemlos. Zur Installation habe ich den generischen Key (von der Deskmodderseite) für die Pro Version verwendet. Information, die ...
von Sunny-Mike
28.06.2021, 11:17
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Auf TPM 2.0 umrüsten
Antworten: 33
Zugriffe: 7016
Gender:

Re: Auf TPM 2.0 umrüsten

Man kann sehen, dass das inzwischen ein teurer Spaß werden wird (würde). Schlagartig sind etliche TPM 2.0 Module auf dem Markt über Nacht entweder vergriffen oder die Händler, die noch welche verticken, rufen Mondpreise mit Preissteigerungen bis hoch auf 100 Euro auf. Mein ASUS Prime B450M-K II ist ...