Die Suche ergab 33 Treffer

von aarroz
16.11.2019, 10:43
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Dringend - Automatisches Update mit Reboot - kann man eine offene (ungesicherte) Datei wiederfinden?
Antworten: 11
Zugriffe: 143
Geschlecht:

Re: Dringend - Automatisches Update mit Reboot - kann man eine offene (ungesicherte) Datei wiederfinden?

Hallo moinmoin,

danke - Dachte ich mir fast. :(
Das "unbekannte Programm" war der einfache Editor, auch Notepad genannt.
Nehme ich manchmal, um erste informationen zu sammeln.
So muss ich von vorne anfangen. Nehme ich aber gleich Excel.

Viele Grüße
Andreas
von aarroz
15.11.2019, 23:38
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Dringend - Automatisches Update mit Reboot - kann man eine offene (ungesicherte) Datei wiederfinden?
Antworten: 11
Zugriffe: 143
Geschlecht:

Dringend - Automatisches Update mit Reboot - kann man eine offene (ungesicherte) Datei wiederfinden?

Hallo liebe Freunde von Deskmodder, der Rechner wurde wegen eines Windows Security intelligence update während meiner Abwesenheit automatisch gebootet. Leider war eine noch nicht gesicherte Text-Datei offen, an die ich nicht gedacht hatte. Die mich aber ca. 2 Stunden Arbeit und genausoviele Stunden ...
von aarroz
15.11.2019, 22:41
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Nach Update 1909 Suchfunktion im Windows Explorer eingeschränkt bis nicht möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 207
Geschlecht:

Re: Nach Update 1909 Suchfunktion im Windows Explorer eingeschränkt bis nicht möglich

... wieso "gast" ... - ich war doch angemeldet ... Na, sei es wie es sei - die letzte Antwort ist vom Fragesteller und als Antwort auf die Antwort zu verstehen ... Danke, viele Grüße Andreas Und noch ein PS: Wieso muss ich nach dem Update die Dateiinhalte indizieren? - Wenn doch vorher alles gut fun...
von aarroz
14.11.2019, 19:06
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Nach Update 1909 Suchfunktion im Windows Explorer eingeschränkt bis nicht möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 207
Geschlecht:

Nach Update 1909 Suchfunktion im Windows Explorer eingeschränkt bis nicht möglich

Hallo liebe Freunde von Deskmodder, ich habe heute von 1809 auf 1909 upgraded. Abgesehen von einigen Neuerungen, an die man sich erst gewöhnen muss, funktioniert mir die Suche im Windows Explorer nicht mehr so, wie ich sie brauche. - Muss ich da was einstellen? 1) Suche nach irgendeiner Zeichenkette...
von aarroz
14.11.2019, 18:52
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Menügeführte Einrichtung der neuen Funktionen nach Update 1909 vermisst
Antworten: 2
Zugriffe: 138
Geschlecht:

Re: Menügeführte Einrichtung der neuen Funktionen nach Update 1909 vermisst

Hallo moinmoin,

vielen Dank, dann muss ich nichts tun und bin beruhigt.
Die vielen verschachtelten Einstellungen machen mich eh wirre.
Viele Grüße
Andreas

PS: Thema kann dann als erledigt gekennzeichnet werden. - Vielen Dank!
von aarroz
14.11.2019, 12:19
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Menügeführte Einrichtung der neuen Funktionen nach Update 1909 vermisst
Antworten: 2
Zugriffe: 138
Geschlecht:

Menügeführte Einrichtung der neuen Funktionen nach Update 1909 vermisst

Hallo, liebe Freunde von Deskmodder, ich habe heute den Upgrade auf 1909 durchgeführt. Folgend den Hinweisen auf der Seite https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-November-2019-Update-V1909-verfuegbar-Tipps-zur-Installation-4584976.html sollte nach Abschluss des Updates eine blaue Seite a...
von aarroz
06.09.2019, 20:09
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Ist es möglich, Windows-10-Einstellungen auf einen 2. Rechner zu kopieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 205
Geschlecht:

Re: Ist es möglich, Windows-10-Einstellungen auf einen 2. Rechner zu kopieren?

Ok, danke.
Thema kann dann wohl geschlossen werden ... :heulen:
Viele Grüße
Andreas
von aarroz
06.09.2019, 18:50
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Ist es möglich, Windows-10-Einstellungen auf einen 2. Rechner zu kopieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 205
Geschlecht:

Re: Ist es möglich, Windows-10-Einstellungen auf einen 2. Rechner zu kopieren?

Hallo moinmoin, danke für die schnelle Antwort. Ja, nur die Einstellungen. Ich will ja den Rechner nicht clonen. Da sind/sollen schon unterschiedliche Programme drauf, für unterschiedliche Verwendungszwecke. Aber da ich mir den anderen so mühselig eingerichtet habe und damit zufrieden bin, wollt ich...
von aarroz
06.09.2019, 18:13
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Ist es möglich, Windows-10-Einstellungen auf einen 2. Rechner zu kopieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 205
Geschlecht:

Ist es möglich, Windows-10-Einstellungen auf einen 2. Rechner zu kopieren?

Hallo liebe Freunde von Deskmodder, ich habe jetzt W10 auf (m)einem 2. Rechner installiert. Einer muss dann noch. Da die Einstellungen so verschachtelt sind und die Einrichtung so lang schon her ist, weiß ich nicht mehr, was und wie ich alles konfiguriert habe. Daher würde ich gerne die Einstellunge...
von aarroz
23.05.2019, 09:32
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows 10 Automatischen Neustart nach Update deaktivieren oder verschieben?
Antworten: 9
Zugriffe: 462
Geschlecht:

Re: Windows 10 - Automatische Updates deaktivieren?

Hallo @O-and-O Shutup, danke für die neue Antwort. Mittlerweile verstehe ich, dass ich meine Frage falsch gestellt habe: Eigentlich will ich ja nicht die (automatischen) Updates deaktivieren. Ich hab viel zu wenig Hintergrundwissen, um das einschätzen und verantworten zu können. Es geht mir um den a...
von aarroz
21.05.2019, 18:51
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows 10 Automatischen Neustart nach Update deaktivieren oder verschieben?
Antworten: 9
Zugriffe: 462
Geschlecht:

Re: Windows 10 - Automatische Updates deaktivieren?

Hallo nochmal, diesmal mit einer Rückfrage @Flori78. Unter Einstellungen / Update und Sicherheit / Erweiterte Optionen / finde ich auch den Einschalter zu "Benachrichtigungen zu Updates" = "Benachrichtigung anzeigen, wenn Ihr PC einen Neustart erfordert, um das Update abzuschließen" ... Vielleicht i...
von aarroz
21.05.2019, 18:46
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows 10 Automatischen Neustart nach Update deaktivieren oder verschieben?
Antworten: 9
Zugriffe: 462
Geschlecht:

Re: Windows 10 - Automatische Updates deaktivieren?

Hallo nochmal, vorhin habe ich meine Pause auf Arbeit genutzt, um zu schfeiben - jetzt bin ich zu Haus und hab mal die O-and-O Shutup exe laufen lassen. Ich verstehe das tatsächlich so, dass damit nur der Update um eine bestimmte Zeit verschoben werden kann, zumal das Tool selbst dazu rät, diese Ein...
von aarroz
21.05.2019, 16:14
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows 10 Automatischen Neustart nach Update deaktivieren oder verschieben?
Antworten: 9
Zugriffe: 462
Geschlecht:

Re: Windows 10 - Automatische Updates deaktivieren?

Hallo an alle, vielen Dank für die Antworten. @Flori78 - Mit dem zURückstellen ist es vermutlich nicht getan ... - Ich gehe davon aus, dass mir dann nach 35 Tagen das gleiche passieren kann - ich gehe weg, und in dem Moment fährt der Rechner die Updates. - Ich würde die Updates gerne auf "gänzlich m...
von aarroz
17.05.2019, 20:06
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows 10 Automatischen Neustart nach Update deaktivieren oder verschieben?
Antworten: 9
Zugriffe: 462
Geschlecht:

Windows 10 Automatischen Neustart nach Update deaktivieren oder verschieben?

Hallo, ich kam gerade nach ca. 2 Stunden Abwesenheit an meinen Windows 10 Pro (1809) zurück. Nach Eingabe von Konto und Passwort war keine Anwendung mehr aktiv. Wenn ich nicht aus Feigheit jeden einzelnen Arbeitsschritt meines Fotobuchs gesichert hätte, wären ca. 4 Stunden Arbeit weg. Was auf alle F...