Die Suche ergab 97 Treffer

von nicky
29.03.2024, 09:44
Forum: Windows 11 Insider
Thema: Beta auf 26090, später auf final updaten?
Antworten: 1
Zugriffe: 59

Beta auf 26090, später auf final updaten?

Ich habe jetzt beta 22635.
Wenn ich die beta auf insider 26090 per inplace update: werde ich später von der insider auf die final - mit Einstellungen & Apps - updaten können?

Und sollte ich überhaupt von der Beta auf Insider wechseln? Was für Vorteile hat die im Vergelich zur Beta?
von nicky
05.11.2023, 10:51
Forum: Windows 10 / 11 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: WebView2 bei 30% CPU, wenn MS Wetter gestartet
Antworten: 0
Zugriffe: 1565

WebView2 bei 30% CPU, wenn MS Wetter gestartet

Windows 11 22635, edge 118 / 119 Ich find die app MS Wetter 4.53 ganz informativ. Leider, wenn ich die app starte, springt die CPU-Last wegen WebView2 auf ca. 30%. Es reicht, das Wetter-Fenster zu minimieren, dann verschwindet WebView2 auk dem Tast-Manager und die die CPU-Last wird wieder normal. Ka...
von nicky
10.08.2023, 16:10
Forum: Windows 11 Insider
Thema: 22631.2129 update: Bereinigen hängt, Schatten unten Desktop-Icons
Antworten: 6
Zugriffe: 588

Re: 22631.2129 update: Bereinigen hängt, Schatten unten Desktop-Icons

Ach sooo... ich dachte, diese alte Weise zu bereinigen, gibt's nicht mehr. Früher konnte ich es aufrufen per rechtsklick auf C:, irgendwann ging's aber nichtmehr u ich macht es auf die "neue" Weise. Ich verwende nen anderen Dateimanager, der den Explorer ersetzt, deshalb fiel es mir nicht ...
von nicky
10.08.2023, 15:47
Forum: Windows 11 Insider
Thema: 22631.2129 update: Bereinigen hängt, Schatten unten Desktop-Icons
Antworten: 6
Zugriffe: 588

Re: 22631.2129 update: Bereinigen hängt, Schatten unten Desktop-Icons

moinmoin hat geschrieben: 10.08.2023, 15:37 C:\ markierst -> 3 Punkte -> Bereinigen
Sorry, aber das verstehe ich nicht, wie du es meinst.
von nicky
10.08.2023, 15:27
Forum: Windows 11 Insider
Thema: 22631.2129 update: Bereinigen hängt, Schatten unten Desktop-Icons
Antworten: 6
Zugriffe: 588

Re: 22631.2129 update: Bereinigen hängt, Schatten unten Desktop-Icons

Ja, ich meine genau den Schatten.

Bereinigung wie schon vorher:
win+I/system/speicher/temp

Vor 2129 zeigte es dort die Dateien zum bereinigen, nach update auf 2129 bleibt es dort hängen bei dem Scannen.
von nicky
10.08.2023, 11:12
Forum: Windows 11 Insider
Thema: 22631.2129 update: Bereinigen hängt, Schatten unten Desktop-Icons
Antworten: 6
Zugriffe: 588

22631.2129 update: Bereinigen hängt, Schatten unten Desktop-Icons

Nach dem update auf 22631.2129, auch nach Inplace-Update ...

- kann ich die temporären Datein nicht bereinigen, bei der Suche hängt es immer,
- Icon-Schrift auf dem Desktop plötzlich mit Schatten (in registry und Einstellungen / Effekte die Schalter sind auf aus / 0)

Wie behebt man das?
von nicky
05.08.2023, 10:05
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Windows 11 Ruhezustand funktioniert nicht mehr!
Antworten: 7
Zugriffe: 818

Re: Windows 11 Ruhezustand funktioniert nicht mehr!

Hi. Da du so viel RAM hast: vllt. nicht genug Platz dafür auf C?
Unter Leistungsoptionen/erweitert... den Platz auf C evtl. automatisch verwalten lassen?
von nicky
04.08.2023, 13:09
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: 22631.2129 update: Bereinigen hängt, Schatten unten Desktop-Icons
Antworten: 0
Zugriffe: 499

22631.2129 update: Bereinigen hängt, Schatten unten Desktop-Icons

Nach dem update auf 22631.2129, auch nach Inplace-Update ...

- kann ich die temporären Datein nicht bereinigen, bei der Suche hängt es immer,
- Icon-Schrift auf dem Desktop plötzlich mit Schatten (in registry und Einstellungen / Effekte die Schalter sind auf aus / 0)

Hat das sonst jemand?
von nicky
04.08.2023, 10:19
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Windows 11 mit ExplorerPatcher - Probleme, Erfahrungen, Diskussion - neu: Auch StartAllBack
Antworten: 624
Zugriffe: 92752

Re: Windows 11 mit ExplorerPatcher - Probleme, Erfahrungen, Diskussion - neu: Auch StartAllBack

Danke, Harry, für den Hinweis.
Mit StartAllBack hat man dann aber nur das gute alte StartMenü, aber nicht den guten Taskmanager, oder?
von nicky
03.08.2023, 13:25
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Windows 11 mit ExplorerPatcher - Probleme, Erfahrungen, Diskussion - neu: Auch StartAllBack
Antworten: 624
Zugriffe: 92752

Re: Windows 11 mit ExplorerPatcher - Probleme, Erfahrungen, Diskussion - neu: Auch StartAllBack

Und hier die neuesten Tests: 22621.2129 = EP (und auch ggf. StartAllBack) funzt problemlos: Letzte funktionierende Version vor dem Windows-Selbstmord !!! 22631.2129 = EP-Setup ohne jede Wirkung, vorhandene Installation wird ungefragt liquidiert - keine Chance! 23516.1000 = EP-Setup ohne jede Wirkun...
von nicky
12.10.2022, 09:20
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Standby verhindern bei Download / Musik-Wiedergabe?
Antworten: 29
Zugriffe: 3938

Re: Standby verhindern bei Download / Musik-Wiedergabe?

Ich möchte das eigentlich noch ungelöste Thema reaktivieren: Wie verhindere ich in dem Modern Standby, dass mein laptop beim Download / Media abspielen nicht in standby geht und diese Vorgänge nicht unterbricht? Jedes Mal das Energie-Profil umzuschalten ist nur ein umständlicher "work-around&qu...
von nicky
29.08.2022, 09:54
Forum: Windows 11 Sicherheit und Internet
Thema: Defender / real-time permanent deaktivieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 1360

Re: Defender / real-time permanent deaktivieren?

Danke, Holgi, nochmals für die Unterstützung!

DefendeUI: damit lässt sich "real-time" nicht permanent deaktiveren, soweit ich es richtig sehe. Oder doch?
von nicky
28.08.2022, 13:08
Forum: Windows 11 Sicherheit und Internet
Thema: Defender / real-time permanent deaktivieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 1360

Re: Defender / real-time permanent deaktivieren?

Danke, Holgi, für deine wertvollen Tipps! Dein Script muss ich als ne .bat abspeichern u ausführen? Was macht es eigentlich genauer? Nur real-time und den Defender-Dienst permanent abschalten, auch nach Neu-Boot? Ich habe auch Sordum ausprobiert: beim Ausschalten vom Defender wird auch der Explorer-...
von nicky
26.08.2022, 08:37
Forum: Windows 11 Sicherheit und Internet
Thema: Defender / real-time permanent deaktivieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 1360

Defender / real-time permanent deaktivieren?

win 11 22h2 22621.586 Ich sichere mein System regelmäßig in einem image mit macrium reflect, und sichere auch alle wichtigen Dateien. Deshalb denke ich, dass ich beim Defender zumindest auf den real-time-Schutz verzichten kann, vor allem, da er immer mehr nervt mit Blockieren von Zugriffen auf versc...
von nicky
03.07.2022, 09:22
Forum: Windows 11 Sicherheit und Internet
Thema: Dieser Inhalt ist blockiert: Administrator erlaubt den Zugriff nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 3262

Dieser Inhalt ist blockiert: Administrator erlaubt den Zugriff nicht

win 11 pro 22621.105 Neulich bekomme ich immer mehr folgender Meldungen: Dieser Inhalt ist blockiert Zu Ihrem Schutz erlaubt der Administrator nicht, auf die Inhalte von .... (Pfad/x.exe) zuzugreifen. OK / Blockierung aufheben Die Meldung bezieht sich auf verschiede EXE wie zB. outlook.exe, wacom.ex...