Die Suche ergab 20 Treffer

von funroli
07.06.2019, 16:52
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Speicherort und Standartverzeichnisse (Win10)
Antworten: 8
Zugriffe: 659

Re: Speicherort und Standartverzeichnisse (Win10)

@areiland, übrigens mit Was oder welches Sprache hast Du das Tool eigendlich geschrieben?
von funroli
07.06.2019, 16:48
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Speicherort und Standartverzeichnisse (Win10)
Antworten: 8
Zugriffe: 659

Re: Speicherort und Standartverzeichnisse (Win10)

Grüss Dich areiland, Schön das Du Dich hier vorbnei schaust udn Dich Meldest. Dein Tool Winset sagt mir natürlich was. Du siehst das Problem und packst es bei der Wurzel. Chapéau :dankeschoen: Wann Denkst Du wird das ungefähr in WinSet implementiert sein? Und könntest Du mir dass dann via diesem Tre...
von funroli
07.06.2019, 13:32
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Speicherort und Standartverzeichnisse (Win10)
Antworten: 8
Zugriffe: 659

Re: Speicherort und Standartverzeichnisse (Win10)

Hall MoinMoin,

Genau so einfach ist es eben nicht.
Weil dass nicht Funktioniert (habe ich schon probiert), schon alleine desshalb nicht weil die Berechtigungen ja nach Installation von Win anderst gesetzt sind.
Zudme müssten die Einträge doppelt gemacht werden bei x64 Systemen.
von funroli
07.06.2019, 13:14
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Speicherort und Standartverzeichnisse (Win10)
Antworten: 8
Zugriffe: 659

Speicherort und Standartverzeichnisse (Win10)

Hallo Leute, Könnte mir einer von Euch eine Batch Datei Schreiben in dem Automatisch die 7 M$ Verzeichnisse (Ordner) aus Windows 10 Build 1903 x64 / x86 Entfernt werden. Dies bei jedem neu aufgesetzten System Manuell machen zu müssen erfordert extrem viel Zeit und ist mühsehlig. Und es ist mir ehrli...
von funroli
06.05.2019, 19:34
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Wechselmedien (USB) Ausführen von Dateien Verweigert deaktivieren
Antworten: 5
Zugriffe: 542

Re: Wechselmedien (USB) Ausführen von Dateien Verweigert deaktivieren

Grüss Dich MoinMoin, Da Problem besteht immer noch ist die ein Win10 (19TH1) 1903 Bug? Irgendwie mukt da auch immer wieder ein Fehler auf beim öffnen des Gruppenrichtlinien Editors, was irgendwie ein Hinweis sein sollte das was Fehlt (DE)? Dies ist bei meiner Vorversion nicht so. Das Problem ist das...
von funroli
24.04.2019, 05:55
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 Setup auf SSD kopieren?
Antworten: 17
Zugriffe: 1532

Re: Windows 10 Setup auf SSD kopieren?

Danke John-Boy, eien super Idee das Tool :muahah:
von funroli
22.04.2019, 23:43
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 Setup auf SSD kopieren?
Antworten: 17
Zugriffe: 1532

Re: Windows 10 Setup auf SSD kopieren?

@Manny

Sind es auch!

Diese Variante musste ich notgedrungen machen weil die andere Empfohlene eben nicht funktionierte, infolge diskpart Error.
Gottseidank deßhalb weil dies nicht immer 100% Funktioniert wegen (HAL)

Und was möchtest Du uns mit deiner Äusserung jetzt nun genau sagen?
von funroli
22.04.2019, 21:35
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Wechselmedien (USB) Ausführen von Dateien Verweigert deaktivieren
Antworten: 5
Zugriffe: 542

Wechselmedien (USB) Ausführen von Dateien Verweigert deaktivieren

Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit Windows 10 Enterprise Build 1903. Wie schon bei den Vorgänger Versionen ist das Ausführen vom USB Stick von Programmen (exe) etc. Untersagt. Dies wird sodan mit der folgenden Fehlermeldung Quittiert "Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad kann nicht zugegriffen ...
von funroli
22.04.2019, 20:33
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 Setup auf SSD kopieren?
Antworten: 17
Zugriffe: 1532

Re: Windows 10 Setup auf SSD kopieren?

Keine Ahnung es ist der neuste Win10 Build. Ich habe nachdem die Lösung leider nicht funktioniert was anderes Gemacht. Ich habe die SSD ausgebaut und via USB die WindowsIinstallation durchlaufen lassen inklusive Partitionierung (auf anderer Hardware). Nach der Grundinstallation habe ich die SSD wied...
von funroli
22.04.2019, 17:33
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 Setup auf SSD kopieren?
Antworten: 17
Zugriffe: 1532

Re: Windows 10 Setup auf SSD kopieren?

format quick fs=ntfs label="System"
Hier kommt von Diskpart leider die Fehlermeldung Fehler in DiskPart: Falscher Parameter.
von funroli
22.04.2019, 16:58
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 Setup auf SSD kopieren?
Antworten: 17
Zugriffe: 1532

Re: Windows 10 Setup auf SSD kopieren?

Danke für Eure Tatkräftige Hilfe! Toll :-)
von funroli
22.04.2019, 10:46
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 Setup auf SSD kopieren?
Antworten: 17
Zugriffe: 1532

Re: Windows 10 Setup auf SSD kopieren?

Super Manny, ich Danke Dir für die Lösung! :) Das heisst ich kann die SSD zb. mit PartedMagic an einem Rechner Extern anhängen und Partitionieren. Allerding müsste dann ja ein LW Buchstaben vorhanden sein. Das ist ja nicht der Fall solange Win nicht Installiert ist. Also bei Partitionierung der Plat...
von funroli
22.04.2019, 09:43
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 Setup auf SSD kopieren?
Antworten: 17
Zugriffe: 1532

Re: Windows 10 Setup auf SSD kopieren?

moinmoin Du hast mir nicht Richtig zugehört!. Ich weiss schon wie Windows normal Installiert wird, mache ich mehrmals die Woche. In diesem speziellen Fall ist aber Eine Installation von einem anderen Medium ist unmöglich. Da die Bootreihenfolge niocht geändert werden kann, Da Sie als Superuser Fest ...