Die Suche ergab 82 Treffer

von Erdenhengst
21.12.2022, 20:43
Forum: Windows 10 Design
Thema: Icons im Arbeitsplatz auf verschiedenen Benutzerprofilen
Antworten: 4
Zugriffe: 1706
Gender:

Re: Icons im Arbeitsplatz auf verschiedenen Benutzerprofilen

Könnte man es in der Registry einrichten dass gar kein Icon verwendet wird?
von Erdenhengst
21.12.2022, 19:13
Forum: Windows 10 Design
Thema: Icons im Arbeitsplatz auf verschiedenen Benutzerprofilen
Antworten: 4
Zugriffe: 1706
Gender:

Re: Icons im Arbeitsplatz auf verschiedenen Benutzerprofilen

Ja. Wurde es. Hab sonst keine Möglichkeit gefunden die Icons im Arbeitsplatz zu ändern.
von Erdenhengst
21.12.2022, 19:02
Forum: Windows 10 Design
Thema: Icons im Arbeitsplatz auf verschiedenen Benutzerprofilen
Antworten: 4
Zugriffe: 1706
Gender:

Icons im Arbeitsplatz auf verschiedenen Benutzerprofilen

Hallo, wollte fragen ob es möglich ist die Icons im Explorer für den Arbeitsplatz, also Windows, Festplatte 1, Festplatte 2 etc. - welche ich schon in der Registry geändert habe - in einem zweiten Benutzerprofil ebenfalls individuell einzustellen, oder greift da das zweite Benutzerprofil zwangsweise...
von Erdenhengst
18.12.2022, 19:47
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Auswahlrahmen um Desktop Icons
Antworten: 4
Zugriffe: 849
Gender:

Re: Auswahlrahmen um Desktop Icons

Habe gelesen dass es unter Windows 11 eine Lösung dafür gibt. Hatte gehofft es wäre irgendwie in der Regestry abzuschalten.
von Erdenhengst
18.12.2022, 14:57
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Auswahlrahmen um Desktop Icons
Antworten: 4
Zugriffe: 849
Gender:

Re: Auswahlrahmen um Desktop Icons

Ja. Allerdings ist das doch nicht praktikabel. Kann doch nicht jedesmal nachdem ich die Strg-Taste gedrückt habe einen Neustart durchführen.
von Erdenhengst
18.12.2022, 14:45
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Auswahlrahmen um Desktop Icons
Antworten: 4
Zugriffe: 849
Gender:

Auswahlrahmen um Desktop Icons

Hallo, Mein PC verwendet die aktuelle Windows 10 Version 21H2 Build 19044,2364. Ich wollte fragen ob man die Auswahlrahmen um die Desktopicons deaktivieren kann? Also jenen viereckigen Kasten der aufploppt wenn ich mit der Maus über den Arbeitsplatz oder Papierkorb fahre. Auch rätsle ich immer noch ...
von Erdenhengst
16.02.2022, 18:44
Forum: Windows 10 Design
Thema: Icons von Programmen in nicht gruppierten Programmen in der Taskleiste ändern.
Antworten: 10
Zugriffe: 2585
Gender:

Re: Icons von Programmen in nicht gruppierten Programmen in der Taskleiste ändern.

Ja. Das System komplett neu gestartet habe ich. Es scheint - jedenfalls mir bekannt - keinen Königsweg zu geben. Habe festgestellt dass Windows bzw die Programme wirklich höchst unterschiedlich darauf reagieren was man mit ihren Exe-Datein anstellt. Es funktioniert z. B. völlig problemlos beim Fast ...
von Erdenhengst
16.02.2022, 18:14
Forum: Windows 10 Design
Thema: Icons von Programmen in nicht gruppierten Programmen in der Taskleiste ändern.
Antworten: 10
Zugriffe: 2585
Gender:

Re: Icons von Programmen in nicht gruppierten Programmen in der Taskleiste ändern.

Vielen Dank für die Antwort, aber gelöst hat es das Problem nicht. Windows stellt das Icon genau so dar wie zuvor. Als Virus hat das Betriebssystem die namentlich geänderte Exe Datei allerdings auch nicht.
von Erdenhengst
16.02.2022, 17:20
Forum: Windows 10 Design
Thema: Icons von Programmen in nicht gruppierten Programmen in der Taskleiste ändern.
Antworten: 10
Zugriffe: 2585
Gender:

Icons von Programmen in nicht gruppierten Programmen in der Taskleiste ändern.

Hallo, habe - mal wieder - ein sehr spezielles Anliegen. Ich änderte die Icons verschiedener Exe Dateien von Programmen beispielsweise von Libre Writer mit dem Ressouce Hacker. Wenn ich nun ein Libre Dokument öffne erscheint in meiner Taskleiste die Schaltfläche der noch unbenannten Datei. Neben dem...
von Erdenhengst
31.01.2022, 22:22
Forum: Windows 10 Design
Thema: Die Hintergrundfarbe beim Abmelden von Windows 10 ändern.
Antworten: 18
Zugriffe: 4303
Gender:

Re: Die Hintergrundfarbe beim Abmelden von Windows 10 ändern.

Vielen Dank bisher, ich konnte über die Registry den Sperrbildschirm deaktivieren, allerdings ist das blau "beim" abmelden - trotz eingestellter Akzentfarbe - immer noch da. Sie wird auch angezeigt, bzw hinterlegt wenn ich beim Auswahlbildschirm (für das jeweilige Benutzerkonnto) ein Konto...
von Erdenhengst
31.01.2022, 22:07
Forum: Windows 10 Design
Thema: Die Hintergrundfarbe beim Abmelden von Windows 10 ändern.
Antworten: 18
Zugriffe: 4303
Gender:

Re: Die Hintergrundfarbe beim Abmelden von Windows 10 ändern.

Hm. Geht das über die Einstellungen oder muss ich wieder in die Registry?
von Erdenhengst
31.01.2022, 21:52
Forum: Windows 10 Design
Thema: Die Hintergrundfarbe beim Abmelden von Windows 10 ändern.
Antworten: 18
Zugriffe: 4303
Gender:

Re: Die Hintergrundfarbe beim Abmelden von Windows 10 ändern.

Oh. Ja sorry. Hab ich missverständlich ausgedrück. Ist mein Fehler. Ich meine die Farbe die erscheint während des Abmeldevorgangs. Ausserdem während des Herunterfahrens. Wenn beispielsweise der kleine Kreis sich dreht oder Windows sagt dass irgendein Programm die Abmeldung verhindert. Das ist in dem...