Die Suche ergab 20 Treffer

von Oldware
23.09.2023, 15:24
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Office 2013 Word kommt mit Fehlermeldung
Antworten: 4
Zugriffe: 5069
Gender:

Re: Office 2013 Word kommt mit Fehlermeldung

Hallo ber999m
ich hatte nun vor einigen Tagen das Problem bei Excel-
Die Ursache ist der CCleaner.

Ich habe eine neue Verknüpfung erstellt und das alte Icon gelöscht.
von Oldware
23.06.2022, 15:01
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Office 2013 Word kommt mit Fehlermeldung
Antworten: 4
Zugriffe: 5069
Gender:

Re: Office 2013 Word kommt mit Fehlermeldung

Hallo Holgi, ja, alles ist installiert, aber noch nicht Office 2013. Ich habe derzeit mit viel Müll zu tun. Jetzt war auf einmal das Defender-Symbol in der Takleiste weg. Wiederbekommen habe ich es mit einem Backup- :O( Zu meinem Problem: Ich werde die Links mal durcharbeiten. Ich glaube aber nicht,...
von Oldware
23.06.2022, 12:11
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Office 2013 Word kommt mit Fehlermeldung
Antworten: 4
Zugriffe: 5069
Gender:

Office 2013 Word kommt mit Fehlermeldung

Hallo Gemeinde, seit Kurzem kann ich Word nicht mehr starten. Excel geht. Es kommt die Fehlermeldung (auch im abgesicherten Modus): Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert. Ich kann ein Image zurückspielen. Dann funktioniert es kurzzeitig. Leider kann ich au...
von Oldware
01.06.2021, 17:44
Forum: Office/Mail
Thema: Visual Basics for Apps
Antworten: 0
Zugriffe: 1132
Gender:

Visual Basics for Apps

Ich erstelle derzeit eine Tabelle für die EM 20. Dabei sollen sich die Spielpaarungen nach Ergebnis selbst generieren. Nach jeder Eingabe in der Funktionsleiebekomme ich dieses PopUp, annehmen tut er meine Eingabe trotzdem. https://www.nickles.de/user/images/326639/dd767533649e315d3bcc63517dec45c7e8...
von Oldware
21.07.2020, 11:07
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Sicherungsoptiönen
Antworten: 3
Zugriffe: 693
Gender:

Re: Sicherungsoptiönen

Ich glaube, ich habe es jetzt getötet. :) Im Internet habe ich gefunden: Mausklick rechts Dann anklicken: Keine Meldung mehr von dieser Gruppe. "Einstellungen" und "Sicherheitseinstellungen" hat das in den Optionern abgeschaltet. Hoffentlich ist das nicht wictihf. :dankeschoen:
von Oldware
20.07.2020, 23:24
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Sicherungsoptiönen
Antworten: 3
Zugriffe: 693
Gender:

Sicherungsoptiönen

Hallo Forum,

Win10 verfolgt mich mit Hinweisen, ich soll doch meine Bilder und Dokumente sichern.
Das geht einem auf den Zeiger.
Jch habe in den Sicherheitseinstellungen jede Menge deaktiviert, aber das kommt immer wieder. :sauer:

Wo bitte mache ich den Müll dauerhaft weg?
von Oldware
07.09.2019, 14:59
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Die Kacheln im Startmenü reagieren manchmal nicht. (Info zur Reparatur)
Antworten: 6
Zugriffe: 2068
Gender:

Re: Die Kacheln im Startmenü reagieren manchmal nicht. (Info zur Reparatur)

Aber dein Konto ist ja nicht das Einzige.
Das mag sein. Soviel Ahnung habe ich von Win10 nicht.
Wenn ich Konten aufrufe, habe ich nur mich als Lokales Konto und Admin.
Wobei ich weiß, dass es auch einen richtigen Admin gibt.
von Oldware
07.09.2019, 14:34
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Die Kacheln im Startmenü reagieren manchmal nicht. (Info zur Reparatur)
Antworten: 6
Zugriffe: 2068
Gender:

Re: Die Kacheln im Startmenü reagieren manchmal nicht. (Info zur Reparatur)

Ja, jetzt geht es wieder. Das war immer so, als wenn jemand anderes mein Startmenü in Besitz genommen hat. Icons auf dem Desktop konnte ich bedienen, aber nichts im Starmenü. Schließen konnte ich das Menü auch nicht, eben nur abmelden und anmelden. Und ich bin das einzige Benutzerkonto auf dem Rechn...
von Oldware
07.09.2019, 14:04
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Die Kacheln im Startmenü reagieren manchmal nicht. (Info zur Reparatur)
Antworten: 6
Zugriffe: 2068
Gender:

Die Kacheln im Startmenü reagieren manchmal nicht. (Info zur Reparatur)

Ich hatte das Problem, dass ich manchmal keine Kacheln anklicken konnte Um wieder Zugriff zu bekommen, habe ich mich abgemeldet und neu angemeldet. Dann ging es wieder. Dann habe ich Folgendes gemacht: Powershell (Admin) aufgerufen. Folgende Befehle ausgeführt: sfc /scannow Es wurden vom Ressourcens...
von Oldware
10.06.2019, 15:22
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Ich habe eine Frage zu Secure Boot.
Antworten: 2
Zugriffe: 1701
Gender:

Re: Ich habe eine Frage zu Secure Boot.

Ja, ich war im Advance Mode. Dort bin ich ins Boot-Menü gegangen. Dort gibt es ein "Sicheres Boot Menü" Und dort finde ich dann: Secure-Boot-Status "Aktiviert". Das kann man aber nicht anklicken. Es gibt dann nur noch die Schüsselverwaltung. Na gut, ich brauche das jetzt nicht. I...
von Oldware
10.06.2019, 14:47
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Ich habe eine Frage zu Secure Boot.
Antworten: 2
Zugriffe: 1701
Gender:

Ich habe eine Frage zu Secure Boot.

Hallo Forum, nach der Installation des letzten Win10-Updates (1903) habe ich mir wieder mit rufus einen USB-Stick zum Booten / Reparieren erstellt. Nach dem Abschluss meldet mir rufus nun, dass ich bei Benutzung dieses Sticks Secure Boot ausschalten und später wieder einschalten soll. Nun habe ich m...
von Oldware
31.05.2019, 19:20
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Worauf muss man bei einem Win10 Update achten?
Antworten: 1
Zugriffe: 700
Gender:

Worauf muss man bei einem Win10 Update achten?

Nur zur Info! Liebe Nutzer, bei jedem Win10-Update macht das Update alles kaputt, was ich so selbst eingestellt habe. Hier meine Liste: Stereomix wieder aktivieren. Papierkorb-Sound erneuern. Scanner-Symbol wiederherstellen aus: C:\Windows\System32\DDORes.dll Einstellungen zurücksetzen mit dem Tool...
von Oldware
23.05.2019, 23:01
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Win10 auf einer SSD
Antworten: 8
Zugriffe: 2419
Gender:

Re: Win10 auf einer SSD

Bild

So sieht das derzeit aus.
von Oldware
23.05.2019, 22:26
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Win10 auf einer SSD
Antworten: 8
Zugriffe: 2419
Gender:

Re: Win10 auf einer SSD

Habe dann einfach ein Tool wie z.B. EaseUS Partition Master Free kurz installiert, die 500MB Partitin gelöscht, die EFI-Systempartition an den Anfang geschoben. Und das hat problemlos funktioniert? Ich hatte mir EaseUS Partition Master Free mal angeschaut, aber ohne richtige Anleitung traue ich mic...
von Oldware
23.05.2019, 21:58
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Win10 auf einer SSD
Antworten: 8
Zugriffe: 2419
Gender:

Re: Win10 auf einer SSD

Ja, das ist sicherlich auch das Allerbeste. Finger weg! Die nächste Recovery-Partition vom Win10 Update auf 1809 war nämlich schon 800 MB und es wird wohl NIE weniger. Da ich aber immer ein Image anlege, ist dieses überflüssig und ich lösche das immer. Ich könnte die leere Partition mit dem Laufwerk...