Die Suche ergab 11 Treffer

von Oldware
10.06.2019, 15:22
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Ich habe eine Frage zu Secure Boot.
Antworten: 2
Zugriffe: 72
Geschlecht:

Re: Ich habe eine Frage zu Secure Boot.

Ja, ich war im Advance Mode. Dort bin ich ins Boot-Menü gegangen. Dort gibt es ein "Sicheres Boot Menü" Und dort finde ich dann: Secure-Boot-Status "Aktiviert". Das kann man aber nicht anklicken. Es gibt dann nur noch die Schüsselverwaltung. Na gut, ich brauche das jetzt nicht. Ich wollte mich nur e...
von Oldware
10.06.2019, 14:47
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Ich habe eine Frage zu Secure Boot.
Antworten: 2
Zugriffe: 72
Geschlecht:

Ich habe eine Frage zu Secure Boot.

Hallo Forum, nach der Installation des letzten Win10-Updates (1903) habe ich mir wieder mit rufus einen USB-Stick zum Booten / Reparieren erstellt. Nach dem Abschluss meldet mir rufus nun, dass ich bei Benutzung dieses Sticks Secure Boot ausschalten und später wieder einschalten soll. Nun habe ich m...
von Oldware
31.05.2019, 19:20
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Worauf muss man bei einem Win10 Update achten?
Antworten: 1
Zugriffe: 120
Geschlecht:

Worauf muss man bei einem Win10 Update achten?

Nur zur Info! Liebe Nutzer, bei jedem Win10-Update macht das Update alles kaputt, was ich so selbst eingestellt habe. Hier meine Liste: Stereomix wieder aktivieren. Papierkorb-Sound erneuern. Scanner-Symbol wiederherstellen aus: C:\Windows\System32\DDORes.dll Einstellungen zurücksetzen mit dem Tool...
von Oldware
23.05.2019, 23:01
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Win10 auf einer SSD
Antworten: 8
Zugriffe: 190
Geschlecht:

Re: Win10 auf einer SSD

Bild

So sieht das derzeit aus.
von Oldware
23.05.2019, 22:26
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Win10 auf einer SSD
Antworten: 8
Zugriffe: 190
Geschlecht:

Re: Win10 auf einer SSD

Habe dann einfach ein Tool wie z.B. EaseUS Partition Master Free kurz installiert, die 500MB Partitin gelöscht, die EFI-Systempartition an den Anfang geschoben. Und das hat problemlos funktioniert? Ich hatte mir EaseUS Partition Master Free mal angeschaut, aber ohne richtige Anleitung traue ich mic...
von Oldware
23.05.2019, 21:58
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Win10 auf einer SSD
Antworten: 8
Zugriffe: 190
Geschlecht:

Re: Win10 auf einer SSD

Ja, das ist sicherlich auch das Allerbeste. Finger weg! Die nächste Recovery-Partition vom Win10 Update auf 1809 war nämlich schon 800 MB und es wird wohl NIE weniger. Da ich aber immer ein Image anlege, ist dieses überflüssig und ich lösche das immer. Ich könnte die leere Partition mit dem Laufwerk...
von Oldware
23.05.2019, 20:44
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Win10 auf einer SSD
Antworten: 8
Zugriffe: 190
Geschlecht:

Win10 auf einer SSD

Liebe Helfer, eigentlich wollte ich es nicht fragen, aber es lässt mir einfach keine Ruhe. In anderen Foren ist man leider der Depp, wenn man über 70 ist. Ich hoffe auf eine nette Antwort mit einer guten Erklärung. Auf meiner SSD gibt es am Anfang einen 500 MB-Bereich, der nie mehr genutzt wird. Es ...
von Oldware
09.04.2019, 16:38
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Am 08.04.2019 Intel-Update von 04-2018
Antworten: 3
Zugriffe: 155
Geschlecht:

Re: Am 08.04.2019 Intel-Update von 04-2018

Vielen Dank an alle. Was auch immer das ist, es bleibt wohl ein Geheimnis. Intel hat anscheinend nichts Neues installiert. ============================================== Intel(R) Computing Improvement Program Intel Corporation 17.01.2019 2.4.04370 Intel(R) Management Engine Components Intel Corporat...
von Oldware
09.04.2019, 13:58
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Am 08.04.2019 Intel-Update von 04-2018
Antworten: 3
Zugriffe: 155
Geschlecht:

Am 08.04.2019 Intel-Update von 04-2018

Hallo Forum,

am 08.04. dieses Jahres bekam ich ein Update, welches schon ein Jahr lang auf meinem Computer sein sollte.

http://www.catalog.update.microsoft.com ... 4be6783112

Kann mir mal jemand was dazu sagen?

Dabke
von Oldware
14.03.2019, 15:59
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Ich bitte um Hilfe für einen Registyr-Eintrag für mp3-Dateien (InfoTip)
Antworten: 3
Zugriffe: 172
Geschlecht:

Re: Ich bitte um Hilfe für einen Registyr-Eintrag für mp3-Dateien (InfoTip)

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe mir die anderen Einträge unter *.mp3 angeschaut.
Das richtige Format ist System.Title.

Nochmals Danke.
von Oldware
14.03.2019, 00:14
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Ich bitte um Hilfe für einen Registyr-Eintrag für mp3-Dateien (InfoTip)
Antworten: 3
Zugriffe: 172
Geschlecht:

Ich bitte um Hilfe für einen Registyr-Eintrag für mp3-Dateien (InfoTip)

Hallo Forum, wenn ich mit der Maus über eine Datei gehe, öffnet sich ein Infofenster. Die Infos möchte ich gerne erweitern. Es ist dieser Key: Computer\HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\.mp3 InfoTip = "prop:System.ItemType;System.Size;System.Music.Artist;System.Media.Duratio n;System.OfflineA...