Die Suche ergab 13 Treffer

von Forerunner
15.03.2022, 13:40
Forum: Browser
Thema: Automatisches Login bei zwei Startseiten in Firefox ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1034
Gender:

Re: Automatisches Login bei zwei Startseiten in Firefox ?

du müßtest schon dem Browser erlauben, die Zugangsdaten zu speichern. Außerdem darf dann beim Beenden des Browser nichts (zumindest nicht Cookies und Webside-Daten) gelöscht werden. Angemeldet im Browser bin ich schon, er kennt meine Zugangsdaten. Und Cookies sind zugelassen und werden auch nie gel...
von Forerunner
14.03.2022, 23:11
Forum: Browser
Thema: Automatisches Login bei zwei Startseiten in Firefox ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1034
Gender:

Automatisches Login bei zwei Startseiten in Firefox ?

Hallo liebes Forum Ich habe in meinem Firefox unter Win 10 zwei verschiedene Startseiten festgelegt. Die eine Seite für mein Webmail und die andere Seite für Google. Der Eintrag sieht dann in etwa so aus: https://appsuite.mail.ch/| https://www.google.ch/ Die beiden Adressen sind mit dem Verkettungsz...
von Forerunner
22.06.2021, 15:31
Forum: Mobile Systeme
Thema: 2 verschiedene Firefox Versionen parallel unter [Android] zum Laufen bringen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1100
Gender:

Re: 2 verschiedene Firefox Versionen parallel unter [Android] zum Laufen bringen ?

Leider ist "Firefox Klar" eine deutlich abgespeckte Version. Im Kontextmenü fehlt die Funktion "Teilen mit", wenn man mit dem Finger ein Wort markiert hat. Ursprünglich war dies auch der Grund, weshalb ich auf eine alte Version von FF Android zurückgreifen wollte. FF Version 68.1...
von Forerunner
22.06.2021, 05:19
Forum: Mobile Systeme
Thema: 2 verschiedene Firefox Versionen parallel unter [Android] zum Laufen bringen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1100
Gender:

2 verschiedene Firefox Versionen parallel unter [Android] zum Laufen bringen ?

Guten Morgen Ich hätte folgende Frage: Ist es möglich, auf einem Smartphone mit Android (Version 10) gleichzeitig 2 verschiedene Firefox Versionen parallel laufen zu lassen ? Also eine ältere Firefox Version 68.10.1, die als apk.file vorhanden ist aber noch nicht installiert wurde, sollte parallel z...
von Forerunner
02.09.2019, 05:02
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Hirens Boot USB-Stick erkennt mein Systemlaufwerk nicht...
Antworten: 7
Zugriffe: 2730
Gender:

Re: Hirens Boot USB-Stick erkennt mein Systemlaufwerk nicht...

Also das Problem bleibt weiterhin rätselhaft, keine der Massnahmen brachte was. Auch ein CHKDSK der SSD Festplatte wurde durchgeführt. Ich versuchte auch die ältere Hirens Version 15.2 auf den USB-Stick zu bringen. Leider kriege ich den Stick damit über Rufus nicht bootfähig. Denn unter der Einstell...
von Forerunner
01.09.2019, 19:53
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Hirens Boot USB-Stick erkennt mein Systemlaufwerk nicht...
Antworten: 7
Zugriffe: 2730
Gender:

Re: Hirens Boot USB-Stick erkennt mein Systemlaufwerk nicht...

Bestimmt wieder ein ganz merkwürdiger Fehler. Bei meinem Test damals https://www.deskmodder.de/blog/2018/07/14/windows-10-live-cd-hirens-bootcd-pe-einmal-angeschaut/ hatte Macrium mein C-LW ohne Probleme erkannt. Sollte eigentlich egal sein, aber hast du Macrium oder was du da nutzt mal als Adminis...
von Forerunner
01.09.2019, 14:59
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Hirens Boot USB-Stick erkennt mein Systemlaufwerk nicht...
Antworten: 7
Zugriffe: 2730
Gender:

Re: Hirens Boot USB-Stick erkennt mein Systemlaufwerk nicht...

moinmoin hat geschrieben: 01.09.2019, 08:11 Wird die SSD denn im Bios erkannt?
Ja, in den BIOS Informationen werden alle Datenträger korrekt angezeigt. Ist übrigens ein ACER Laptop, Aspire A515-54
von Forerunner
01.09.2019, 04:06
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Hirens Boot USB-Stick erkennt mein Systemlaufwerk nicht...
Antworten: 7
Zugriffe: 2730
Gender:

Hirens Boot USB-Stick erkennt mein Systemlaufwerk nicht...

Hallo zusammen Habe mir gerade mittels Rufus einen bootfähigen USB-Stick, wo die neuste Hirens Boot ISO darufgeladen wurde, erstellt. Durch F12 kann ich auch problemlos booten und die Hirens Boot ISO wird sauber geladen. Das Problem ist nur; kein Programm in Hirens erkennt mein Systemlaufwerk C:, wo...
von Forerunner
20.03.2019, 23:09
Forum: Probleme mit Windows 8 und 8.1
Thema: Praktikable Bootsoftware, um ISO-File Setup zu starten ?
Antworten: 11
Zugriffe: 8077
Gender:

Re: Praktikable Bootsoftware, um ISO-File Setup zu starten ?

Hallo Hatte den USB-Stick mit allen möglichen Formaten formatiert. Auch exFAT und NTFS kamen zum Einsatz, welche über EaseUS Partition Master formatiert wurden. Mit dem Programm von Hiren’s "ISO2USB.exe" bringt man das nicht auf die Reihe. Offenbar kann man damit keinen grossen Speichersti...
von Forerunner
19.03.2019, 21:50
Forum: Probleme mit Windows 8 und 8.1
Thema: Praktikable Bootsoftware, um ISO-File Setup zu starten ?
Antworten: 11
Zugriffe: 8077
Gender:

Re: Praktikable Bootsoftware, um ISO-File Setup zu starten ?

Hallo Habe mir "Hiren’s BootCD PE" runtergeladen und damit einen bootfähigen USB-Stick, 8GB erstellt. Funktioniert soweit einwandfrei. Als ich mir jedoch einen neuen USB-Stick von HAMA, 128 GB kürzlich kaufte und das selbe Programm darauf installieren wollte, scheiterte es gleich an mehrer...
von Forerunner
09.03.2019, 18:51
Forum: Probleme mit Windows 8 und 8.1
Thema: Praktikable Bootsoftware, um ISO-File Setup zu starten ?
Antworten: 11
Zugriffe: 8077
Gender:

Re: Praktikable Bootsoftware, um ISO-File Setup zu starten ?

Hallo

@moinmoin, Ja klar, das ginge natürlich auch. Vorsorglich wollte ich mir eben auch einen Bootstick zusammenstellen, um grössere ISO-Dateien auszuführen, die mehrere 10 GB umfassen und auf dem USB-Stick keinen Platz mehr haben.

Forerunner
:dankeschoen:
von Forerunner
09.03.2019, 17:16
Forum: Probleme mit Windows 8 und 8.1
Thema: Praktikable Bootsoftware, um ISO-File Setup zu starten ?
Antworten: 11
Zugriffe: 8077
Gender:

Re: Praktikable Bootsoftware, um ISO-File Setup zu starten ?

Hallo Mithilfe von "Hiren’s BootCD PE", welches eine virtuelle Windows 10 Umgebung kreiert, bekomme ich Zugriff auf meine WIN 8.1 ISO-Datei und kann das Setup von dort aus auch starten. Habe zwar noch nicht eine komplette Neuinstallation von WIN 8.1 vorgenommen, aber nach den Setup Start k...
von Forerunner
08.03.2019, 23:39
Forum: Probleme mit Windows 8 und 8.1
Thema: Praktikable Bootsoftware, um ISO-File Setup zu starten ?
Antworten: 11
Zugriffe: 8077
Gender:

Praktikable Bootsoftware, um ISO-File Setup zu starten ?

Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach einer passenden Bootsoftware für mein USB-Stick. Mein Betriebssystem ist Win 8.1 mit einem UEFI Bios. Vom CD-ROM (ATAPI) kann ich nicht booten, da es mein Bootmanager nicht erkennt. Zudem verfüge ich auch gar nicht über eine Win 8.1 DVD...