Die Suche ergab 10 Treffer

von Stoffel
03.02.2024, 16:23
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Copilot freischalten
Antworten: 1
Zugriffe: 642
Gender:

Copilot freischalten

Hallo, schon seit geraumer Zeit funktioniert ja bei einigen (allen?) Builds nicht mehr der Trick mit der Verknüpfung (microsoft-edge://?ux=copilot&tcp=1&source=taskbar). Ich habe nun im Netz eine schöne Lösung gefunden, die dann auch das Icon in der Taskbar aktiviert. Dazu sind folgende Schr...
von Stoffel
06.02.2023, 12:57
Forum: Windows 11 Insider
Thema: Andauernd Update von "Windows Web Experience Pack"
Antworten: 2
Zugriffe: 657
Gender:

Andauernd Update von "Windows Web Experience Pack"

Hallo,
bei mir wird fast täglich das "Windows Web Experience Pack" aktualisiert.
Ist das normal oder ist bei mir etwas im Argen?
von Stoffel
31.01.2023, 06:22
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Explorer mit bestimmten Ordner starten "Desktop"
Antworten: 8
Zugriffe: 1237
Gender:

Re: Explorer mit bestimmten Ordner starten "Desktop"

Der Pfad ist üblicherweise: "C:\Users\ Dein Name \Desktop" Hallo Nik, genau da ist der Hase begraben. Es ist nicht der "normale" Desktop. Versuch mal folgendes: Im linken Scrollbereich in einem freien Bereich - Linksklick - alle Ordner einblenden. Dann erscheint ganz oben dieser...
von Stoffel
29.01.2023, 03:06
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Explorer mit bestimmten Ordner starten "Desktop"
Antworten: 8
Zugriffe: 1237
Gender:

Re: Explorer mit bestimmten Ordner starten "Desktop"

Screenshot.png
... ist nicht vorhanden und Eigenschaften öffnet "Personalisierung" im Einstellungsmenü.
von Stoffel
25.01.2023, 02:46
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Explorer mit bestimmten Ordner starten "Desktop"
Antworten: 8
Zugriffe: 1237
Gender:

Re: Explorer mit bestimmten Ordner starten "Desktop"

... leider gibt es den Menüpunkt bei Rechtsklick nicht und in den CLSID´s habe ich den Punkt noch nicht finden können.
von Stoffel
24.01.2023, 05:47
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Explorer mit bestimmten Ordner starten "Desktop"
Antworten: 8
Zugriffe: 1237
Gender:

Explorer mit bestimmten Ordner starten "Desktop"

Hallo, ich möchte den Explorer gerne beim Aufruf automatisch mit dem Ordner Desktop öffnen. Screenshot.png Gibt es hier eine Möglichkeit, z.B. Registry, den Explorerstart so zu verbiegen? In den Optionen gibt es ja leider nur die Möglichkeit von Start/ Dieser PC und die Sharepoint- bzw. OneDrive-Ord...
von Stoffel
08.03.2022, 13:03
Forum: Windows 11 Insider
Thema: Smart App Control wieder aktivieren [gelöst]
Antworten: 6
Zugriffe: 1809
Gender:

Smart App Control wieder aktivieren [gelöst]

Hallo,

kennt jemand einen Tweak mit dem man die neue Funktion "Smart App Control" aktivieren kann?
Ich werde doch nicht den Rechner neu aufsetzen um dieses Feature testen zu können :ko:

Grüße
Stoffel
von Stoffel
12.07.2021, 19:45
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Explorer Transparenz im oberen Bereich
Antworten: 2
Zugriffe: 540
Gender:

Explorer Transparenz im oberen Bereich

Hallo,

kann man irgendwo/ irgendwie die Transparenz im Explorer-Fenster (Menübereich) deaktivieren?
Mich nervt, dass ich Fenster darunter liegender Fenster sehe.

Grüße

Stoffel
von Stoffel
07.07.2021, 14:52
Forum: Windows 11 Insider
Thema: WIN 11 Testphase - wie geht es weiter wenn Hardware die Anforderungen nicht erfüllt?
Antworten: 1
Zugriffe: 623
Gender:

WIN 11 Testphase - wie geht es weiter wenn Hardware die Anforderungen nicht erfüllt?

Hallo, vorab erst einmal ein paar Informationen zu meinem System: Ich nutze ein Notebook von Aspire (VPCSB1V9E) Hardware: Prozessor i5-2410m RAM: 12 GB Festplatte 500GB TPM 1.2 Legacy-BIOS kein UEFI Bootpartition MBR Im Grunde erfüllt dieser Rechner kaum die neuen Hardwareanforderungen, dennoch kann...
von Stoffel
06.04.2021, 19:51
Forum: Offtopic
Thema: Gewinnspiel zum 18.Geburtstag von Deskmodder.de
Antworten: 178
Zugriffe: 18584
Gender:

Re: Gewinnspiel zum 18.Geburtstag von Deskmodder.de

... na endlich Volljährig :) Happy Birthday und :dankeschoen: für Euer Engagement