Die Suche ergab 238 Treffer

von Jim
21.03.2024, 07:53
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Windows 11 Netzwerkproblem mit Dateifreigaben (Netzwerkumgebung) beim Laptop
Antworten: 10
Zugriffe: 740

Re: Windows 11 Netzwerkproblem mit Dateifreigaben (Netzwerkumgebung) beim Laptop

Port 445 wird von SMB 2 genutzt. aber hat IMHO nichts mit deinem Problem zu tun.
oder hängt der Drucker an einem Print-Server ?
von Jim
29.01.2024, 08:38
Forum: Office/Mail
Thema: Zwischenablage mit Verknüpfung öffnen möglich ?
Antworten: 21
Zugriffe: 1479

Re: Zwischenablage mit Verknüpfung öffnen möglich ?

hi,

es gibt bei 8Gadget (https://8gadgetpack.net) ein Clipboard was den "Inhalt" anzeigen kann.
mit einen Doppel-Klick kann man den "Inhalt" öffnen oder per Such-Maschine suchen
zum navigieren kann man das Maus-Rad nutzen um zu "blättern"
von Jim
18.12.2023, 21:38
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: welche Console für ältere Behinderte ?
Antworten: 2
Zugriffe: 634

Re: welche Console für ältere Behinderte ?

hi,

Danke für den Link, der hilft mir weiter.

Jim
von Jim
18.12.2023, 07:30
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: welche Console für ältere Behinderte ?
Antworten: 2
Zugriffe: 634

welche Console für ältere Behinderte ?

hi, ich suche ein Weihnacht Geschenk für meinen Vater der im Rollstuhl sitzt. ich dachte dabei an eine Console um etwas "aktives" zu machen. nun bin ich mir nicht sicher ob die Spiele von einer Console ( welche ?) "zu viel" Bewegung erfordern hat jemand damit Erfahrung und kann m...
von Jim
08.12.2023, 09:49
Forum: Windows 11 Insider
Thema: Canary : Windows Update Sub-Menue leer ?
Antworten: 2
Zugriffe: 816

Re: Canary : Windows Update Sub-Menue leer ?

hi, Danke für deine Antwort ich habe die Lösung gefunden : er hat "nicht richtig" re-booted nach dem Update auf 26010 gab es keine Button für "re-boot" und ALT-F4 zum schliessen von Windows geht ja nicht also habe ich ihn mit "Shutdown" neu gestartet aber das funktionie...
von Jim
08.12.2023, 03:29
Forum: Windows 11 Insider
Thema: Canary : Windows Update Sub-Menue leer ?
Antworten: 2
Zugriffe: 816

Canary : Windows Update Sub-Menue leer ?

hi, wenn ich Einstellung -> Windows Update anklicke wechselt er rechts in das Sub-Menu. aber das ist bei mir jetzt "leer" ... man sieht nur die "bitte warten" Animation aber keinen Button ? wie komme ich nun an das letzte Update (bin auf Version 10.0.26002.1010 ) wer hat einen Ti...
von Jim
13.11.2023, 01:22
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: 23H2 Bildschirmtastatur Darstellung falsch
Antworten: 6
Zugriffe: 765

Re: 23H2 Bildschirmtastatur Darstellung falsch

hi,

bei TabTip.EXE kenne ich keine Möglichkeiten um es auf Bildschirm-Breite zu bringen
die UWP App kann man nicht "vergrössern" wie eine Win32 App.

nimm OSK,EXE das kannst du auf Bildschirm.Breite bringen
von Jim
12.11.2023, 03:38
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: 23H2 Bildschirmtastatur Darstellung falsch
Antworten: 6
Zugriffe: 765

Re: 23H2 Bildschirmtastatur Darstellung falsch

hi,

wie rufst du die Bildschirmtastatur auf ?
TabTip.EXE oder OSK.EXE ?
von Jim
12.11.2023, 03:20
Forum: Windows 11 Installation
Thema: win 11 Tastatur leertaste neue umbenennen
Antworten: 12
Zugriffe: 1417

Re: win 11 Tastatur leertaste neue umbenennen

hi,

"was" für eine Tastatur und "wie" ist die angeschlossen ?
"welche" Länder Einstellung nutzt du ?

"wie" prüfst du "was" mit der Leertaste als Zeichen raus kommt ?

schon mal eine andere Tastatur probiert ?
von Jim
11.11.2023, 01:13
Forum: Eure ersten Schritte: Der Einsteigerbereich
Thema: Intel Nuc kommt nicht aus dem Ruhezustand
Antworten: 37
Zugriffe: 3952

Re: Intel Nuc kommt nicht aus dem Ruhezustand

hi,

schön das dein NUC wieder läuft
orangerotes Warnsymbol
also das was ich auf dem Foto sehe ist das Symbol einer HDD/SSD und es flackert beim Zugriff
von Jim
06.11.2023, 00:20
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Notepad App : abspeichern beim schliessen ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1078

Re: Notepad App : abspeichern beim schliessen ?

ok gefunden : "im" Editor -> Menu Bearbeiten -> Schriftart (!)
von Jim
05.11.2023, 22:20
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Notepad App : abspeichern beim schliessen ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1078

Re: Notepad App : abspeichern beim schliessen ?

hi,
moinmoin hat geschrieben: 05.11.2023, 07:05 Meinst du die Einstellung?
"Inhalt aus der vorherigen Sitzung öffnen"
JA, aber wie komme ich zu dem Dialog ?
von Jim
05.11.2023, 01:56
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Notepad App : abspeichern beim schliessen ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1078

Notepad App : abspeichern beim schliessen ?

hi, gibt es einen Trick bei der "neuen" Notepad App das beim schliessen (ALT-F4) der Text gespeichert wird ? ich bin es von dem "alten" Programm (Notepad.EXE) gewohnt das der Text beim schliessen auch gespeichert wird wenn ich das bei der "neuen" App das abspeichern ver...
von Jim
03.11.2023, 00:39
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Kein Bildschirmkabel angeschlossen
Antworten: 8
Zugriffe: 1266

Re: Kein Bildschirmkabel angeschlossen

hi, wie ich schon anmerkte : das Netzteil auch wenn der Lüfter von der CPU läuft heisst es nicht das die Strom Versorgung OK ist da du so ziemlich alles andere ausgetauscht hast bleibt von der Hardware kaum was anderes übrig --- schon mal mit einem CMOS-Reset versucht ? btw. hat das Mainboard noch e...
von Jim
02.11.2023, 23:04
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Kein Bildschirmkabel angeschlossen
Antworten: 8
Zugriffe: 1266

Re: Kein Bildschirmkabel angeschlossen

hi, Frage : schon mal das "Kabel" ausgetauscht ? JA, es funktioniert mit dem Laptop aber ... Frage : was für ein Monitor ? was für ein Anschluss Type : VGA, DVI, HDMI oder DP ? wenn der Monitor mehrere Anschlösse hat müsste es ein Menu geben wo man den Anschluss Type auswählen kann wenn de...