Die Suche ergab 8 Treffer

von kfire112
24.08.2022, 14:25
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Microsoft App Store wieder freischalten
Antworten: 5
Zugriffe: 520
Gender:

Re: Microsoft App Store wieder freischalten

Ursache Dieses Problem tritt auf, weil ein Administrator eine Anwendungssteuerungsrichtlinie (AppLocker) auf dem Computer bereitgestellt hat. Standardmäßig werden alle Microsoft Store Apps blockiert, wenn eine AppLocker-Richtlinie angewendet wird. Lösung Damit die Microsoft Store App ausgeführt wer...
von kfire112
24.08.2022, 09:00
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Microsoft App Store wieder freischalten
Antworten: 5
Zugriffe: 520
Gender:

Re: Microsoft App Store wieder freischalten

Was hast Du eingestellt? Eigentlich sollte es "Nicht konfiguriert" (Standard) sein. Ist zwar schon lange her, aber ich glaube, so hebt man die Veränderungen wieder auf. ja das hatte ich zuerst versucht. Das funktioniert aber nicht da er somit keine Änderungen an nimmt. Ich habe sogar auf ...
von kfire112
24.08.2022, 08:26
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Microsoft App Store wieder freischalten
Antworten: 5
Zugriffe: 520
Gender:

Microsoft App Store wieder freischalten

Guten Morgen, AD Domäne mit Server 2019 und 50 Clients Windows 10 21H2. Damals bei der Umstellung auf Windows 10 haben wir die Store Anwendung in der Gruppenrichtlinie deaktiviert. Computer Configuration -> Administrative Templates -> Windows Components -> Store -> Turn off the Store application Nun...
von kfire112
03.06.2019, 12:00
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Zeitlimit Konsolensperre per GPO setzen
Antworten: 0
Zugriffe: 1705
Gender:

Zeitlimit Konsolensperre per GPO setzen

Hallo, wie kann ich die Konsolensperre mittels GPO einstellen ? Wir nutzen eine Windows Server 2016 Domäne und in Zukunft auch Windows 10 1809 Clients. Mir geht es ausdrücklich um die Anpassung per GPO. Aktuell habe ich die Veränderung mittels GPO verboten damit nicht jeder dran rum schraubt. Das so...
von kfire112
30.04.2019, 15:31
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Lockscreen über GPO zieht nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1554
Gender:

Re: Lockscreen über GPO zieht nicht

Sperren geht auch, blos zeigt er das Bild nicht an.
Statt dessen zeigt er das Blaue Windows Design an.

Was ziemlich seltsam ist, wenn ich das Bild selbst änder übernimmt er es auch nicht.

Was könnte man hier noch machen ?
von kfire112
30.04.2019, 13:55
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Lockscreen über GPO zieht nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1554
Gender:

Lockscreen über GPO zieht nicht

Hallo, ich habe hier eine AD Domäne Struktur mit Windows Server 2016. Wir haben überwiegend noch Windows 7. Mein Laptop ist mit der erste mit Windows 10 LTSC 1809. Seit dem Update im März funktioniert der Lockscreen nicht mehr. Wir verteilen ein angepasstes Bild per GPO indem wir dies im Vorfeld auf...
von kfire112
13.02.2019, 12:23
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Windows 10 Desktop Symbole per GPO einblenden
Antworten: 7
Zugriffe: 10152
Gender:

Re: Windows 10 Desktop Symbole per GPO einblenden

mhh per regedit ist erstmal blöd.
Das habe ich über GPo bereits erfolglos versucht.

Es müsste per GPO eine andere Lösung geben
von kfire112
13.02.2019, 09:17
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Windows 10 Desktop Symbole per GPO einblenden
Antworten: 7
Zugriffe: 10152
Gender:

Windows 10 Desktop Symbole per GPO einblenden

Guten Morgen, wir haben eine OU Domäne Struktur aktuell noch alles mit Windows 7 laufen. Nun sind wir bei der Umstellung auf Windows 10. Wenn ich nun ein frisch installiertes "Custom" image installiere und mich anmelde erhalte ich nur das Desktop Symbol Papierkorb. Ich möchte allerdings au...